"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Kann leider kurzfristig nicht auf ein Konzert gehen und gebe das Ticket zum Selbstkostenpreis (Festpreis, 70€) ab. Noch keine Stunde inseriert und auch zwei ernsthafte Interessenten, aber halt auch sowas 😆

Anhang anzeigen 1903900
Spricht für dich, dass du zumindest drauf antwortest!

Ich bin bei solchen Frechheiten meist so genervt, dass ich die Anfrage einfach ohne Antworten lösche...
 
Kurze Verhandlung auf erträglichem Niveau.
Am Ende gehe ich auf das etwas zu niedrige Angebot ein, da die Anzeige schon lange drin steht und ich das Zeug gerne aus dem Haus hätte.
Und dann...

Screenshot 2024-04-16 at 09.14.25.jpg
 
Mal wieder was Positives:

Ich habe am Samstag meine Sram DB8 Bremse neu eingestellt (war seit 3 Monaten drin mit seeeehr mäßiger Nachfrage).
Nach 30 Minuten eine freundliche Nachfrage zur Kompatibilität mit Shimano-Bremsscheiben. Habe ich beantwortet.
10 Minuten später kam die Kaufzusage zum angegebenen Festpreis. Noch ein paar Minuten später war das Geld mit PP-Friends da.

Das hat mich motiviert, meine noch herumliegende Vario-Stütze auch noch bei KA einzustellen. Auch hier nach nicht mal einer Stunde ein Angebot zzgl. 5 Euro Versand auf den Festpreis. Wenige Minuten danach war das Geld da.

Perfekt.
 
Der Gebrauchtradmarkt scheint inzwischen mehr als tot zu sein? Ich habe für einen Kollegen (kein Auskenner) versucht ein 29er HT zu verkaufen. Das Rad sollte gefragt sein (Canyon Größe M) und ist top ausgestattet (XT, Reba), dazu optisch wie neu da er es die 5 Jahre 5x gefahren ist, MTB war doch nicht seins.
Das Rad war online, seriöser Verkäufer (top Bewertung) , auf dem Bild der gute Zustand erkennbar.
Von 699,- runter bis 499,- mit absolut NULL Anfragen. Wenn ich sehe wie schäbig neue Räder für 1000-1500,- ausgestattet sind dann muß doch mal einer die Qualität und den Schnapper Preis sehen, aber NULL.
 
Na ja - es ist und bleibt ein 5 Jahre altes Bike.

Und ja, der Gebrauchtmarkt ist ziemlich tot - überschwemmt von Panikkäufen aus der Corona-Zeit, dazu die allg. schlechte Entwicklung im Neuradsegment was zu massiven Rabatten führt. Und letztendlich haben die meisten jetzt halt schon ein Bike in der Garage oder im Keller stehen.

Da musst Du halt eben schon auf den einen warten der genau so ein Bike sucht.
 
Wenn ich das richtig erinnere ist es ein Bike was vor 5 Jahren neu gekauft wurde, das Modell ist aber ~10 Jahre alt. Das ist also eher nix für Bike-Enthusiasten, da ist der Markt dann aktuell sehr klein.
 
Der Gebrauchtradmarkt scheint inzwischen mehr als tot zu sein? Ich habe für einen Kollegen (kein Auskenner) versucht ein 29er HT zu verkaufen.
Jup Norddeutschland genau das selbe bei nem Kollegen. Radon Jealous Rahmen 3 Jahre alt, Parts sind nach Neuaufbau max 400km alt. Einmal Amrum und zurück dann hat er sich ein e-Trekkingrad gekauft :heul:

Für unter der Hälfte des Neupreises Ladenhüter
 
Ich habe auch geraten das Canyon im Keller zu lassen bzw. als Basis für Radreisen/WE Tour zu nutzen. Bio-MTB´s sind tot im Markt und die Zielgruppe für Räder unter 700,- hat keine Ahnung, für die ist das einfach ein BIKK, und die gibt´s für 699,- neu. Was eine XT Kurbel kann und wert ist? Eine Reba RL kann? Null Peil.
Solche Räder haben kein Image mehr und sind damit uninteressant für die Smava-Szene.

Ach ja, die wenigen Anfragen mit Minimaltext "150?" habe ich direkt gelöscht.
 
10 Jahre alt, L, komp. XT
vor 4 Wochen lagen vergl, Bikes in Bayern bei > 1.200,00
Mein Startpreis VHB war 888
hatte genug Nachfragen, verkauft binnen 10 Tagen für 800.-

(Verkäufer kam aus Minga extra 100km und war begeistert, meinte alle anderen die er gesehen hätte für das Geld wären Kernschrott gewesen)

20240309_124016.jpg
 
Zurück
Oben Unten