"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ja, bei mir vor 1 1/5 Jahren und das zeitgleich mit meinem E-Mail-Konto. Zum Glück hatte ich ein 2. E-Mailreferenzkonto, damit konnte ich dann das gehackte E-Mail-Konto "entsperren" und dann Kleinanzeigen. Dort sah ich, dass 2 Grafikkarten angeboten wurden, ich hatte 40 Nachrichten, wovon einer schon 600 EUR überwiesen hatte. Zum Glück habe ich das nach noch nicht mal einer Stunde gemerkt. Nicht auszudenken, wenn man das erst nach ein paar Tagen mitkriegt.
Anzeige habe ich gestellt, wurde nach einem Jahr ohne Ermittlungerfolg eingestellt.

Was ich vorher mitbekommen habe, aber leider keine große Beachtung geschenkt habe, mein E-Mailprogramm hat 2 - 3x ein paar Tage vorher erfolglose Einlogversuche gemeldet.
Genau so, mit dem E-Mail-Konto.
Die "Passwort ändern" und "Passwort vergessen" Mails waren schon im Papierkorb als ich nachgeschaut habe!
Naja, eK meldet sich bestimmt nie, deshalb habe ich mit dem Account eigentlich schon abgeschlossen.

Den Text von der Seite vorher nutze/kenne ich ähnlich:

Sehr geehrter Nutzer,

Ihre Anfrage konnte leider nicht zugestellt werden.
Mit Änderung unser AGB (https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/) zum 01.01.2022 müssen Anfragen aus mindestens 130 Satzzeichen und den üblichen Höflichkeitsformen bestehen. Diese beinhalten Grußformel, Text sowie eine Schlussformel.
Bei Preisen, die als Festpreise gekennzeichnet wurden, sind keine Preisvorschläge mehr möglich.
Bei Preisen, die als Verhandlungsbasis gekennzeichnet sind, sind keine Preisvorschläge mehr möglich, die mehr als 20% unter dem Preis der Verkäufers liegen.

Leider erfüllte Ihre Anfrage eine oder mehrere der oben angeführten Kriterien nicht.

Bitte ändern Sie Ihre Anfrage und versenden diese erneut.

Viele Grüße,
Ihr Kleinanzeigen-Team

Zuletzt bearbeitet:
oh 130 Satzzeichen das ist viel Punkt, Komma Strich

Sehr geehrter Nutzer,

Ihre Anfrage konnte leider nicht zugestellt werden.

Mit Änderung unser AGB (https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/) zum 01.01.2022 müssen Anfragen aus mindestens 130 Satzzeichen und den üblichen Höflichkeitsformen bestehen. Diese beinhalten Grußformel, Text sowie eine Schlussformel.

Bei Preisen, die als Festpreise gekennzeichnet wurden, sind keine Preisvorschläge mehr möglich.

Bei Preisen, die als Verhandlungsbasis gekennzeichnet sind, sind keine Preisvorschläge mehr möglich, die mehr als 20% unter dem Preis der Verkäufers liegen.

Leider erfüllte Ihre Anfrage eine oder mehrere der oben angeführten Kriterien nicht.

Bitte ändern Sie Ihre Anfrage und versenden diese erneut.

Viele Grüße,

Ihr Kleinanzeigen-Team

--------------------------------------------------------------
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.......................................................................................
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das sollten mindestens 130 Satzzeichen sein

Zuletzt bearbeitet:
Artikel mit Festpreis 275 Euro bei eBay Kleinanzeigen. Ein potentieller Käufer möchte den für 250 Euro haben, was ich verneine, ihm aber entgegen komme auf 270 (steht da Festpreis bin ich aus Prinzip nicht flexibel, aber immerhin hat er wirklich nett geschrieben)

Anschließend kommt folgende Antwort:
"wie wäre es denn mit 260 für alles? Gerne könnte ich Sie am Hauptbahnhof am Mittwoch Abend in xxx treffen wenn Ihnen das passen würde. Ich wäre um 20:04 am Hauptbahnhof. Da ich leider eine weite Anreise mit der Bahn in Kauf nehmen müsste bin ich nicht so ganz flexibel."

Da soll ich 1 Stunde opfern für die Fahrt zum Bahnhof und zurück, in der Hoffnung dass er wirklich kommt und die Bahn keine Verspätung hat und obendrein noch den Preis reduzieren?

Frage mich, ob ich ihn a) frage, ob er noch alle Latten am Zaun hat oder b) direkt blockieren soll

Ist Kleinanzeigen bei euch auch seit ner Woche oder so zugeballert von Ebay-Werbung? Tlw. jede 2. Anzeige ist ein willkürliches Produkt von Ebay...

Bildschirmfoto 2023-05-16 um 00.13.08.png

Bei mir ist gerade, trotz Addblocker, alles mit Idealo Anzeigen verseucht.
Inzwischen so schlimm, dass ich nur noch reinschaue wenn ich wirklich was brauche und nicht mehr einfach so.
Das ist ganz bestimmt auch im Sinne von KA 🙈

Das ist hier im Forum nicht besser :( ich habe jetzt zum 2. Mal auf eine Anzeige ein erfragen von persönlichen Daten für eine Zahlung und anschliessend sofortigem abtauchen, keine Nachricht, kein Nichts mehr.

Bei mir ist gerade, trotz Addblocker, alles mit Idealo Anzeigen verseucht.
Inzwischen so schlimm, dass ich nur noch reinschaue wenn ich wirklich was brauche und nicht mehr einfach so.
Das ist ganz bestimmt auch im Sinne von KA 🙈
Kann ich bei mir net behaupten. Okay, ich nutz auch meist nur die App auf m apfelphone.
Da wird mir wenn dann nur ne Werbung zu den eh schon gesuchten Artikeln angezeigt. Ist oft witzig, wenn dann günstigere Shops angezeigt werden, wie der gebraucht preis von privat Leuten 😂

Hier mal so n Beispiel. Oben die Werbung von Rose, unten ein Shop der auf Kleinanzeigen verkaufen will
IMG_5571.png

Zurück