Was soll ich fürn Radl nehmen??

Hi,
also ich hab jetzt fast das geld zusammen das ich max. ausgeben will (600-700)
und jetzt wollt ich mal fragen ob ihr irgendwelche Vorschläge habt.
Am liebsten würd ich ja so was wie n Fitness- oder Trecking/Crossrad haben weil ich kaum unbefestigte Strassen fahren werde dafür aber touren auf der Strasse.
Wenn ihr ein persönliche Angaben braucht:
1. Bin 187cm groß
2. Ich wieg 87-90kgs

noch was nö glaub nicht
naja schonmal danke für eure vorschläge...
:daumen: mfg

achja am liebsten hätte ich ein Rad ohne Federung weil ich das unnötig finde oder??

zum thema crossrad mal boandl anhauen, der kennt sich da aus.

würde trotzdem ein MTB nehmen da die dinger sachen wie bordsteine einfach besser abkönnen! grade was felgen und so angeht. deswegen würd ich auch ein bike mit federgabel nehmen und kein ganz starres! besser ist das! wirst im MTB bereich auch kaum was ganz starres finden.

700€ sind nun net die welt, in dem fall würd ich zu nem versanbike raten:
www.canyon.de
www.ciclib.de
www.bike-discount.de
nachteil natürlich der fehlende händlerservice, vorteil ist bessere ausstattung fürs gleiche geld

aber n mtb ist grade das was cih nicht haben will
und ich hab für 600€ schon gute räder gesehen
mtb find ich nicht so gut für längere touren!!!
oder laber ich grade voll den müll?

gericom schrieb:
aber n mtb ist grade das was cih nicht haben will

naja, des menschen willen ist sein himmelreich :p

gericom schrieb:
und ich hab für 600€ schon gute räder gesehen

definiere "gut"! wer hat dir gesagt daß sie gut sind? was waren das für räder?

gericom schrieb:
mtb find ich nicht so gut für längere touren!!!

warum? argumente? es gibt leute die fahren damit über die alpen!! :D

gericom schrieb:
oder laber ich grade voll den müll?

naja, so krass würde ich es net ausdrücken, kommt drauf an was du für gegenargumente hast :p

also man hat mir gesagt dass das stevens x5 ganz gut sein soll nachteil: federgabel und das felt cordilla acuh nachteil: federgabel
das mit den bergtouren auf nem mountainbike ist ja ganz toll nur bei uns in der gegend gibt es keine berge die man erklimen könnte
Ausserdem denke ich das ein fitness bike schneller sein kann als ein mtb und ich bin gerne schnell!!!

eine federgabel würde ich nicht als nachteil betrachten. auch nicht bei einem cross- oder was-auch-immer-rad. bei der federung geht es ja nicht darum, möglichst alles unter deinem lenker glattzubügeln. eine federgabel nimmt zum beispiel auch zusätzliche belastungsspitzen bei kleineren schlägen auf, wie zum beispiel wurzeln oder sogar kieselsteinen. hast du keine federgabel, gibt die harte alugabel die schläge ungefiltert zu deine handgelenken durch. gerade bei längeren fahrten, und das hast du ja vor, macht sich eine federgabel positiv bemerkbar. scheisss auf das kilo mehrgewicht.

alles klar ich wollt nur wissen ob ne federgabel bei meinem gewicht nicht ungünstig ist!
Und ob der kraftaufwadn nicht grösser sit wenn ich gefedert durch die gegend fahre!!??

du wirst dir selber danken wenn du ne gabel nimmst. kommt natürlich auch immer auf die gabel an, aber wegen dem gewicht sehe ich beim einsatzbereich der dir vorschwebt echt keine probleme!

das trekkingbike wird wohl 28" haben, da bin ich leider nicht der richtige. frag mal wie gesagt boandl per PM oder so, der weiß da mehr drüber als ich. aber in dem preissegment wirst du da keine große wahl haben!

Zurück