was soll ich kaufen????

hi leutz,
ich will mir in nächster zeit neues MTB kaufen: Fully, mehr weiss ich noch nich.
Hab aber nur ca.1500 DM dafür zur Verfügung.
Jetzt wollte ich von euch wissen, welches zu diesem Pries relativ gut ist.

Danke schonmal,
marihana_priester:confused: :confused:

Ahloaaaaaa,

*schüttel, schüttel* AUFWACHEN....also für 1500 Mücken bekommst Du kein Fully, nichmal einen gescheiten Rahmen würdest Du dafür bekommen. Im Ernst. Spar lieber noch ein bisschen länger und kauf was gescheites.

Was willst du denn mit dem Rad alles machen? Wie Alt bist Du? Willst du mehr längere Strecken fahren oder nur zur Eisdiele? Oder mehr so Rumhupftechnisch?

Fragen über Fragen..

Red Kona Hexe

Hallöchen !!

Da kann ich unserer lieben Meggy Simpson nur zustimmen. Ich mein, du bekommst schon eins dafür, aber das mußt du dann mit Sicherheit aus dem OTTO-Katalog bestellen. :D

Nein, mal im Ernst. Die Komponenten, sprich Schaltung, Federgabel usw. sind dermaßen schlecht, daß die Dinger schon nach ein paar Wochen kaputt sind und total schlecht funktionieren. Außerdem mußt du dann mit Sicherheit 16kg den Berg hochwuchten, daß das ganze keinen Spaß mehr macht und du mit dem Sport aufhörst.

Kauf dir für das Geld lieber ein Hardtail, mit dem du dann wirklich sehr viel Spaß haben wirst.

CU, Christian

Was für ein Hardtail wäre denn in ordnung?

He ich bin erst 15, fahr den Sommer über bei uns in sonnem Waldstück ( wer´s kennt: Die Haard ). Naja, sehr grosses Waldstück mit schönen Hügeln usw.

Also, es wäre gut, wenn ihr mir direkt ein Hardtail empfehlen könntet.

Danke

Ich würde Dir ein Hardtail von Rose/red Bull zum Beispiel empfehlen, gut und sehr preiswert durch Direktvertrieb!

Ansonsten ist Giant ok oder Scott oder generell große Marken.

Nur von C'dale halte ich nicht soviel, ist aber Geschmackssache...

Ich hätte da auch noch ein Tipp auf Lager:

Unter fabial.de gibts Bikes zu ersteigern. Zwar ist die Auswahl nicht sehr gross, aber für einen Anfänger der nicht gleich mehrere Tausend Mark hinblättern möchte ist da bestimmt ab und zu was dabei. Meistens werden zwar Hardtails zur Auktion angeboten es waren aber auch schon ganz nette Fullys dabei.

Allerdings müsste man sich dann noch ne Werkstatt suchen welche die Inspektionen etc... übernimmt. Aber ich denke das sollte machbar sein.

Im übrigen bin ich auch der Meinung das 1500Dm für ein halbwegs geländetaugliches Fully zu wenig sind.

Ach ja; was man immer wieder bei "günstig und gut" zu hören bekommt sind die Canyon-Bikes, allerdings ist das Direktversand.

Gruss Zottel

Für 1500 DM bekommt man serwohl ein Fully, wenn auch kein perfektes. Ich habe mir gerade ein Focus BUD gekauft. Normaler Listenpreis war 2499 DM, ich habe es für 1699 bekommen. War wohl Ausverkauf. Um das Teil ein wenig aufzuwerten habe ich einen Monat später (spar....) ein XTR-Schaltwerk, XT Bremsen und SRAM Gripshift nachgekauft. Suchen muß der Sparsame, es gibt immer ein Laden, der irgendein vernünftiges Bike im Sonderangebot hat.

Für 1500 DM bekommt man serwohl ein Fully, wenn auch kein perfektes. Ich habe mir gerade ein Focus BUD gekauft. Normaler Listenpreis war 2499 DM, ich habe es für 1699 bekommen. War wohl Ausverkauf. Um das Teil ein wenig aufzuwerten habe ich einen Monat später (spar....) ein XTR-Schaltwerk, XT Bremsen und SRAM Gripshift nachgekauft. Suchen muß der Sparsame, es gibt immer ein Laden, der irgendein vernünftiges Bike im Sonderangebot hat.

Hi, also von einem Fully für 1500.- DM kann ich dir nur abraten. Als Hardtail kann ich dir nur eins von CUBE empfehlen. Solider Rahmen, super Ausstattung - guter Preis. www.cube-bikes.de

Tobi

'n Fully für 1500,- ?
Vergiss es !!!

Einzige Möglichkeit währe ein gebrauchtes Bike.
Aber selbst dann würde ich dir 'n Hardtail empfehlen,
du bekommst einfach mehr Bike für's Geld.

c u

CreYgeN

Sebastian schrieb:

Ansonsten ist Giant ok oder Scott oder generell große Marken.

@Sebastian
Generell gebe ich Dir recht. Aber was der Preis anbelangt zahlt man bei den "grossen Marken" viel Geld nur für den Markennamen. Aber wenn das Geld keine Rolle spielt :crash:

cu RedOrbiter

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, vom Preis und Qualität sind die Cube unschlagbar.

Rahmen 5 Jahre Garantie.
Lege 500DM drauf, und kauf das Cube LTD 4.

RAHMEN ALU 7005 GABEL Rock Shox Judy XC STEUERSATZ Cane Creek Integrated LENKER Scape Alu VORBAU Scape Alu Lite SATTELSTÜTZE Scape Alu SATTEL Ritchey Vector Wing KURBEL Shimano INNENLAGER Shimano LX SCHALTWERK Shimano XT UMWERFER Shimano XT BREMSEN Magura HS 33 BREMSHEBEL Shimano LX SCHALTHEBEL Shimano LX CASSETTE Shimano HG Deore KETTE Shimano HG 72 FELGE Rigida Zac 19 SPEICHEN DT Swiss 2.0 NABEN Shimano LX REIFEN Schwalbe Black Shark PEDALE Fasten RAHMENFARBE silber gebürstet Pulverbeschichtung RAHMENHÖHEN 16'',18'',20'', 22'' EXTRAS Disc Ausfallende, Gusset, S-Bends

Die Beschichtung ist sehr gut. Nach sprüngen auf einer BMX Bahn hatte er nichteinmal auf der Kettenstrebe schrammen.

Nur kauf dir statt der billig Kurbel später eine LX oder XT (farblich find ich XT besser, ist aber mit LX fast gleich)

Ein Freund hat das Bike und der ist echt super zufrieden.
Das Bike ist aber kein 10kg Bike, dadurch aber sehr robust.

Nur eine Frage welcher leichtbau Rahmenhersteller gibt 5 Jahre Garantie?
Ich glaube keiner, oder?

Stevens gibt auch nur 3 Jahre, und die sind auch sehr leicht.

:bier:

nix besonders aber es reicht: Bulls 8005, was nicht LX war hab ich dagegen austauschen lassen und bin dann insgesamt so auf 1800DM gekommen. Ist auch´n Hardtail

Hallo,
wie wäre es denn mit einem Canyon?

Günstige Räder mit Preis/Leistung!

Hard und Fully sind empfehlenswert!

Viel Erfolg

hi,
meiner meinung nach gibt stevens 10 Jahre garantie auf den rahmen... wurde mir so von der Händler gesagt... wollte mir auch ein canyon holen hatte mich zwischen dem yellowstone und sandstone entscheiden wollen... sind aber beide nicht mehr verfügbar gewesen... nun muss ein teureres bike von stevens herhalten mit schlechterer ausstattung :-(... ich hoffen ich werde trotzdem meinen spass haben :-)...

was soll das für ein Angebot sein?Ne hs 33 und shimanobrems -schaltkombination?*klugscheiss*

He du hast recht, habs einfach von Cube kopiert.
Aber trtzdem, die Teile sind echt gut und günstig.
Ich meine was willst du noch für 2000DM

Das Bike hat
XT Umwerfer, Schaltwerk.
LX Naben,Schalthebel, Innenlager,
HS33 Bremsen

Nur eine scheiß Kurbel, aber da bekommt er meine alte LX, fast nicht gebraucht. Innenlager muß er sich so wie es aussieht selber kaufen.

Zumindest bei meinem Kumpel sind so die Kombos.

CU die von Cube sollten einmal die HP überprüfen.

Tipp:

schau mal unter http://www.bike-discount.de

da gibt immer mal wieder prima Schnäppchen :)

z.B. das hier:
CU-013.jpg

für 1650,- DM

Rahmen: Alu 7005 Gabel: Rock Shox Judy XC/Judy Air Steuersatz: Cane Creek Vorbau: Scape
Lenker: Scape Griffe: Profile BarEnds: ohne NabeVR: Shimano LX
Nabe HR: Shimano LX Felgen: Rigida Zac 19 Reifen: Schwalbe Black Shark Sattelstütze: Scape
Sattel: Ritchey Vector Schalthebel: Shimano LX STI Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano XT
Tretlager: Shimano LX Kurbel: Shimano Kette: Shimano HG 72 Kassette: Shimano Deore
Bremshebel: Shimano LX STI Bremsen: Shimano LX V-Brakes

Zurück