Was tragt ihr bei dieser Jahreszeit?

Hi,

ich tue mir sehr schwer die richtige Kleidung für die momentane Jahreszeit raus zu suchen. Am Anfang ist es noch warm genug, nach ein paar Minuten mit Fahrtwind wirds dann recht kühl und wenn man stehen bleibt wirds erst richtig kalt. Nach längeren Fahrten ist man wieder verschwitzt und kühlt bei starkem Wind wieder umso mehr ab.

Was tragt ihr bei diesem Wetter? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Beine: gepolstertes Innentight mit Sitzpolster darüber eine Jogginghose, Sommer Klickschuhe (unter 6 Grad mit Neoprenüberschuhen)
Oberkörper: langärmliges Funktionsshirt, Scott Langarmtrikot, Scott windbreaker, lange Fahrradhandschuhe Oneal sniper ( keine winddichten, fahre sie auch im sommer)
Kopf: Met Veleno D Helm, unter 6 Grad Dynamics Unterziehmütze, Casco Brille ( je nach Witterung mit gelben, klaren oder schwarzen gläsern; am liebsten mit gelben, da sie bei dem schnellen Lichtwechsel im Wald gut funktionieren)

Meine Bein Lösung wird aber ab Mittwoch durch kurze Sporthose und Beinlinge ersetzt, da sich die Jogginghose oft mit wasser voll saugt und dann sehr schwer ist.
das tollste teil dabei ist das Funktionsshirt. es hält super warm und wenn es zu heiß unter dem nicht atmungsaktiven windbreaker wird, kühlt es gleichzeitig. Auch im Sommer fahre ich mit einem kurzärmligen Funktionsshirt. Kann dir nur empfehlen so nen Teil zu kaufen.http://www.sportscheck.com/is-bin/I...34112&ListSize=18&Pfad=line&FilterBy=&SortBy= gibt es aber von T.ESS viel billiger für nur 35 und es funktioniert auch.
gegen deine Probleme mit dem Wind wär ein windbreaker bestimmt ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir bei Lidl so eine Regenjacke gekauft. Glaube die funktioniert auch als eine Art Windbreaker. Nur ist sie leider ganz und gar nicht Atmungsaktiv und man schwitzt extrem darunter und der "Dunst" sammelt sich...

perfekt dagegen sollen ja die Softshelljacken sein. keine ahnung wie die atmungsktiv und wasserdicht sein sollen aber egal. Mir sind die teile aber zu teuer ( bin Schüler). Da geb ich mein Geld lieber für Bikeparts aus und schwitze halt nen bisschen. Spätestens im Mai ist das soweiso alles wieder vorbei und man kann mit nem langarm Trikot fahren.

Ich weiß nicht was ihr habt, Shorts und ein Funktionsshirt reichen doch alle mal *gg

Nur wäre es mit Arm/Beinlinge wären dabei richtig toll. :/

Heute bei einer 5-stündigen Tour: Gore Tool, darunter ein langes Unterhemd. Für den Heimweg zusätzlich noch ein kurzes Unterhemd aus dem Rucksack gezaubert. (Da ging's fast nur noch bergab.)
Beine: kurze Sommerhose mit Polster und ungepolsterte lange darüber.
Dazu noch ein Winterbuff und zeitweise eine sehr dünne Unterhelmmütze. Handschuhe für die Übergangszeit.

Hat ziemlich genau gepaßt. Pausen haben wir recht kurz gehalten, um nicht zu stark auszukühlen.

kann mir das mal jemand erklären was der verwirrte;) da hin geschrieben hat?? Ist aber wahrscheinlich sowieso nicht wichtig,oder?

Der Verwirrte bist eher du, versuche meinen Pfosten zu verstehen :b

Zu den Temperaturen reichen auch Shorts und ein Funktionsshirt. Mit Bein/Armlingen wäre es zwar etwas wärmer, aber mit wäre es schon besser.

Untenrum:
Kurze Radhose (inkl Polster) -> normale Freizeithose (ungepolstert) drüber

Obenrum:
Baumwoll T-Shirt + Gore Winstopper Jacke + Gore Winstopper Handschuhe

oben:Windstopper-Unterhemd, dünner Fleecepulli, Fleecejacke, Handschuhe, Stirnband
Unten: Gefütterte lange Radhose oder 3/4 lange Radlhose und drüber lange Fleecehose, dicke Socken, Winterstiefel.

Beine: lange hose und drüber kurze gepolsterte

Oben: kurzes T-Shirt, langes T-Shirt, Löffel Windstopper Jacke "Colibri" und lange Fox Handschuhe

Schuhe ganz normale, nur kurze Socken über die normalen Socken :D

lg

oben: Funktionsunterhemd, langärmliges Trikot, Windjacke
unten: Shorts mit integrierter Innenhose, Schienbeinprotektoren
und sonst halt noch Handschuhe und evtl. Stiefel bei Nässe...

grad hats 9 grad ... aber morgen solls schneien. bikefahren is grad eh nicht so drin, aber nicht wegen der temperaturen sondern weils arg windet ;)

Ich fahre bei eher winterlichem oder windigem Wetter nur mit langer Thermohose, Baumwollunterhemd, Trikot und natürlich Wind-/Regenjacke. Wenn es unter 10 Grad hat nehm ich meist auch noch Handschuhe.

ich fahre auch bei minus Graden mit der Ausstattung die ich schon am anfang gepostet habe:
Beine: gepolstertes Innentight mit Sitzpolster darüber eine Jogginghose, Sommer Klickschuhe (unter 6 Grad mit Neoprenüberschuhen)
Oberkörper: langärmliges Funktionsshirt, Scott Langarmtrikot, Scott windbreaker, lange Fahrradhandschuhe Oneal sniper ( keine winddichten, fahre sie auch im sommer)
Kopf: Met Veleno D Helm, unter 6 Grad Dynamics Unterziehmütze, Casco Brille ( je nach Witterung mit gelben, klaren oder schwarzen gläsern; am liebsten mit gelben, da sie bei dem schnellen Lichtwechsel im Wald gut funktionieren)

Meine Bein Lösung wird aber ab Mittwoch durch kurze Sporthose und Beinlinge ersetzt, da sich die Jogginghose oft mit wasser voll saugt und dann sehr schwer ist.

ey das funktioniert echt!! ich lasse sie zwar nicht von meiner mutta zurechtlegen aber auf jeden fall hat meine richtig ahnung davon was ich anziehen sollte. Letztens meinet sie ich soll lieber ne regenjacke einpacken und nach 30min fahren hat es geregnet. Schon geil so ne Mutter!
...............kann aber auch mal ziemlich nerven

Zurück