Was würdet ihr denn nehmen?

Timmi_Hendrix

Mit Glied
Moin,

Meine Frage an euch Profis, welches fändet ihr von den unten genannten Bikes am besten, einmal von der Ausstattung her und zumal dass es ein wenig für Touren ist?

Alle guten Dinge sind 3 :

- Canyon BigBear
58_img_flash.jpg

- Radon Zr Pro 06
ZRpro-006.jpg

- Solution Jasper 06
Jasper_2006.jpg

Alles Hardtails im Wert von 700€ aufsteigend bis 850€

Vielen Dank für euren Rat, am Ende möchte ich nur abstimmen können, begründet aber bitte auch ggf. eure Antworten.

Ansonsten vielen Dank schon einmal im Voraus ! :)

vielleicht solltes du die bikes verlinken oder die ausstattung dazuschreiben.. kann man nicht alles auf den bildern erkennen..

vom canyon auf jeden fall die finger lassen wegen der bremse,die ist nicht besonders.ich schließe mich meinem vorredner an.nimm das solution.die optik ist ein guter kontrast im gegensatz zu den mittlerweile immer mehr auftretenden standardsachen wie schwarz oder rot oder blau.........
optisch relativ gut.jetzt nur die frage:shimano oder sram?
das radon hat ein xt schaltwerk.das lässt auch auf shimano shifter scließen.
funktionieren tut beides.das liegt bei dir.der rest scheint geschmacksache zu sein.mir gefällt das solution.

das solution sieht ja wie ein bergwerk aus :lol:

ja ich kenn jetzt keine tests davon aber auf dem ersten blick siehts ansprechend aus.

bei online kauf musst du dir aber im klaren sein, dass du auf guten service wie beim händler verzichten musst.

bei der julie scheiden sich die geister...fuer den disc-einsteiger und nicht-viel-fahrer immernoch eine gute wahl...ansonsten ist sie aba anderen teureren bremsen klar unterlegen

was habt Ihr nur immer mit der Julie :confused:
Klar ist es nicht dieee Wunderbremse aber
für CC tuts die allemal.

Selbst am Gardasee mit langen Abfahrten keine Fadingprobleme.
Druckpunkt ist Magura untypisch hart.

Gruß
Stefan

Meine Ansicht nach ist das BigBear hässlich, dieses eintönige Blau Metallic, haben wir Weihnachten?

Hab das Radon ZR Pro 06 bestellt.

Hat ne viel bessere Ausstattung und ist auch noch billiger und leichter ;-)

Im Moment kostet das Canyon weniger, aber finde das Radon doch noch besser.

Lies Dir das nötige Wissen an, und bau Dir Dein "Wunschbike" selbst zusammen.
Da hast Du definitiv mehr fürs Geld, zumal Du dann eventuell auch noch was gelernt hast ;)

ein blick in die entsprechenden herstellerforen zeigt, daß es schon problematisch genug ist, wenn anfänger online mtbs bestellen. so sinnvoll eigenbau ist, es sollte den 3. schritt in der mtb karriere darstellen.

Eijo, aber ich glaub bei mir wird es zuerst ankommen, meins habe ich letzten Mittwoch bestellt, und am Donnerstag überwiesen :-D

Aber die brauchen lange, wenn das nächste Woche nicht da ist kack ich ab.

@polo: Geiles Bild und geiler Benutzerstatus :-D (gammelfleisch)

Zurück