"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Wsl halt, um wieder ganz oben bei den Ergebnissen zu erscheinen – aber ein Teil von mir glaubt, er hat sich einfach über die Merklisten-Einträge geärgert xD
Das ist aber auch unverschämt mit der Merkliste. Die "Was letzter Preis" Anfragen wenn einem was zu teuer ist sind ja schon nervig. Aber dann noch im Mob einfach auf die Merkliste setzen um zu signalisieren dass das zu dem Preis sowieso nicht gekauft werden wird...😡 Das ist eine üble Beleidigung! 🤣

Was ist denn bei ihm nicht richtig? Der Preis ist halt scheiße (neu bei BD für 276 € inkl. Versand), da darf man sich nicht wundern, wenns keiner kauft.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...h-52-zaehne-inkl-akku-neu/2984089158-217-1718
Ich glaube , so Einiges ist nicht ganz richtig bei ziemlich vielen Usern von Kleinanzeigen...zumindest zeigen das meine Erfahrungen seit ca. 10 Jahren.
Kürzlich wieder mal so eine seltsame Komunikation mit viel Hin und Her und Fragen von meiner Seite weil Artikel nicht gut beschrieben und dann fühlt sich der Anbieter Beleidigt weil ich ihm über die Funktion "Angebot machen" einen realistischen Preis genannt habe ( nach Absprache mit einem Experten für Vintage Gitarren).

"Die, die gerade sämtliche Anzeigen aus Prinzip auf ihre Merkliste setzen, beweisen nur, wie viel Kleingeistigkeit vorhanden sein kann - viel Spaß euch; ich nehme weder euch noch die Zahlen ernst und freue mich auf Menschen, die einen höheren geistigen Horizont besitzen."

:troll:
Wir haben einen neuen Freund und Fan. 🎉

Nur um das zu verstehen: du unterhältst dich mit dem Verkäufer, und drückst ihm dann anschließend n Preis über das Kleinanzeigen System aufs Auge, statt ihm einfach so ein Angebot zu machen in der laufenden Unterhaltung?
Ist doch völlig egal wie ich ihm das Angebot mache, wenn er den Artikel anständig beschrieben hätte, hätte ich keine Fragen stellen müssen und gleich ein Angebot gemacht. Was ist daran falsch ein Angebot zu machen welches überaus fair ist und eben anstehende Reparaturkosten mit einbezieht die der Verkäufer nicht eindeutig beschrieben hat.Und nein, ich drücke ihm keinen Preis aufs Auge, er kann ablehnen oder einen Gegenvorschlag machen.
Auch nicht anders als bei einer Unterhaltung, wo ist da ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Sein Zeug scheint er aber dennoch recht fix losgeworden zu sein.
Bis auf die 14 Kellerkinder Kleingeister hier. Aber nicht aussagekräftig weil Profis halt nur tubeless unterwegs sind.

1000011619.jpg

"Freundlich schreibenden Menschen kann eventuell geholfen werden, denen, die ohne Sinn und Verstand Artikel auf die Merkliste setzen und außerdem nichts weiter unternehmen, nicht. Ich freue mich also auf deine freundliche Nachricht."

Gut, dass ihn das alles gar nicht interessiert....

Zurück