Was sind denn......

.....so die Maßstäbe bei den Frauen im Bike Trialsport? Mich würde es halt interessiert was Höhen und Weiten mäßig so drin ist. Ich meine, ich kann mich als Frau ja nicht unbedingt mit den Männern messen, da ich nie so viel kraft entwickeln werde wie ein Mann. Habe halt noch keine Trial vid’s von Frauen gesehen und weiß somit nicht wie hoch ich meine Messlatte legen soll.

Cheers :bier:

Ich denke mal schon, dass du als Mädel mit den Jungs mithalten kannst. Ann-Christin Bettenhausen hat bei der Mtb-DM in der Expert-Spur alle Kerle hinter sich gelassen, und die is noch ziemlich jung.

TiniKB.jpg

Ich glaube, die tippt sechs Paletten sicher und vielleicht auch schon sieben. Was sie seitlich macht, weiß ich nicht. Fährt auf jeden Fall gut ruhig und soft.

Dass Mädels nicht so viel Power haben wie Kerle, ist doch kaum eine Sache der Gene, sondern eher der Konditionierung. Also trainiere schön weiter und miss dich ruhig mit den Jungs. :)

Wenn du ein hübsches Gesicht hast, ist es auch für die Liebe nich so wild, wenn du Trialerlinnen-Waden und Hornhaut an den Händen bekommst. :p

Ann-Christin faehrt bei der NDM Jugend 20" und holt da als einzigstes Maedel regelmaessig den ersten Platz.
Die Weltmeisterin Karin Moor hat letztes Jahr bei der Schweizer Meisterschaft die National Klasse (etwa vergleichbar zu unserer Junioren/Master Klasse) gewonnen.
Ich denke mal bei den Klassen < Elite koennen Frauen durchaus an der Spitze mithalten, wobei ich wirklich gespannt bin, wieweit sich Karin Moor in der Elite Klasse noch nach oben arbeiten kann.

OK, die physiologie spielt natürlich auch im Trial eine Rolle, wie auch in jedem anderen Sport, verglichen mit Leichtathletikwerten sähe das in etwa so aus:

Sprungkraft 80%
Sprunggeschwindigkeit 90%
Kondition 90%
Balance 100%
Konzentration 110%
Mut 90% (frauen sind nun mal vernüftiger)

Also, im Prinzip ist es durchaus wahrscheinlich, das irgendwo auf der Welt ein paar Frauen schlummern, die das Potential besitzen einem Hösel zu zeigen "wo der Hammer hängt".... :hüpf:

Wenn die Männer also 10 Paletten schaffen oder 3 Meter weit springen, sollten die Frauen auf 8 Paletten und 2,40 Meter weit kommen.

Wenn ein Mann mit verbundenen Augen, freihändig in jeder Hand ne Kiste Sprudel, den Trackstand macht, so kann eine Frau das auch!

Wenn ein Mann nach Sektion 9 mit den Nerven total am Ende ist und sich in der 10 tendie 5 ungefahren abholt, dann schafft die Frau die 10te Sektion trotzdem noch und bricht erst dann zusammen.

:cool: Trialende Frauen find ich wirklich Cool :cool:

Bike-Trialer schrieb:
bin ich ganz deiner meinung, es sollte mehr trialbunnys geben :D :hüpf:

Jan

Genau wegen solcher Einstellugnen gibt es wahrschienlich nicht so viele.
Wieso Bunny?
Bezeichnest du skatende Frauen in Baggy als Skatebunny?

Is für mich Chauvinismus pur.

:D :D

aber ich würde schon mal interessant finden, ner frau beim trialen zu zugucken.........aber jetzt ohne irgendwelche hintergedanken zu habe.

Jan

Also hier in Berlin haben wir ja mindestens eine Trialerin, aber das ist nicht mehr oder weniger spektakulär, als wenn ich nem Trialer zu schau... :rolleyes:

hab heute auch gestaunt als mir angelo das vorhin erzählte...

@ angelo nochmals besten dank für die perfekte anleitung zum tretbunny und die praxis unter der brücke. das war echt spitze von dir mir das nochmals genau zu erklären ...

ps hab heute 4 paletten gemacht mittels tretbunnyhop (aufs hinterrad ...)

@trail-kop: jeder hier weis das es schön ist wenn man einen neuen erfolg verbucht...leider werden die erfolgsschritteschritte mit zunemenden können immer kleiner....du musst viel länger trainieren um das letzte in perfektion umzusetzen. erfreu dich an den großen schritten ;):daumen:

jaja schon gut ... nur der hit war ja das ich bis heute noch keinen tretbunny konnte *schäm und in ecke duck*

also weiter hüpfen lernen....

Nun ja, bis ich einem Mann (oder irgendjemand anders) in Sachen Trial das Wasser reichen kann wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Dennoch ist es gut zu wissen, dasses möglich ist, es mit den Männern im Trialsport aufzunehmen.
Bleibt mir wohl nicht anderes übrig als weiter ordentlich zu trainieren, vielleicht schaffe ich ja dann irgendwann mal angemessene Höhen. Im Moment denke ich bin ich ganz gut dabei, fahre ja erst seit März diesen Jahres so richtig Wenn ich weiter so trainiere wie bisher könnten es vielleicht mal 8 Paletten werden, aber das braucht noch seine Zeit.

Cheers :bier:

Zurück