Was sind für euch die richtigen Reifen an einem Retro MTB?

Ich tu noch mal den Michelin Taiga in den Ring.... ist bei mir auf dem Kona Lava Dome drauf
kona 029.JPG
 

Anzeige

Re: Was sind für euch die richtigen Reifen an einem Retro MTB?
die Kenda SB8 sind toll, haben wir teilweise auch auf den Bikes der Kids.

Uuund jetzt kommts, die gabs auch mal als 26" Skinwall.

Allerdings nur als OEM Variante an manche Hersteller geliefert.
NS-Bikes hatte die auf ein paar Modellen 2019 ab Werk.
Anhang anzeigen 1213661
Leider weder von Kenda noch NS Bikes noch lieferbar.
Ich weiss, reib nur Salz in meine Wunden :wut: ;)

Im übrigen danke für die Ergänzung, aber die Halo H Block gibt es glaub ich leider auch nicht mehr.
 
Die haben keine 40 Km auf der Uhr neuer geht s nicht :D
vielleicht war die Fragestellung falsch, nicht Retro Mtb
sondern Klassik Mtb .........
Sonst kannst Du ja jeden 26 er drauf ziehen....
 
snakebelly repro ist hot,
wie viel es davon in future noch geben wird ?
muss man mal den Verkäufer anschreiben
 
Für mich sind immer noch die Panaracer Smoke "Classic" die besten Retro Classic Reifen. :o

Anhang anzeigen 1213232

Die "feinen" Klassiker werden doch eh von den meisten wie Oldtimer bewegt.
Da interessiert es doch niemanden, ob der die besten Laufeigenschaften hat.🤔
Und für die "Oldtimerausfahrt" reichen die allemal.;)

Lieben Gruß
Andre
Und schauen auch auf einem alten "Dale" gut aus...
IMG_5274.jpg
IMG_5273.jpg
IMG_5272.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Veetire Mission ist echt ok. Konnte ihn aber noch nicht ausgiebig testen, da im Herbst in der letzten schönen Woche montiert und übern Winter fahr ich fast ausschließlich 29er Starrbike. Bei Feldweg und leichtem Gelände war er aber echt super. Für härtere Gangart hab ich eh noch 29er Hardtail oder jetzt ein 29er Fully im Aufbau. Die Klassiker machen eher nur Bewegungsfahrten.

War jetzt im Februar wieder 20% Aktion, wie im Herbst auch. Zwei Mission Reifen inkl. Versand waren dann bei glaub 44 Euro. Preislich echt ok.

IMG_20201106_163003.jpg


IMG_20201106_163048.jpg


DSC02633.JPG
 
Zurück
Oben Unten