was stopfen sich die profis immer in die nase??

Rinne

sag a mol
Hallo!

Mich würde mal interresieren was sich profis teilweise in die nase stopfen??
ich meine diese zusammengerollten tempos, sind die getränkt mit irgendwelchen öle etc. meistens vor dem start oder auch nach dem rennen.

danke!!

nur zur Erklärung:

Poppers" - Chemisch: Amylnitrit. Hat seinen ursprünglichen Sinn als Geburtshilfe-Mittel, da es ein blutdrucksenkendes Medikament ist, welches die Herzmuskulatur und die unwillkürlich innervierte Muskulatur entspannt. "Poppers" werden in Tröpfchen-Form eingenommen. Eine kurzzeitige (Minuten) Muskelentspannung, verbunden mit einem kurzer Rausch ensteht.
Vielen Dank!

nur zur Erklärung:

Poppers" - Chemisch: Amylnitrit. Hat seinen ursprünglichen Sinn als Geburtshilfe-Mittel, da es ein blutdrucksenkendes Medikament ist, welches die Herzmuskulatur und die unwillkürlich innervierte Muskulatur entspannt. "Poppers" werden in Tröpfchen-Form eingenommen. Eine kurzzeitige (Minuten) Muskelentspannung, verbunden mit einem kurzer Rausch ensteht.
Vielen Dank!

Er hat ja auch nicht vom "ursprünglichen Sinn" geschrieben :D

Ich kenns nur vom anderen Ufer oder für den 5minuten Partyspass. Dämlich. Glaub kaum das Sportler sich das als wasauchimmer in die Nase stecken um Verätzungen oder Vergiftungen in Kauf zu nehmen für eine kurzweilige Gefäßerweiterung.

ich möchte nur mal eben meine freude zum ausdruck bringen, mit einem einzigen wort hier eine lawine ins rollen gebracht zu haben.

Naja,
hab das schon des öfteren gesehen, wahrscheinlich eine art kräutermix der die nase und die bronchien freimacht.
ich werds noch rausfinden...

wirsing

Zurück