"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Vom Preis mal abgesehen; Text ohne Kommas und Groß-/Kleinschreibung schreit bei mir immer, dass das irgendein Kevin bei seinem Kumpel Jason gegen eine "Playsi" getauscht hat und ihm die Kiste gar nicht gehört. Seinem Kumpel wahrscheinlich auch nicht.
Exakt das! 🤣

Das andere Auto in seinen Anzeigen ist auch gut. Mercedes Vito, >350 000km gelaufen, verbrennt Öl, mit Parkremplern an allen vier Ecken (z.T. fachmännisch mit Panzertape repariert) und gammelnden Radläufen, verballerter Heckklappe und Stoßstange, völlig verdengeltem Seitenspiegel und fleckigen Sitzen zum Super-Wochenend-Sonderangebotspreis von 7000€ (statt bis vor kurzem noch 7800€). 🤩

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-vito-120-3-0-w639-8-sitzer/3062153235-216-617

Zuletzt bearbeitet:
Exakt das! 🤣

Das andere Auto in seinen Anzeigen ist auch gut. Mercedes Vito, >350 000km gelaufen, verbrennt Öl, mit Parkremplern an allen vier Ecken (z.T. fachmännisch mit Panzertape repariert) und gammelnden Radläufen, verballerter Heckklappe und Stoßstange, völlig verdengeltem Seitenspiegel und fleckigen Sitzen zum Super-Wochenend-Sonderangebotspreis von 7000€ (statt bis vor kurzem noch 7800€). 🤩

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-vito-120-3-0-w639-8-sitzer/3062153235-216-617
Die Kiste ist Schrott :winken:
Da hast ne Dauerbaustelle aufm Hof....

War vielleicht die günstige Schlurre, um Jason, sich und seine Bikes zum Bikepark zu shutteln...

Screenshot 2025-05-12 at 15.52.18.jpg

Wenn wir uns das ganz fest versprechen, dann wird sicher alles gut. 🤞👍😊

Wahnsinn mal anders rum.

Am Sonntag wurde ich angeschrieben, ob ich an einem Sattel Tauschgeschäft interessiert wäre.
Weil ich immer noch auf der Suche nach DEM Sattel bin, habe ich zugestimmt.

Heute kam er schon an und schaut mal, was da als Füllmaterial dabei war. 😍

Anhang anzeigen 2161298

Gibt eben auch noch nette Leute. Wobei es sich natürlich auch um Gift handeln könnte. :awesome:

Ich hab bei mir nen Disclaimer, dass ich keine Anfragen unter 8 Worten beantworte.
Tja, ich habe eine gegensätzliche Erfahrung als Käufer gemacht.
Freundliche Anfrage mit Anrede und Gruß, einem sinnvollen Angebot (zw. 80 und 90% des als VB angegebenen Preises) und dem Verweis, dass ich keinen versicherten Versand benötige.
Antwort: Gar nichts.
Schätze, dass drei Zeilen zu viel zum Lesen waren... :ka:

Tja, ich habe eine gegensätzliche Erfahrung als Käufer gemacht.
Freundliche Anfrage mit Anrede und Gruß, einem sinnvollen Angebot (zw. 80 und 90% des als VB angegebenen Preises) und dem Verweis, dass ich keinen versicherten Versand benötige.
Antwort: Gar nichts.
Schätze, dass drei Zeilen zu viel zum Lesen waren... :ka:
Klar, Idioten gibt es auf beiden Seiten.
Ich lese die mit <8 Worten schon - im Einzelfall entscheide ich mich, doch zu antworten.
Im Durchschnitt spar ich mir Ärger und ich hab selten was online, wo es finanziell dramatisch wird - dann bleibt es halt ne Weile liegen.

Moin,

ein Verkäufer möchte gerne einen Artikel um 500 Euro mit der "Bezahlfunktion" an mich verkaufen. Welche Nachteile kann das für mich als Käufer haben?

Gruß Björn

Moin,

ein Verkäufer möchte gerne einen Artikel um 500 Euro mit der "Bezahlfunktion" an mich verkaufen. Welche Nachteile kann das für mich als Käufer haben?

Gruß Björn
Du zahlst ne Gebühr für den Käuferschutz….
Hast aber dafür halt den Käuferschutz:
Du bestätigst den Empfang auf Kleinanzeigen, nachdem du das paket erhalten hast - und auch das alles i.O. ist.
Dann erst erhält der Käufer sein Geld von Kleinanzeigen ausgezahlt….
Grob zusammengefasst.

Nebenbei erhältst du eigentlich die Sendungsverfolgungsnummer, nachdem der VK das Paket versendet hat…

Eigentlich ist das für Käufer recht interessant.
Musst mal schauen, wie hoch die Gebühr für den Käuferschutz ist.

Zurück