Was ist von Touren in der Ferne zu halten...

Hat jemand schon Erfahrungen mit Touren im "fernen" Ausland gemacht?
Mich würde es schon mal reizen, so ne Cuba-Tour oder Costa Rica... Auch gibt es schöne Touren (Lt. Katalog) in Afrika (Kilimanscharo, oder ab in die Wüste...
Nun ja, wäre halt mal interresant zu hören was ihr davon haltet, bzw. wer hat schon Erfahrungen ( + oder - ) mit solchen Reisen gemacht. (Auch Empfehlungen nehme ich gerne an)
Bin mal gespannt, was so zusammenkommt...

Ein Bekannter ist einmal einen Teil der Transafrika mit gefahren. Ich glaub das war in Kenia. Auf jeden Fall waren sie alle miteinander Singlespeeder, da vor lauter Schlamm die Schaltung nicht mehr wollt. Anfangs hat er sich gedacht: Schönes Land. Danach wollte er es auf diese Art und Weise nimmer sehen. Er hatte auch schwerste Probleme mit Durchfall und den haben sei zu Hause mal fast ein Monat wieder aufpimpen müssen.
Ich selber war eigentlich nur in Neuseeland und eine große Tour wäre mir dort auf zu viel Teer gewesen. Wer aber gerne mit dem RR oder TR herum gondelt hat dort sicher eines der schönsten Länder zum Radeln. Für das MTB kann ich Neuseeland nicht so 100%-ig empfehlen, wobei das Land selber schon richtig schön und eine Wucht ist. Der Vorteil von Neuseeland ist halt auch, dass es ein sehr sicheres Land mit westlichen Standards ist und sollte etwas passieren, ist man vergleichsweise gut aufgehoben.
Auf meiner HP habe ich ein paar Dinge zusammen getragen, die ich weiterhin aktualisiere, da ich dort noch einmal hin will.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Touren im "fernen" Ausland gemacht?
... ja, ich war mit dem Rad schon häufig in der Ferne unterwegs, z.B. durch Alaska und zum kanadischen Polarmeer, aber auch durch 11 verschiedene afrikanische Länder.

Mich würde es schon mal reizen, so ne Cuba-Tour oder Costa Rica... Auch gibt es schöne Touren (Lt. Katalog) in Afrika (Kilimanscharo, oder ab in die Wüste...
Ich suche noch 'nen Reisepartner für Sierra Leone, Burkina Faso oder Surinam im November. Bei Interesse melde Dich mal.
Oder suchst Du nur nach geführten Touren? ...

Gruß
Wolfgang

Zurück