Was sagt ihr zu Cannondale?

Genau das. Die alten Cannondales sind im Vergleich zu den Kleins dieser Welt zwar längst nicht so edel, dafür kann man aber mit etwas Glück für ganz kleines Geld ein SUB Eight Singlespeeder bauen, der auch mal raus darf. Mein SM1000 wiegt bei RH20" genau 7,56 KG und das Teil geht wie sau. :D

Ich suche auch noch so ein CD Super V mit Carbonschwinge.

Allerdings ist es - wenn überhaupt - nirgends in Rahmengröße XL zu bekommen. :(

• Hat jemand sowas zu verkaufen?
  • Evtl. nur Hauptrahmen in XL
Gruß
Ralf

Ich suche auch noch so ein CD Super V mit Carbonschwinge.

Allerdings ist es - wenn überhaupt - nirgends in Rahmengröße XL zu bekommen. :(

• Hat jemand sowas zu verkaufen?
  • Evtl. nur Hauptrahmen in XL
Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

wenn es auch ein "L" Modell (480mm, Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr) tut kann ich weiterhelfen.

vg, matthias

Ich kenne die ganzen CD Mörder persönlich und ich kann Euch versichern:

Alles Ar*c*gei*en! :daumen:

Sic! Und ich kenn sogar einen dreifachen Spender der Rahmen die bei diversen Singlespeed-Meisterschaften rituell geschlachtet wurden. Und das schon seit 34 Jahren...

Alle entsetzt aufschreienden Aluschützer kann ich aber insofern beruhigen: Die Rahmen hatten zuvor ein glückliches Leben in Freilaufhaltung, sie wurden bis zuletzt psychologisch betreut und verspürten beim Tod keine Schmerzen.

zu beginn meines MTB lebens war mein horizont sehr gering. da gab es 2-3 marken von denen ich dachte das wären die besten! und dazu gehörte gar nicht cannondale. jetzt wo ich tiefer in die materie mich vertiefe ist ein cannondale für mich auch kult! mir gefällt besondesr gut das cannondale ausser rahmen auch detaillössungen im bereich bremsen, dämpfungssysteme u.s.w. anbietet!

meiner meinung nach musste der Super V von unzählichen Rad herstellern kopiert worden sein. ich sehe täglich so viele low buttget fullys die auf diesser geometrie aufbauen.

vorallem bei jugentlichen sind diese bikes wohl sehr beliebt, wohl wegen dem günstigen preis, aber das orginal werden die wohl nie einholen.....

cannondale is einfach top!!!!!!

zu beginn meines MTB lebens war mein horizont sehr gering. jetzt wo ich tiefer in die materie mich vertiefe...

SANY0325.jpg

SANY0330.jpg
[/quote]

Der hat sich auch tiefer in die Materie vertieft :lol:

Greetz

Zurück