Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Das sollte kein Problem sein. 10W40 passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hauptsächlich geht´s darum, überhaupt erstmal Öl einzufüllen. Suntour darf nämlich wegen Lizenzrechten kein offenes Ölbad verwenden, dieses kann aber ganz offiziell, also mit Erlaubnis und Unterstützung von Suntour jeder selbst nachrüsten. Findet man auch irgendwo bei Suntour auf der Seite.
Ist aber ganz easy. Erstmal besorgst du dir Getriebeöl. Genaue Viskosität müsste ich nachschauen, steht aber auch im Thread dazu.
Dann nimmst du als erstes das Casting ab; hierfür den Zugstufenversteller (rotes Drehdings am unteren Ende der Gabel) herausziehen, dann die beiden Schrauben lösen. Müssten beides 10er Muttern sein.
Wenn du das Casting in den Händen hältst, vorsichtig mit ner Pinzette o.ä. die Staubabstreifer aus den Dichtungen nehmen, danach diese für 10 Minuten in das Öl einlegen.
Dann diese wieder in die Dichtungen reinfummeln, Casting vorsichtig auf die Standrohre schieben.
Dann nimmst du dir eine Spritze aus der Apotheke und füllst pro Tauchrohr ~30ml Öl von unten in die Gabel.
Jetzt noch die Gewindestangen der Kartuschen durch die Löcher fummeln, Überwurfmuttern wieder drauf, fertig.
Ist ne Sache von maximal 30 Minuten, inklusive Aufwischen des Öls, was auf den Boden tropft........![]()
Servus!
Was gibt's günstig, ähnlich stabil, lang, mit dem Klemmmechanismus der Thomson und gelaserter Skala?
Marc
Syntace P6. Meine Lieblingsstütze. Günstiger, bombenstabil, leicht und gut markiert. Allerdings anderer Klemmmechanismus.
Grüße
Ist das Freilaufproblem der Vorgängernabe Geschichte? Da hat`s ständig den Alufreilauf zerschossen.
Ich habe auch durchgängigen Außenzug. Habe ihn mit Kabelbindern zusammen mit der Bremsleitung an deren Haltern befestigt. Ist wunderbar.Um die Züge lasse ich nur Hüllen von Jagwire! Kann ich den Schaltzug beim BFe eigentlich durchgängig verlegen?
Ha! Das ist ja eins zu eins der Antrieb meiner BFe. Das 30er ist absolut super. Und wenn du zu stark bist und das 36er Ritzel nicht brauchst, umso besser. Die Kettenlinie dankt es dir. Bergab kannst du mittreten eh vergessen. Egal ob 32 oder 30. Gute Wahl für das Revier.