Was zockt ihr denn so?

Habe ebenfalls die Series X vorbestellt (kommt Dienstag). Denke für die ganzen neuen Games wie zB AC Valhalla, Cyberpunk und Co. bekommt man mit einem 500€-PC nicht ansatzweise die gleiche Leistung hin. Natürlich hat der PC massig Vorteile wenn man genügend Kohle reinsteckt, deutlich bessere Grafik und mehr Möglichkeiten. Ich bin mit meinen Ende 30 eher so drauf dass ich einfach den TV einschalte, Spiel einlege und dann kanns losgehen.
Aber so verschieden sind eben die Geschmäcker. Ich freu mich auf den schwarzen Klotz wie ein kleines Kind. Kann aber auch zu 100% nachvollziehen wenn man eher auf den PC oder ne PS5 setzt :bier:
 
Ich habe jetzt angefangen Wolcen zu spielen. Bisher sind mir noch keine Bugs untergekommen und es macht Freude. Einfach Monster schnetzeln ohne nachzudenken. Wir sind zu zweit, haben jetzt so 6 Stunden hinter uns es es taugt. Ich bin gespannt wie lange das Interesse anhält.
 
He Xbox vs. PS4 vs. PC was is eurer Meinung nach am besten.

Sicherlich ein PC kann deutlich mehr.

Es gibt für alle Plattformen Gründe. Jeder gewichtet bestimmte Dinge anders, hat andere Vorlieben / Präferenzen, etc.

Am Ende musst du eine Entscheidung für dich treffen. Was spricht für dich für oder gegen eine Plattform und wie kommst du überhaupt zur Frage? Gibt es da etwas, was dich besonders interessiert oder weshalb du über einen Wechsel nachdenkst? Das wäre sehr viel relevanter als das, was andere vielleicht für Ansichten haben.
 
Wenn man nur eine Plattform zum Zocken sucht, ist ein PC sicherlich nicht die erste Wahl. Zudem gib es leider einige interessante Titel, die es exklusiv nur auf Konsolen gibt. Andererseits, sobald man mit dem Computer etwas anderes machen will als spielen, sind die Konsolen außen vor.
Dazu kommt: Am PC kann ich alle meine bisher gekauften Spiele zocken und bin nicht auf eine bestimmte Generation festgelegt.
 
Spiele grad Watch Dogs Legion
Mit Ach und Krach bekomme ich 45-70 Fps aus der 2080ti zusammen mit dem 3900xt heraus. so viel zum Thema 400€ PC...
Wer einfach nur Daddeln will sollte sich Series X oder PS5 Kaufen. Die neuen Konsolen richtig gut geworden.
 
Da Microsoft Titel sowieso alle in den Game Pass PC kommen brauch ich keine Xbox.

Ich machs so wie immer: PS 5 in 4-5 Jahren kaufen und die 10 geilen Exclusives durchzocken,
dann wieder verticken.

Nächste Konsole ist bei mir: 4k Switch 🤫
 
Muss man schon mögen die Switch.. konnte mit den Nintendo Spielen nichts anfangen, Zelda, Mario & co.. Indies sind auch nicht meins und das ganze schlecht portierte Ramsch braucht auch kein Mensch.
Ist schon sehr speziell die Konsole.
 
Für mich auch nur PC. Fernseher hab ich eh keinen und brauche den PC auch beruflich. Also steht da halt ne 1500€ Kiste (exkl. Monitor und die extra NAS ). Alles zusammen eher so 3000€, da ist die Fritzbox noch nicht drin.
Ich habe ja schon AMDs Zen2 R7 3700X und ner Radeon 5700XT, aber mit Zen3 und RDNA2 werde ich wohl nochmal schwach. Aber hab dieses Jahr schon zwei Fahrräder gekauft :D Schwierig.

Wobei für meine RPG und Strategietitel ist selbe meine Kiste schon überdimensioniert.
Aber an sich kompakt, passt trotz 2,5 Slot GPU und optischem LW in ein IKEA Kallax Fach (Füße mussten abmontiert werden und durch etwas flachere Gumminoppen ersetzt werden) :D
https://www.chieftec.eu/de/gehäuse/matx/gamer-serie-matx/ci-01b-op.html
 

Anhänge

  • MVIMG_20200624_181523(1).jpg
    MVIMG_20200624_181523(1).jpg
    409,3 KB · Aufrufe: 37
  • MVIMG_20200624_180335.jpg
    MVIMG_20200624_180335.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20200624_180349(1).jpg
    IMG_20200624_180349(1).jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20201108_133436.jpg
    IMG_20201108_133436.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 39
Für mich auch nur PC. Fernseher hab ich eh keinen und brauche den PC auch beruflich. [...]

und bei vielen ist es genau das Gegenteil, im Sinne dass es nicht mal einen Schreibtisch in der Wohnung gibt. In meinem Freundeskreis haben die wenigsten noch einen "richtigen festen" Rechner daheim. Da erübrigt sich dann die Frage ob Konsole oder PC
 
und bei vielen ist es genau das Gegenteil, im Sinne dass es nicht mal einen Schreibtisch in der Wohnung gibt. In meinem Freundeskreis haben die wenigsten noch einen "richtigen festen" Rechner daheim. Da erübrigt sich dann die Frage ob Konsole oder PC

Ich denke, dass kommt eben darauf an, ob man PC auch als Hobby sieht und aufrüsten will.
Sobald man die Möglichkeit zum Aufrüsten haben will, braucht man halt einen modularen
Desktop PC.
Wenn der PC nur Mittel zum Zweck ist, und zudem Mobilität gefragt ist, läuft es auf ein
Notebook oder Tablet hinaus.
 
Jetzt mit VR Brille gibt es ja einiges Neues, was man so spielen kann...
1 Favorit gerade "Vox Machinae" ...
oder "Hellsplit" wobei ich dafür mehr Platz brauche...
 
Zurück
Oben Unten