Was meint ihr über diese Helmkamera?

hi
ich will mir eine helmkamera kaufen und will mal fragen was ihr zu diese meint? http://www.helmkamera-onlineshop.de...t/2m-48shq-mit-minox-dmp-3-und-2gb-karte.html

wenn ihr andere vorschläge habt wäre das natürlich auch super ;)

gruß philipp

Tip den Shop mal in die SuFu ein, da gibt's einiges.
Fahre mit sehr ähnlicher Kombination, kann nur Gutes darüber berichten. Wobei es inzwischen für ein wenig mehr auch schon HD ohne Kabel gibt.
Mehr findest Du über die SuFu.

Der Nikolauzi

Also die Cam., die janisj da empfohlen hat ist glaube ich ganz gut. Ich vermisse da allerdings das Display. Ich hatte mal eine Oregon ohne und da waren 80% der Aufnahmen zu hoch oder zu tief :ka:
Naja das gibt sich dann mit der Zeit und man bekommt Übung in Sachen Ausrichtung.
HD ist voll im kommen, das lässt sich wohl nicht mehr aufhalten. Um das voll aus zu kosten, bedarf es aber einen guten Fernseher oder Monitor der das auch darstellen kann.

Auch der Rechner und die Software müssen sehr leistungsfähig sein damit du die Videos bearbeiten kannst und nicht über Nacht auf die Fertigstellung warten musst.
Wenn du das Geld dafür ausgeben möchtest dann hast du sicher ne Menge Spaß. Ich selber stelle mir das auch interessant vor.
Ich habe mal einen 30 Minuten DVD in HD zusammen geschnitten, das war nicht ohne. Aber wenn das Equipment stimmt sollte das kein Prob. sein.
Ich selber filme jetzt mit der VIO POV 1.5 die macht Aufnahmen in DVD Qualität 740x480 PAL oder NTCS bis 30 Bilder in der Sekunde. Das reicht auch für Aufnahmen an einer Formel Eins Strecke.
Extrem kleine und leichte Cam. mit 110° Weitwinkel. Was bei mir der eigentliche Kaufgrund war, sie lässt sich mit Batterien betreiben. Die gibt es rund um den Globus überall zu kaufen. Wenn ein Akku leer ist, ist er leer. Meistens gerade dann wenn es schön wird.
Aus Erfahrung weiß ich, die Cam. liegt auch mal ein Jahr unbenutzt in der „Ecke“ und kommt dann wieder in Aktion. Wenn ein Akku drin ist und dieser nicht sorgfältige Pflege bekommen hat, ist meist ein neuer fällig und die sind teuer.
Erkundige dich auch darüber wie flexibel sie einsetzbar ist, wenn es langweilig wird willst du auch mal was anderes Filmen. Z.B. Nightride oder sowas. Je flexibler desto besser.

Meine besten Filme habe ich mit einer Pocket Kamera gemacht, die ich in einer Handytasche mit einem Gummigurt am Helm befestigt habe.
Vorteil, die kann man auch mal aus der Tasche nehmen und aus anderen Perspektiven filmen.
Preis war bei Aldi 99€ HD! Und Fotos konnte man auch noch machen :cool:

Ein paar hundert Euro für ne Helmkamera zu investieren um hier zwei oder drei Vids hoch zu laden und sich dann das gebabbel der anderen an zu hören macht keinen Sinn.

Zuletzt frage dich, wie oft werde ich filmen und wer möchte sich das angucken?
Wenns jetzt immer noch passt, zugreifen und Spaß haben :daumen:

Ich weiß, die Scheibe muss geputzt werden :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück