"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Wenn ich etwas nicht versende, dann weil ich kein Bock habe es zu verpacken und zur Post zur schleppen.
Als dann trotzdem wieder die Assis gefragt haben, hab ich gemeint für 100 Euro Aufpreis mach ich es.
Dann wurden sie wieder frech und kamen auf die Blacklist.
Leider kann man jmd, der nicht zum Abholen kommen will, nicht abwatschen.
 
Dieses 'nur Abholung' ist eine Pest. Ständig finden sich tolle Angebote, aber der Honk wohnt regelmäßig am Arsch der Welt oder sogar dahinter und versendet nicht. Auch nicht für doppeltes Porto. Zum k*****.

Das Thema mit dem Versenden ist häufig nicht ob einer das Porto bezahlt oder gar mehr. Mir geht es so, dass ich schlichtweg bei manchen Sachen nicht das nötige Verpackungsmaterial habe.
Ich wette, sowas wäre mit freundlicher Kommunikation lösbar ohne, dass böses Blut zurückbleibt.

Funktioniert halt nicht mit jedem:
Wenn ich etwas nicht versende, dann weil ich kein Bock habe es zu verpacken und zur Post zur schleppen.
Als dann trotzdem wieder die Assis gefragt haben, hab ich gemeint für 100 Euro Aufpreis mach ich es.
Dann wurden sie wieder frech und kamen auf die Blacklist.
Leider kann man jmd, der nicht zum Abholen kommen will, nicht abwatschen.
 
Egal wie, der Erstkontakt ist ausschlaggebend für die weitere Kommunikation. Hier Sie'ze ich grundsätzlich und verhalte mich so, wie ich es von anderen bzgl. meiner Person auch gerne hätte.
Bei fragwürdigen Probanden möglichst einen Zweitkontakt vermeiden, wegen der dann entstehenden Bewertungsmöglichkeit. Bei übermäßig unverschämten Kontakten, die Person in die Killbox stecken; lässt sich allerdings nicht rückgängig machen. Vorher also überlegen ...
Die Bewertung des potentiellen Partners anschauen kann auch helfen. ;)
 
Bedeutet, bei unangemessener Erstkommunikation: keine Antwort und direkt blocken?
Alles kann, nichts muss. ;)
Mir hat ne deutliche Kommunikation über meine Preisvorstellungen und dem Ende das Verhandlungsspielraums immer gereicht. Die Ankündigung, auf weitere Vorschläge nicht mehr zu antworten gab's selten dazu, blockieren musste ich da noch niemand - man muss halt ne büschn dickere Haut mitbringen.
 
Thema Versand:

Ich hatte noch nen ollen Kitsch-Kunstdruck mit Rahmen rumzumstehen, der sollte weg, aber war viel zu groß, deswegen als Abholung. Glaub, ich hatte das Ding sogar zum Verschenken drin. :ka:

Wollte jemand unbedingt haben. "Künstler", der es übermalen wollte.

Hab dann mal 30€ Versand vorgeschlagen. Wurde akzeptiert! Hab das Ding dann sogar in ne selbstgebaute Kiste aus Sperrholz verpackt. Beide glücklich. :daumen:



Oder:

Originalverpackter Küchenschrank, vor Jahren zu viel gekauft, 2 sinnlose Umzüge mitgemacht. Ikea Faktum irgendwas. Glaub für nen Fünfer inseriert. Nur Abholung.

Jemand aus Berlin brauchte den unbedingt, weil Faktum ausgelaufen ist. Hab mal 50€ Komplett vorgeschlagen und wurde tatsächlich akzeptiert. :oops:

Also ab zur Post, Bepper auf den Karton und 12kg Möbel in die Hauptstadt geschickt...

Weider: Beide glücklich... :love:
 
Ist doch wie immer im Leben:

Der Ton macht die Musik.

Hatte während des LD ein BMX drin „Nur Abholung“. Freundliche Anfrage aus HH ob Versand irgendwie machbar wäre, da man händeringend ein Geburtstagsgeschenk für den Junior sucht.

Habe geschaut was ein großer Karton kostet und wie hoch die Versandkosten wären (ging gerade noch per DHL) - wurde akzeptiert und alle waren happy.

Wenn allerdings jemand meint ich müsse einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge für 10,-€ versenden „Weil der Onlineshop kann das doch auch…“ - Danke Nein.

Da war ein Spezi der an meinem Arbeitsort beheimatet war. Ich hätte ihm die Dinger sogar mit dahin genommen. Er wollte aber nur wenn ich am Donnerstag um 11:27 Uhr (und nur dann) ihm die Teile vor die Haustür lege - ach ja und natürlich auch nur wenn ich noch 40,-€ nachlasse. Da darf man sich halt einfach nicht verrückt machen lassen und muss Geduld aufbringen - irgendwann findet sich meist doch noch jemand anderes.

P.S.
Faktum ist wirklich so ein Fall. Alte Küche weg „Nur Abholung“. Nachdem der größte Teil mir quasi aus den Händen gerissen wurde habe ich den Rest bzw. einzelne Türen verschickt weil irgendwer genau das brauchte - da kam soviel bei rum, dass ich die Korpusse dann guten Gewissens entsorgen konnte.
 
Jein.

  • Wennst dringend Kohle bauchst, um andere Dinge zu realisieren haste Verkaufsdruck. Ist doof.
  • Wennst nur was, auch aus Gründen der Nachhaltigkeit, in gute Hände abgeben möchtest, kannst dich relaxt zurücklehnen und abwarten. Irgendwann kommt der Traumkäufer.

  • Wennst was bestimmtes kaufen willst, einfach abwarten. Der Markt, auch an seltenen Dingen, ist riesig.


Ausnahme: Autos. Die verschwinden langsam, weil es keine mehr gibt und die Produktionen stillstehen ... :lol:
 
Angeboten wird MT7 Raceline (kein Wort von Danny Mac Edition):

mt1.JPG

mt2.JPG
mt3.JPG
mt4.JPG
mt5.JPG

https://www.mtb-news.de/news/magura-mt7-raceline-mtb-bremsen-2021/

Foto angehangen:

mt55.JPG


Vergrößert:

raceline.JPG


Stille 😴
 
Ich wette, sowas wäre mit freundlicher Kommunikation lösbar ohne, dass böses Blut zurückbleibt.
Ja, hatte auch schon mal den Fall, dass ich beim Verkäufer einfach mal freundlich angefragt hab, ob es nicht vielleicht doch geht mit Übernahme der Kosten für Versand (und Verpackung)... Das Angebot war gut und mit dem Hinweis, dass es nicht eilig ist, hat das dann ganz locker geklappt. Ich denke, viele sind genervt, wenn man fordernd und ungeduldig rüber kommt.
Bei mittelmäßigen Angeboten mach ich mir die Mühe aber nicht. Und bei solchen, wo in wütenden Großbuchstaben steht, man soll sich Fragen nach Versand gefälligst sonstwohin stecken - da würde ich aber auch nicht abholen :D
 
Zurück
Oben Unten