"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Prinzipiell wird der VHB Preis immer erst mal um min. 30% unterboten.

Naja, ich sehe häufig dass die Verkäufer erst beim Verkauf ihres alten Bikes erkennen wie extrem wertvoll es ist und dass sie noch richtig damit etwas verdienen wollen (wobei sie selbst ja mit der alten abgerockten Möhre keinesfalls mehr fahren wollen).

Gerade jetzt in der langen Zeit der riesigen-Rabatte sind zumindest in meinem Umfeld die Gebrauchtpreise sinnlos überzogen. Servicehistorie unbekannt, lediglich Kommentare im Stil von "geht eh alles" - auch wenn die Gabel nach 2cm einfedern blockiert.

Und das keiner etwas verkauft bekommt, stört die Verkäufer auch nicht....

Es will halt jeder einen guten Handel machen.

Ich verkauf grad Konzertickets im Wert von 360€ auf Kleinanzeigen:
1759733415375.png

Naja, fragen kostet nix und Arun hat ja nett gefragt. Keine Ahnung wann das Konzert ist, aber ich persönlich hätte lieber 180€ für zwei Tickets, wenn ich da selber nicht hin kann, als 0€ und trotzdem kein Konzert. Im Zweifelsfall: "Hallo Arun, tut mir Leid, aber da kommen wir nicht zusammen. Viele Grüße, Desch".

Grad ne hochpreisige Gabel völlig stressfrei verkauft bekommen über KA, Käufer hat nett nach Rabatt gefragt (den ich natürlich in meiner VHB eingepreist hatte) und ihn bekommen, alle glücklich.

Und unverschämte Anfragen ignoriere ich komplett, hab da keine Lust drauf auch nur eine Sekunde mehr zu investieren als die Zeit die ich zum Lesen gebraucht habe. Spart Zeit und Nerven.

Naja, ich sehe häufig dass die Verkäufer erst beim Verkauf ihres alten Bikes erkennen wie extrem wertvoll es ist und dass sie noch richtig damit etwas verdienen wollen (wobei sie selbst ja mit der alten abgerockten Möhre keinesfalls mehr fahren wollen).

Gerade jetzt in der langen Zeit der riesigen-Rabatte sind zumindest in meinem Umfeld die Gebrauchtpreise sinnlos überzogen. Servicehistorie unbekannt, lediglich Kommentare im Stil von "geht eh alles" - auch wenn die Gabel nach 2cm einfedern blockiert.

Und das keiner etwas verkauft bekommt, stört die Verkäufer auch nicht....

Es will halt jeder einen guten Handel machen.
Klar sind gefühlt 90% aller KA völlig überzogen, dass findet man auch relativ leicht raus wenn man recherchiert. Aber der Interessent liest sich ja noch nicht mal dir eigene Beschreibung richtig durch und kommt dann mit Fragen die so in der Beschreibung brantwortet werden. Und dann wird noch versucht bei Übergabe was am Preis zu machen obwohl explizit in der Beschreibung steht, keine Nachverhandlungen. Selbst geschenkt ist dann noch zu teuer und man soll es doch bitte direkt vor die Haustür liefern.

Man könnte nat auch so argumentieren:
Jeder weiß, dass bei VHB ein Rabatt aufgeschlagen ist. Wenn ich nun "wirklich" handeln will, muss ich unter den Aufschlag gehen.
Aber ja, hatte auch letzte Woche so einen, hat nach nettem Preis gefragt, ich wollte es endlich loswerden und gut nachgelassen, als Reaktion dann noch mal so viel drunter geboten und "Danke für ihr Verständnis". War mir dann auch zu blöd. Keine Reaktion bei mir. Dann schmeiß ich es lieber weg.
Unhöflich werde ich nur im Notfall.

Ich habe was über Kleinanzeigen gekauft, wurde Samstag aus Hamburg losgeschickt. Lt. Sendungsverfolgung passierte erstmal 3 Tage gar nix und nun ist das Paket in Mainz, soll aber nach Rostock. Ich geh kaputt. Was machen die bei Hermes? o_Oo_Oo_O

1760528426027.png

1760528330902.png

Wenn der zentrale Verteiler für den Großraum in Mainz ist, dann läuft alles darüber.
Auch wenn du es zum Nachbarn schickst.
Dann ist da was in der Logistik aber gewaltig faul.

Edit:
Ach komm schon, du meinst doch wohl nicht ernsthaft, dass der Verteiler eines Logistiker wie Hermes für Pakete aus Hamburg im Großraum Mainz liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist da was in der Logistik aber gewaltig faul.

Edit:
Ach komm schon, du meinst doch wohl nicht ernsthaft, dass der Verteiler eines Logistiker wie Hermes für Pakete aus Hamburg im Großraum Mainz liegt.
Gibt schon so Absurditäten. Habe mal ein Paket auf den Niederlanden bestellt. Sollte zu mir ins Sauerland. Versandstrecke ca 150km.
Das wurde von Holland nach Berlin zum Verteiltentrum geschickt, von das nach Hannover, dann nach Siegen und dann zu mir. Aus dem 150km sind da sicher gute 1000 geworden. Völlig verrückt.

Gibt schon so Absurditäten. Habe mal ein Paket auf den Niederlanden bestellt. Sollte zu mir ins Sauerland. Versandstrecke ca 150km.
Das wurde von Holland nach Berlin zum Verteiltentrum geschickt, von das nach Hannover, dann nach Siegen und dann zu mir. Aus dem 150km sind da sicher gute 1000 geworden. Völlig verrückt.

Richtig. Bei internationalem Versand ist das aber SCHDANDARD.

Zurück