Was meint ihr?

Ich würde gerne wissen was ihr meint, was ich an meinem rad verbessern, ändern oder gar weg lassen sollte.
es ist wie folgt aufgebaut:

Rahmen: Fatmodul Dual Limited Edition
Steuersatz: FSA The Pig DH Pro
Gabel: Marzocchi Drop Off 3 ( bald aber 66 rc )
Lenker/Vorbau: Truvativ Hussefelt DH
Griffe: Brave Conectors
Bremsen: vorne Magura Loise FR 03 und hinten Hayes HFX9 DH Mag
Laufräder: vorne Fusion Maniac auf Deemax und hinten Ringel' Abbah SOS auf Deemax
Reifen: Maxxis Minion DH 2.35"
Antrieb: LX Shifter, XT Schaltwerk+Ketter/Ritzel
Innenlager: Truvativ GigaPipe Team DH
Kurbel: CMP
Kettenführung: Truvativ Boxguid
Pedale: 1664 BMX
Stütze/Klemme: X-TAS-Y

gruß josch

Ich meine, der Titel hätte passender gewählt werden können.
Ich finde, Du solltest die Reifen weglassen.

P.S.: Boaaaah, tolles Rad! ;-)

Hi

Verbessern/ändern geht immer, man muss nur wissen in welche Richtung es gehen soll!

Edeltuning? Leichtbau? Hardcore? Annäherung ans Dirt? Und was es nicht alles gibt.

Du musst schon sagen was Du willst, was Du so auf dem Bike tust und wie es ums Budget ausschaut.

Gibt z.B. schöne, sündteure Carbonteile die das Bike fein und leicht machen, aber wenig kompatibel zu nem Schülerbudget oder Freeridern und Dirtern sind. Und viele Sachen mehr. Sind hier ja nicht beim Autotuning...

ohh...das hab ich vergessen. dachte so ans edel tunig nicht so. wills ja noch fahren;)
wollte eig. auch nur wissen was ihr anders machen würdet oder ob es doch teile an meinem rad gibt die totaler mist sind.
bin eher freeride orientiert. preislich sollte schon in ordnung sein zumal es ja aber auch nicht immer sauteuer sein muss, nur sollte es nicht weh tun wenn doch mal was kaputt geht...

Du schriebst 66 RC und das ist eindeutig die 05er, welche 595mm hoch baut! Die 06er baut trotzdem höher als eine 150mm Drop Off 3.

Drop Off 3: 538mm
66 2005: 595mm
66 2006: 555mm

also des truvativ innenlager solltest du austauschen, ich kenn keinen der des ned in den ersten 2 wochen geschrottet hat(voll der sch****).am besten ne saint dran mit integriertem innenlager (bei actionsports gibts die recht günstig) da geht nix kaputt
greez

Da muss ich dir widersprechen, ich hatte schon so viele ISIS Lager im Nicolai, sogar ein Race Face Signature DH für 140 Euro, das Truvativ Team DH (ich meine nicht das normale Gigapipe) hält jetzt wesentlich länger als alle anderen.
Klar sind HT2 Lager langlebiger aber gegen das Team DH kann man nichts sagen, für ein ISIS Lager ist das gut.

ich hab auch wie cam-man negative erfahrungen gemacht mit dem lager. ist jetzt mein 2. innerhalb eines jahres und das jetztige hat schon nach 3 wochen wieder spiel.......

sers
ich selber hab meins auch nach 3 monaten geschrottet (obwohl ich fast nix wieg) ich hab des howitzer team
mein händler verbaut die gar nich mehr weil er davon ebensowenig hält und es hat mich auch überrascht dass hier im forum sich niemand beklagt.dazu kommt dass soweit ich weiss jede hussefelt kurbel auf der kettenblatt-seite mal locker wird->ich habs mit locktite festgemacht, wird aber nach ner zeit wieder locker:mad:
vielleicht hattest du mit dem truvativ glück :confused: ich hab keine ahnung...
greez

Zurück