Was soll (ist) Singelspeed?

Singelspeed sind doch Räder mit nur einem Gang?

Macht man mit solchen Rädern nur Kunststücke, z.B. von einem Hochhaus springen, oder absolviert ihr damit auch richtige Touren?
Warum fährt man im Jahre 2003 ein Singelspeedrad? Habt ihr Probleme mit dem Schalten weil ihr zu sehr mit dem Gleichgewicht halten beschäftigt seit?
Schiebt ihr gerne? Was begeistert euch an Singelspeed? Wozu braucht man das? Haben manche von euch an ihrem Singelspeed noch Stützräder? Oder seit ihr einfach gerne nur die letzten im Ziel??

Diese Fragen jetzt bitte nicht persönlich nehmen!

Gruß Graf Cannondale

Original geschrieben von kAos
don´t feed the trolls...

Doch, doch einen pro Woche ertragen wir ... !

Also ich sag mal, beim Singlespeeden ist die Rennverpflegung einfach besser ... !!!

r_22.jpg

He Phaty!

Ich will nicht mit Graf Zahl in einen Threat!

Dem ist voll im Regen seine Coladose abgesoffen und nu hat er Langeweile!!!

ÖDE!!!!

So, dat reicht...Martin mach zu hier;)

Gruß Koko

Ich war eben auf der Homepage vom Peter. Schön sind sie ja, eure Räder!

Wahrscheinlich ist Singelspeeden so ähnlich wie das Erklimmen eines 8000ers ohne Sauerstoffmaske. Man ist dem Berg näher!

Original geschrieben von phatlizard

Doch, doch einen pro Woche ertragen wir ... !

Also ich sag mal, beim Singlespeeden ist die Rennverpflegung einfach besser ... !!!

und die Leute vom Catering sind einfach viiieeeel netter! Und so zuvorkommend :D

wieso?

wieso muss sich dieser vogel ausgerechnet graf cannondale nennen? hat diese marke nicht schon genug ertragen müssen? ist sie nicht schon in den keller gesunken? mann! ich habe mein cannondale rr wirklich lieb. ich sitze prima drauf und so... . wirklich!

aber da kommt doch immer garantiert irgendjemand daher und verleidet mir die marke aufs neue! da müssen erst wieder viele 100 glückliche kilometer auf strasse folgen, um mich mit meinem rad zu versöhnen.

unwissenheit schützt vor strafe nicht, GRAF cannondale - also bitte raube mir hier nicht die letzten nerven... menis

Menis,

Du hast mit einem Schlag das Problem Cracknfail auf den Punkt gebracht!
Nicht die Produkte sind uncool (mein neues Lieblingswort!) sonder der dazugehörige Fan-Club!

Aber aprops Rennrad (ich hab mein CD-RR auch geliebt! Rot war es und schnell!!) guck dir mal die Postings von CD-Besitzern im tour-Rennrad-Forum an ... da platzt Dir die Radhose!
Wird fast nur noch von Principia-Liebhabern übertroffen - muss am Alu liegen ... !

phaty

Original geschrieben von phatlizard
....Rot war es und schnell....

phat! danke für deinen zuspruch in einem ach so hartem moment! hinsichtlich deines oben stehenden zitats, möchte ich doch auf folgenden link hinweisen dürfen. beste grüsse und hoffentlich mal bis bald... menis :bier:

Danke für die Steilvorlage Menis ... im Fertigmacher kannst Du Dir anschauen, was ich daraus gemacht habe ... ! :D
Ihr Hengste ... !

phaty

Original geschrieben von Menis Kuss
das ist keine steilvorlage, sondern nen elfer ohne keeper im gehäuse... menis

Aus dem Hintergrund kommt Rahn ... Rahn müsste schiessen ... Rahn schiesst ... Tooooooooooooor Toooooooooooor Toooooooooooor Tooooooooooooor ...!!!

Menis, jetzt haben wir den thread aber endgültig an die Wand gefahren ...! Gut gemacht!

phaty

Hey! Schlimm ist der Colnago- und Pinarello-Fanclub!

Schade das mir immer noch keiner gesagt hat, warum ihr Singels gerne mit viel Speed durch die Gegend brettert!

Wahrscheinlich ist dies ein eingeschworener Haufen wo Menschen, die mit Qualitätsprodukten durch die Landschaft kurbeln nichts zu melden haben!

Gruß
Graf Cannondale

Original geschrieben von Graf Cannondale
Schade das mir immer noch keiner gesagt hat, warum ihr Singels gerne mit viel Speed durch die Gegend brettert!

Weil wir können!

Wahrscheinlich ist dies ein eingeschworener Haufen wo Menschen, die mit Qualitätsprodukten durch die Landschaft kurbeln nichts zu melden haben!

:lol:

Das bedeutet Du musst noch ein anderes Rad haben ... !

Das wurde von Ihnen korrekt erkannt. In unseren Vereinsstatuten, die direkt an die des Vereins deutscher Rauhhaardackelzüchter angelehnt sind, ist das dogmatische Verbot jeglicher von der unsrigen abweichenden Meinung an vorderster Stelle eingemeißelt.
Abweichende Meinungen von Nichtmitgliedern werden mit Ausrufung des Shihad beantwortet, abweichende Mitglieder müssen mit Qualitätsprodukten von Nichtmitgliedern durch die Landschaft kurbeln.

Die ehrenvollste Geste der Vereinszugehörigkeit, das höchste Symbol jeglicher Ablehnung von Schaltvorgängen am Rad erbringen unsere Vereinsmitglieder selbstverständlich durch vollständige Amputation beider Arme. Ohne Narkose!

....um diesen ehrvollen akt zu vervollständigen, wird den armlosen zu guter letzt der sattel abgeschraubt, und die spd´s direkt am fuß befestigt....schließlich wird auch noch der freilauf lahmgelegt....

....die vollständige verschmelzung von mensch maschine und strecke:love:

Hallelujaaaaa:bier:

Original geschrieben von peppaman
....um diesen ehrvollen akt zu vervollständigen, wird den armlosen zu guter letzt der sattel abgeschraubt, und die spd´s direkt am fuß befestigt....schließlich wird auch noch der freilauf lahmgelegt....

....die vollständige verschmelzung von mensch maschine und strecke:love:

Dann darf er aber immernoch mitmachen ....

UniCycle.jpg

Zurück