Was zockt ihr denn so?

@ Babaj

Soll ausschließlich gezockt werden?
Budget?
Und du möchtest "nur" die Konsole anschließen? Oder ist auch noch ein PC mit einer leistungsstarken Grafikkarte geplant?
 
Nur zum zocken eigentlich. Hatte bisher meine Boxen an einem 27 Zoll full HD Monitor. Hat echt gut funktioniert.
Hab letztes Jahr günstig nen guten Samsung 55 Zoll TV ergattert und war erstmal erschlagen von der Größe und Pracht. 😂
Denke würde wieder umsteigen wollen zum Monitor.
Sollte dann schon 4k sein und groß genug damit man es auch genießen kann.
Gebe lieber nen bisschen mehr aus damit ich auch länger was davon habe.
 
Bekannter sagt Kauf einfach nen Bildschirm vorher hast die Auswahl a net so hart gehabt...
Was sagt ihr zu den zwei?

ASUS TUF Gaming VG27VQ 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (Full HD, 165Hz, FreeSync, 1ms Reaktionszeit, HDMI, DVI, DisplayPort) schwarz https://www.amazon.de/dp/B07YM72FFG/ref=cm_sw_r_cp_api_i_RosMFbXT78TEM?_encoding=UTF8&psc=1

AOC Gaming C27G2AE 68 cm (27 Zoll) Curved Monitor (HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit, 165 Hz, 1920 x 1080 Pixel, FreeSync Premium) schwarz rot https://www.amazon.de/dp/B08HSKFR17/ref=cm_sw_r_cp_api_i_3psMFbG1M0PJ6?_encoding=UTF8&psc=1
 
Was meint ihr taugt mehr für die kommenden Konsolengeneration, 4K TV oder Monitor?
Reichen 32 Zoll bei 4K für nen Monitor?
Kann nicht für Konsolen sprechen, da PC-Masterrace, aber Display ist Display. Bei einem TV ist halt noch ein Tuner dabei und vielleicht sonstiger Schnickschnack.

Ich persönlich habe einen 40 Zoll 4K Monitor von iiyama. Das heißt so viele Bildpunkte wie 4x FullHD auf der Fläche von vier 20-Zoll-Monitoren. Das heißt wiederum Bild ist schärfer als an einem 24-Zoll-FullHD-Monitor und damit scharf genug um auch direkt davor zu arbeiten. Gleichzeitig hat man reichlich ununterbrochene Bildschirmfläche. Für Filme und sonstige Medien taugt das Gerät wie ein herkömmlicher TV.

Mir wären 32 Zoll bei 4k zu klein. Macht das Bild unnötig scharf und Bedienelemente nervig klein. Lieber mehr physikalische Fläche. Erst recht wenn man öfter mal weiter davon weg sitzt.
 
Age of Empires 2

1604155923245.png
 
Auch wenn es vielleicht nicht 100% zum Thread passt, hat hier jemand einen Tipp für ein Brettspiel?
Folgendes wird gesucht:

  • 2 erwachsene Spieler
  • guter Einstieg
  • überschaubare Spiellänge, (1-2h/ Runde)
  • moderater Anschaffungspreis

Vielen Dank vorab :)
 
Auch wenn es vielleicht nicht 100% zum Thread passt, hat hier jemand einen Tipp für ein Brettspiel?
Folgendes wird gesucht:

  • 2 erwachsene Spieler
  • guter Einstieg
  • überschaubare Spiellänge, (1-2h/ Runde)
  • moderater Anschaffungspreis

Vielen Dank vorab :)

Siedler von Catan als Kartenspiel.
Für den Anfang reicht das Basisspiel aber nach einigen Runden empfehle ich eine der Erweiterungen zu kaufen, je nachdem wie euer Spielstil ist.
 
Auch wenn es vielleicht nicht 100% zum Thread passt, hat hier jemand einen Tipp für ein Brettspiel?
Folgendes wird gesucht:

  • 2 erwachsene Spieler
  • guter Einstieg
  • überschaubare Spiellänge, (1-2h/ Runde)
  • moderater Anschaffungspreis

Vielen Dank vorab :)

Passend zur aktuellen Situation kann ich "Pandemie" von Matt Leacock empfehlen. Das Schöne daran: es ist ein Kooperationsspiel. Man spielt also nicht gegeneinander sondern miteinander gegen die Pandemie.

Gruß
Onkel_Bob
 
Zurück
Oben Unten