Ich bin ein wenig ratlos, was die Gabel (in Verbindung mit Twinlock) am Scott Spark 740 betrifft - und das, nachdem ich sie bereits gut 2 Jahre fahre...
Fox verweist bei Anfragen an Scott, da diese Gebel angeblich nur für Scott so gefertigt wird.
In allen Anleitungen und Handbüchern von Scott wird allerdings vor allem der Dämpfer erklärt - aber kaum ein Wort zur Gabel.
Eigentlich geht es "nur" darum, ob die Gabel in der 3. Stellung des Twinlock komplett dicht machen soll oder nicht. Lt. Handbüchern und Bedienungsanleitungen soll der Bowdenzug zum Twinlock für die Gabel gerade so gespannt sein, dass er kein Spiel hat (in der offenen Stellung des Twinlock). Damit federt die Gabel aber noch. Das wäre ok, wenn es so sein soll... aber soll es das?
Spannt man den Bowdenzug vor, kann man die Gabel durchaus blockiert bekommen, die Frage ist eben, was ist richtig.
Für den Dämpfer gibt es eine einfache Einstellung - in der mittleren Stellung des Twinlock-Hebels soll eine Markierung an einer bestimmten stelle sein - bei der Gabel stehe ich auf dem Schlauch.
Ich habe schon so viel gesucht, das ich nun gar nicht mehr weiter weiß. An irgendeiner Stelle war die Rede davon, dass die Gebel blockiert wird, an anderer wieder, dass die Gabel zwar nicht blockiert wird, aber sie sich durch Wiegetritt nicht aus der ruhe bringen läßt (Plattform mode??).
gut möglich, dass ich bei all diesen Infos nicht richtig auf Baujahr/Modell geachtet habe...
Fox verweist bei Anfragen an Scott, da diese Gebel angeblich nur für Scott so gefertigt wird.
In allen Anleitungen und Handbüchern von Scott wird allerdings vor allem der Dämpfer erklärt - aber kaum ein Wort zur Gabel.
Eigentlich geht es "nur" darum, ob die Gabel in der 3. Stellung des Twinlock komplett dicht machen soll oder nicht. Lt. Handbüchern und Bedienungsanleitungen soll der Bowdenzug zum Twinlock für die Gabel gerade so gespannt sein, dass er kein Spiel hat (in der offenen Stellung des Twinlock). Damit federt die Gabel aber noch. Das wäre ok, wenn es so sein soll... aber soll es das?
Spannt man den Bowdenzug vor, kann man die Gabel durchaus blockiert bekommen, die Frage ist eben, was ist richtig.
Für den Dämpfer gibt es eine einfache Einstellung - in der mittleren Stellung des Twinlock-Hebels soll eine Markierung an einer bestimmten stelle sein - bei der Gabel stehe ich auf dem Schlauch.
Ich habe schon so viel gesucht, das ich nun gar nicht mehr weiter weiß. An irgendeiner Stelle war die Rede davon, dass die Gebel blockiert wird, an anderer wieder, dass die Gabel zwar nicht blockiert wird, aber sie sich durch Wiegetritt nicht aus der ruhe bringen läßt (Plattform mode??).
gut möglich, dass ich bei all diesen Infos nicht richtig auf Baujahr/Modell geachtet habe...
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