"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Biete ein normales SRAM X01 Schaltwerk an... - was wollen die Leute denn hören?

schaltwerk.png
 
Du siehst das zu streng. Mit diesen Fragen will er halt absichern, dass du ihm keinen verrammelten Rotz andrehst, was ja gerne mit extrem kurzen Beschreibungen versucht wird.
Diese Verhöhrtaktik betreibe ich in ähnlicher Form auch manchmal, um den wahren Zustand herauszuhören.

Deine Antwort ist durchaus amüsant. Ich wäre dann als Angespochener vllt pissed.
 
.... was ja gerne mit extrem kurzen Beschreibungen versucht wird....
Was aber auch nicht bedeutet dass bei einer langen, blumigen Beschreibung alles wunderfein ist. Die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo dazwischen.

Schäbige Artikelbilder finde ich da fast noch abschreckender. Mit ein paar vernünftigen Bildern lässt sich doch der Zustand eines Schaltwerk im Normalfall ganz gut erkennen.
 
Diese Verhöhrtaktik betreibe ich in ähnlicher Form auch manchmal, um den wahren Zustand herauszuhören.
Genau so. Wenige Schlüsselfragen und zwischen den Zeilen iterpretieren. Mache ich i.d.R. auch so.
Auch wenn es mitunter schwerfällt, trete ich schon einmal von einer Kaufabsicht oder einem Verkauf zurück. Es geht um ein Vertrauensverhältnis. Wenn das gefühlt nicht untermauert ist, lässt man es besser.

* Bei in 12 Jahren ca. 150 abgewickelten Transaktionen habe ich bislang ein einziges mal 'Huddel' gehabt. Da ging es um €20,-. Verbucht als Erfahrung und feddich.
 
Was aber auch nicht bedeutet dass bei einer langen, blumigen Beschreibung alles wunderfein ist. Die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo dazwischen.

Schäbige Artikelbilder finde ich da fast noch abschreckender. Mit ein paar vernünftigen Bildern lässt sich doch der Zustand eines Schaltwerk im Normalfall ganz gut erkennen.
Absolut. Meist finde ich es auch ausreichend dokumentiert. Den Aufwand mache ich mir auch nur, wenn es sich lohnt. Ansonsten wird Faulheit mit Desinteresse abgestraft.
 
...Schäbige Artikelbilder finde ich da fast noch abschreckender....
Das ist in vielen Fällen wohl auch absichtlich schäbig fotografiert. Bei verwackelten, unscharfen, im halbdunklen Kellerräumen aufgenommenen Fotos bin ich gleich raus.

off-topic
@greifswald
cooles Profilbild.
 
Zu Beschreibungen:
Ich habe mal über eBay eine Hayes Hydraulische Scheibenbremse ersteigert.
(Keine Bilder da Kamera kaputt)
Das war ganz was besonderes, die Ansteuerung erfolgte über eine Bowdenzug.
Intern wurde mit eine Hydraulik gearbeitet. (sehr selten das Ding, schon damals)
Ging dann zurück über eBay Käuferschutz
ist inzwischne aber auch wieder 20 Jahre her
 
Zurück
Oben Unten