Was muss ich unter "pro Paar" verstehen?

NoizZ

Linkin Park am 27.05.07
Hey Leute!

Ich war gerade auf ner kleinen Tour und bin dann mal bei meinem örtlichen Bike-Dealer vorbei gefahren. Im Schaufenster war eine Magura HS 11 mit einem Schild auf dem stand:

Magura HS 11
hydr. Felgenbremse
für VR und HR
mit Klemmung und Booster

pro Satz: 39,90€ statt 56,90€ (-30%)

Da ich schon lange auf der Suche nach neuen Bremsen bin, bin ich nun natürlich am überlegen, ob ich mir die HS 11 zulegen soll. Frage für mich ist nun bloß:
Will er für VR und HR-Bremse im Set 40€ oder für eine Bremse?
Da schon Ladenschluss war, konnte ich leider nicht reingehen und fragen und ich würd das gern wissen. Also? Was meint ihr?

MTB Maddin schrieb:
(\_/)
(x.x)
(><)/)
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

also das hat sich der braunbär bruno nun echt nicht verdient :o

Piefke schrieb:
"pro Satz" oder "pro Paar" :confused:

Ich würde aber bei dem Preis davon ausgehen, dass damit jeweils eine Vorder- oder Hinterbremse gemeint ist.
Sorry, mein Fehler. Ich meinte "pro Satz"

'Satz' bezieht sich sicher auf die Einzelteile der Bremse. Alle Einzeilteile = 1 Satz, 2 Sätze = 1 Paar. Denke ich zumindest.

Also gemeint ist sicher eine Vordere und eine hintere Bremse.

ich würde mir auch die HS33 holen. Funktioniert um welten besser und kostet jetzt in der Special-Edition im Magura Onlineshop ca. 130 Euro.

Die ist ihr Geld aber voll wert!

Ein Satz ist immer nur eine Bremse...
Allerdings solltest du dich wirklich, wie oben schon geraten, nach einer HS33 umsehen. Wenn dir es nichts ausmacht das sie grün ist und du einen Deuter-Rucksack dazu bekommst, dann schau einfach mal in den MAGURA-Onlineshop!

Zurück