Was tun? Sattelstütze knarzt mit Post Shim Reduszierhülse

Hülse in den Rahmen mit Schlitz zur Seite (Ich habe eine Vecnum Hülse, sollte aber egal sein)

Durch den obigen Post bin ich draufgekommen, den Schlitz (90°) zur Seite zu drehen, und siehe da: das war die Lösung!! Genial.
Wenn ich darüber nachdenke, erscheint es mir eigentlich auch logisch: die Kraft wirkt ja nach hinten. Wenn in dieser Linie der Schlitz ist, drückt sich dieser durch die Kraft etwas auseinander (=Knarzen). Ist der Schlitz jedoch auf der Seite, ist hinten eine geschlossene Fläche, die sich nicht bewegen kann (=Ruhe).
:daumen::daumen::daumen:

Das hatte ich seinerzeit wohl überlesen :ka:
Ich habe jetzt auch mal die (Syntace) Hülse um 90° gedreht und siehe da, auch nach der zweiten Tour kein knacken mehr.
Alle vorherigen Maßnahmen haben zu max. 5km Ruhe geführt, dann war das Knacken wieder da.
Ich habe jetzt alles nur sauber gewischt und dann montiert ohne jegliche Paste o.ä.
jetzt muss es nur noch so bleiben
 
Mein Freund hat wegen eines Knarzens alles mögliche versucht.
Erst das drehen der Hülse um 90 Grad hat zur Ruhe geführt!
30,9 Sattelstütze im 31,6 Carbon Rahmen.
Die Carbonpaste war nach kurzer Zeit eher Sand.... deshalb hat er die Hülse (nachdem er alles penibel gesäubert hat) mit Fett eingesetzt. Hält einwandfrei 👍

Dem Tippgeber (90 Grad drehen) herzlichen Dank!!!!! Perfekt!!!!!

VG
Biene
 
Zurück
Oben Unten