was sagt ihr dazu "Xtreme MTB-Laufradsatz Big Trail"

Hallo,

habe folgendes Laufradsatz bei Rose endeckt:
"Xtreme MTB-Laufradsatz Big Trail 26" Disc"
Laufradsatz mit enormer Stabilität und Seitensteifigkeit für ein hartes Einsatzgebiet, industriegelagerte Naben, Felgenbreite: ca. 28,5 mm / Felgenhöhe: ca. 27 mm, Gewicht: VR ca. 900 g / HR ca. 1150 g, Speichenzahl: VR 24 / HR 24, 7**-/8-/9-fach Shimano kompatibel, Scheibenbremsaufnahme 6-Loch IS 2000, für Sclaverandventil (Mindestventillänge: 42 mm), benötigte Felgenbandbreite: 25 mm, Einbaumaß: VR: 100 mm / HR: 135 mm, inkl. Schnellspanner

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=15392

Ist das was? von 256 auf 129EUR reduziert.

Noch was für mich 100kg bei 193cm ;-)

Gruß
Gerar

Kommt wie immer darauf an, was du mit dem laufradsatz vorhast...

bei den genannten maßen und dem gewicht würde ich nicht besonders viel erwarten, die dinger also nicht für enduro,freeride oder dh nutzen...

leichtes und stabiles material ist normalerweise teurer (> 256 EUR).

Für den "normalen" Einsatz dürften die dinger aber ausreichen...

Greets

bisher habe ich nur gute erfahrungen mit den roseversand hausmarken gemacht.
in einem test in der bike oder mountainbike eines roseversand rades war auch der big trail verbaut. negativ aufgefallen ist er da nicht.

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=15392

Ist das was? von 256 auf 129EUR reduziert.

Noch was für mich 100kg bei 193cm ;-)

Gruß
Gerar

Hi,

den LRS kannst Du beruhigt kaufen. Die Naben sind recht gut und baugleich mit den Naben einer sehr bekannten Insiderfirma. Nur da kosten die Naben schon mehr als der LRS.
Die Felgen sind, so wie bei Mavic oder Easton, für Laufräder mit 24 Speichen ausgelegt und ensprechend stabil.

Den LRS haben sich bei uns auch zwei bisschen schwergewichtigere (ca. 100) beim letzten Lagerverkauf zugelegt und sind zufrieden damit.

Hi,

danke für eure Hilfe, ich werde mir das LRS bestellen und dann mach ich paar Bilder und schreib was dazu.
Ich hab schon selber paar Teile von Xtreme im Einsatz und bis jetzt problrmlos.

Cholfa "baugleich mit den Naben einer sehr bekannten Insiderfirma" da hab ich selber versucht rausrinden was das für ein Hersteller ist "Xtreme" nur nichts gefunden, aber wenn man sich die Teile genauer anschaut da sind sich sehr ähnlich mit D............s, oder ;) ?

Gruß
Gerar

ich kann da cholfa auch nur zustimmen hab die laufräder auch aufn mein am bike und ich kann nicht klagen und wenn rose ist von mir 15 min entfernt die tauschen fast alles um also aus meiner sicht sind es gute felgen besser als einige mavig felgen die ich wesendlich schneller platt gefahren habe

lg mev

Cholfa "baugleich mit den Naben einer sehr bekannten Insiderfirma" da hab ich selber versucht rausrinden was das für ein Hersteller ist "Xtreme" nur nichts gefunden, aber wenn man sich die Teile genauer anschaut da sind sich sehr ähnlich mit D............s, oder ;) ?

Gruß
Gerar

Rose labelt Produkte von verschiedenen Firmen zur Xtreme-Eigenmarke um.

--ich habe die Räder auch original an meinem ROSE Bike.

Als ich mir dem Radfahren anfing hatt ich 110kg (heul) mitlerweile 93kg. Seit 2 Jahren keine Probs mit den Rädern. Ok ich fahre auch kein Dirt oder Freeride, aber bisher habe Sie jeden Trail , Treppen etc hier im Taunus ausgehalten.

Zurück