Was kann ich für das Rad noch verkangen ?

TimeBomb

JägerbullVernichter
Hi !

Ich möchte meine altes Hardtail verkaufen. Nun weiss ich allerdings nicht, was ich dafür noch verlangen kann.

Hier mal die Daten:

Rahmen: Centurion Backfire Comp Hardtail, Rahmenhöhe ca 50cm
Baujahr '96

Federgabel: RockShox Mag.21, die die Luft sogar behält, die man reinpumpt.

Bremsen: Magura HS22 mit Stahlflex-Leitungen

Laufräder: Hügi 240er Naben, Mavic 220er Felgen

Schaltung: XT Schaltwerk, LX Umwerfer, GripShift

Sonstiges: Sugino Kurbeln und ProCraft Parts.

Das Rad hat so ca 2500-3000 km auf dem Buckel und ist noch gut erhalten.

Was würdet ihr realistisch dafür noch verlangen, wenn ihr es in die Zeitung setzetn würdet, bzw. was wäre VHB ?

Grüsse TimeBomb

Als Bike zum Fahren würde ich kurz und knapp 200 € sagen.

Als Sammlerbike kann man es evtl. auch anders sehen, kommt dann aber auch auf den Zustand an.

Ich persönlich würde dieses "alte" Rad einem Supermarktrad für 299 € definitiv vorziehen.

das ist auf jeden fall zu wenig.

vielleicht kannst du die teile ja auch einzeln bei ebay reinsetzen. guckst halt mal was derzeit so für gleiche oder ähnliche teile geboten wird. ich persönlich würds nicht unter 400 euro abgeben. und das tut schon weh... (zumindest die mag und die hs22)

also 200 euro wären mir wirklich zu wenig, da lass ich es doch lieber im keller stehen.

mit 400 euronen hab ich eigentlich schon so gerechnet.

hm, ich werd mal bei ebay durchschauen, wobei mir der gedanke, alles einzeln zu verkaufen, auch nicht so gefällt.

Kann ich gut verstehen, du musst aber auch die entwicklung berücksichtigen.

Du wirst 7 fach drauf haben.....für die Mag bekommt man keine Teile mehr..... die 220 er Mavic sind auch nicht so der Hit.... die Suginos haben eine alten Lochkreis.... und Prokraft und Gripshift erklärt sich selbst, Cantis etc.

Es gibt bei E-Bay nigelnagelneue 02 er Bikes zum halben VK:rolleyes: Dein Bike hat damals so um den Daumen gepeilt um die 1600/1800 DM gekostet. :confused:

Zurück