Was möchte ich überhaupt?

Ich spiele jetzt seit bald 2 Jahren mit dem Gedanken in die Bikeszene einzusteigen. Doch in welchen Bereich überhaupt? Die Frage wird bei mir fast alle 3-4 Monate wieder in eine andere Richtung geführt.
Mal will ich Dirt mit nem Dirtbike, auch wen der Begriff ja hier nicht so gern gesehen wird, dann wieder mit nem BMX. Aber meistens bleibe ich beim Freerider hängen.
Nur gibt es bei uns nur eine vernünftige Freerideline die auch bestimmt nach ein paar Wochen langweilig wird. Jedoch sollen wir eine recht gute Dirtstrecke haben, damit ich nicht immer nach Winterberg, der Bikepark in der weiteren Umgebung, fahren muss. Daher fällt auch der Freerider oftmals weg.

Daher suche ich ein Bike mit dem ich vernünftig Dirt und auch Light - Freeride fahren kann. Ich weiß Stickies lesen etc. hab ich schon alles gemacht aber nichts gefunden, korrigiert mich falls ich falsch liege.
Und damit es nicht wieder heißt: Wieder einer der viel Bike für wenig Geld sucht. Möchte ich erstmal nur Vorschläge hören in welche Richtung ich mich orientieren soll.
Ich hoffe mal ihr könnt mir hier einige Tipps geben.

ich würd sagen in richtung 4X hat ne Vr Breme für abfahrten, Schaltung un kannst dirten. Kenn halt nur kein gscheites bike dafür da ich selber einsteiger
bin. Könntet vielleicht preisklasse sagen??

ich denke da auch an ein 4x bike. kannst ja hier mal schauen ob du was findest dass deinen ansprüchen entspricht. mit deinen anforderungen würd ich eins mit vr bremse und ca. 8 gänen suchen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal viele Dank für die ganzen Antworten.

hi
also berichtigt mich wenn ich falschliege aber ich denke mal so
dass man damit ganz gut dirten (eher harte abstimmung)
und auch bissl freeriden (eher weicher)
kann!
Hat zwei bremsen und kann man auf schaltung umtrüsten!
http://www.yt-industries.com/shop/in...4n3lvs4svlmmuuhttp://www.yt-industries.com/shop/i...fo=11&xec0be=gprujebr3avobkm4m34n3lvs4svlmmuu

Hatte ich auch als erstes im Auge, ist aber leicht über meinem maximal preislichem Rahmen. Dachte daher eher an das Romp. Fährt das irgendjemand oder kennt sich damit aus?

Oder...
http://www.nicolai.net/products/e-frames/e-2mxtb.html

Das ist nen mehr als geiler Hartail X-Freeride | Local DH | Urban wobei Dirt kein bisschen zukurz kommen würde...
Der Preis ist natürlich satt.. aber angemessen..

So ansonsten würde ich alternativ wenn es in den Freeride reingeht doch mal eher Richtung Slopestyle gehen... daher würde ich eher zu einem YT Noton 05 tendieren... also das ältere Modell. Kann dir gerne auch mal den Testbericht zuschicken. Das Modell lag ganz neu bei 1600€ aber vlt kann man das Modell ja auftreiben...

Zuletzt bearbeitet:
also bevor du das Romp nimmst würde ich das Play nehmen kostet zwar 100 mehr ist aber ein Fully, also schon ehr ein freeride und kannst ja auch in monatsraten zahlen.

P.S. Die Bikes von YT sind sau gut hab das Dirt Love

Ich hatte das Buget überlesen.. und das ist der einzige Rahmen der mir auch für den extremsten Einsatz eingefallen ist.. Sorry.. aber daher kam mein Zweitvorschlg...

also bevor du das Romp nimmst würde ich das Play nehmen kostet zwar 100 mehr ist aber ein Fully, also schon ehr ein freeride und kannst ja auch in monatsraten zahlen.

P.S. Die Bikes von YT sind sau gut hab das Dirt Love

Habe aber von dem Dirt Love Rahmen aber gehört das der YT Fahrer den schon zweimal zerbrochen hat, oder sowas ähnliches. Ich meine den Dirt Rahmen.

Und danke für die anderen Antworten, werd mir dann auch nochmal das Play angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe aber von dem Dirt Love Rahmen aber gehört das der YT Fahrer den schon zweimal zerbrochen hat, oder sowas ähnliches. Ich meine den Dirt Rahmen.

Und danke für die anderen Antworten, werd mir dann auch nochmal das Play angucken.

Ich hab gar nicht gewusst das es vom DirtLove einen "Nicht-Dirt" Rahmen gibt ;D

lso schon ehr ein freeride und kannst ja auch in monatsraten zahlen.

Bei Monatsraten klingeln immer meine Ohren. Wie soll jemand der bisher wenig Geld ansparen konnte, plötzlich zwei-drei Jahre lang Geld für Monatsraten übrig haben ?

Frage an den TE:

Dein hobby "Radfahren" scheint nicht wirklich "gewachsen" zu sein. Vielleicht solltest du erstmal mit nem "Normalen" MTB HT "anfangen" oder bist du wirklich nur scharf auf Tricks&Action?

Wenns dir ums Probieren geht, fahr doch mal nach Winterberg und leih dir nen Rad im Park !
Danach weißte doch was dir spaß macht.

Also ich fahr das YT Romp und kann es dir nur empfehlen. Benutze es für die gleichen Gebiete wie du. Fahr hauptsächlich dirt, bin damit aber auch schon downhill und freeride gefahren. Ist alles problemlos. :daumen::daumen::daumen:

Wenn interesse an nem Freeride dirt Bike hast für 1300 (hab grad nen NS Bitch zu verkaufen), is grad fertig geworden also fast neu

wie wärs,wenn sich der TE mal ein wenig geld ansparen würde und sich dann was gscheites kauft.
wenn ihm/Dir 999,- für ein freeride-/dirt-/downhill-/4X-ht zu teuer sind,
dann weiß ich auch nicht :confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zurück