Was kann das knacken verursachen??

Hallo allerseits :winken:

also vorne in der nähe des vorbaus da knackt es und ein händler hat gesagt das es aus dem gabelschaft kommt und ich das nochmal hingeben soll damit er dsa nochmal macht?!?!?!? Also wenn ich mit der vorderbremse bremse dann knackt das auch und wenn ich wieder beschleunige.... Aso fals ihr wissen wollt das ich vorn dran hab:SR Suntour XJP 75 (heisst glaub ich so) und Promaxx vorbau (will ich austauschen habt ihr empfehlungen??)
also bis dann
danke schonma :daumen:

ciao -Basti-

hi,
die Unterlegscheiben, die du meinst,
sind so gennante Spacer.
Es wäre gut möglich, dass alle Schrauben nicht festgenug angezogen worden sind.
Solltest du einen Ahead Vorbau haben, musst du erst die zwei seitlichen Schrauben lösen und erst dann kannst du die obere Schraube festziehen. Aber vorsicht: nicht zu fest - man soll den Lenker ja noch bewegen können... musst du halt ausprobieren... anschliessend musst du wieder die beiden seitlichen Schrauben ordentlich festziehen.
Du fährst eine Suntour Gabel... das sagt so einiges...
entweder haben sich an dieser Schrauben gelöst oder es ist z.B. der Schaft hinn.. hast du sie denn ab und zu mit Brunox gepflegt?
Ziehe die vordere Bremse an und schwenke das BIke aufs Vorderrad... wenn es immernoch knackt, dann wird sie wohl kaput sein... es könnte auch der Steuersatz sein.

HIer ein PDF zum Nachlesen:
http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/812/0599_5_steuersatz_einstelle.pdf

MfG
max

Max2k schrieb:
hi,
die Unterlegscheiben, die du meinst,
sind so gennante Spacer.
Es wäre gut möglich, dass alle Schrauben nicht festgenug angezogen worden sind.
Solltest du einen Ahead Vorbau haben, musst du erst die zwei seitlichen Schrauben lösen und erst dann kannst du die obere Schraube festziehen. Aber vorsicht: nicht zu fest - man soll den Lenker ja noch bewegen können... musst du halt ausprobieren... anschliessend musst du wieder die beiden seitlichen Schrauben ordentlich festziehen.
Du fährst eine Suntour Gabel... das sagt so einiges...
entweder haben sich an dieser Schrauben gelöst oder es ist z.B. der Schaft hinn.. hast du sie denn ab und zu mit Brunox gepflegt?
Ziehe die vordere Bremse an und schwenke das BIke aufs Vorderrad... wenn es immernoch knackt, dann wird sie wohl kaput sein... es könnte auch der Steuersatz sein.

HIer ein PDF zum Nachlesen:
http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/812/0599_5_steuersatz_einstelle.pdf

MfG
max

Hallo

Gibt es von diese pdf Anleitung noch mehr ??

Naja ne......mit brunox hat mir keiner was gesagt.......mein händler och net.....naja bring das da nochma hin und dann aber dann hier solln die das da machen
danke für die erklärung!!!!

bau mal den vorbau ab und mach den innen genauso wie den lenker an der stelle wo der vorbau dran kommt richtig sauber!! ich hatte das auch mal, weil es innen dreckig war..

Zurück