was sind meine räder ca noch wert

hallo wollte mal von euch so wissen was meine räder so an wert noch hätten :)

handeln tut es sich um ein :

GT RTS team
shimano LX schaltung ,Tretkurbel und schalthebel.
araya felgen mit LX naben.
Shogun lenker,vorbau,bremsen mit boostern und ein selly sattel.

das andere rad hat folgende austattung

Rahmen K.A (no Corratec)
Bremsen Quad4 scheibenbremsen vorne 180 hinten 160
xt schaltung gripshift von altus glaube ich
die felgen sind ventura oder so ähnlich
fox rahmen dämpfer
federgabel ist eine rst

würde gerne mal eure meien hören was der wert noch so ist

Anhänge

• IMG_0151[1].jpg
    IMG_0151[1].jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_0153[1].jpg
    IMG_0153[1].jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 310
Wenn du alles weißt, warum fragst du dann?
Die Quad 4 ist nichts mehr wert, genau wie der Rest der Komponenten am Corratec; das bekommst du höchstens komplett verkauft für max 200,-
Gleicher Fall beim RTS.

Naja, die Antworten hast du.
Defintiv nichts wert hingegen ist deine Rechtschreibung!
Bitte. Tschüss.

nette beleidigungen bekommt man hier danke .......

Was willst du denn? Das Zeug ist, im Vergleich zu dem was es einmal neu gekostet hat, nix mehr wert. Wenn du meinst du bekommst bei ebay noch 200.- dann okay. ICH würde auch nicht mehr als 100.- oder vielleicht noch 120.- für das GT zahlen (wenn ich es haben wollte). Und bei dem anderen....wenn du es los werden willst dann verschenk es einfach.

alles klar ok allso hier sind dann woll nur leute die neu räder haben .
habe immer gedacht das reto mtbs auch ein wert haben und gt ist ja woll schon retro...
aber na gut ......

alles klar ok allso hier sind dann woll nur leute die neu räder haben .
habe immer gedacht das reto mtbs auch ein wert haben und gt ist ja woll schon retro...
aber na gut ......

Nicht alles was "retro" ist ist gleichzeitig auch ein Goldschatz. Es kommt z.b. auch noch darauf an wieviele davon im Umlauf sind. GT ist sicher eine Kultmarke aber trotzdem ist dein Radl ein Massenprodukt. Und ebay ist halt ebay. Wenn du Glück hast steht morgen ein Dummbatzen auf und zahlt dir 300.- dafür......wenn nicht dann nicht.

Der Gebrauchtmarkt ist manchmal etwas seltsam. Da gibt es Retro-Angebote unter Wert aber genauso auch das Gegenteil, wo Massenware eher teuer den Besitzer wechselt.

Retro ist in erster Linie erstmal retro ;) . Retro heißt aber nicht automatisch Kult. In der Historie wird (zumindest in diesem und einigen anderen Foren) zwischen Klassikern und Youngtimern unterschieden. Die Übergänge sind zwar fließend, aber grob werden in die Klassiker-Kategorie Bikes bis etwa 1995/1996 eingeordnet. 1996 bis etwa 2001 dann Youngtimer.

Der Wert bestimmt sich u.a. nach Alter, damalige Stückzahl, Ausstattung, Aussehen etc. Da gab es z.B. Hersteller, wo sich die Erbauer des Rahmens/Bikes mit eigenhändiger Unterschrift (und dem ein oder anderen Witz) auf dem Eigentums-Zertifikat verewigt haben. Sowas gibt es heute nicht mehr. Für solche u.ä. Unikate legt man heute sehr viel auf den Tisch.

Zurück