Lord Shadow
Spezieller Spezialbeauftragter
den ganzen psychsich Kranken
Aber sonst geht's dir gut, Herr Psychiater?
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den ganzen psychsich Kranken
Mir gehts blendend. Einigen LoL-Spielern eher nicht, wenn man so mitbekommt, wie die ausrasten und völlig eskalieren oder nach dem ersten verlorenen Turm das Spiel hinschmeißenAber sonst geht's dir gut, Herr Psychiater?
Original nie gespielt und habe heute die Beta auf der PS 5 ausprobiert.. so nach ner viertel stunde hatte ich kein Bock mehr..
Diablo III hat mich damals noch einige Stunden gut unterhalten.., aber das II ist wirklich nur für Leute, die geflaschbäckt werden wollen
Glaube ich.. oder die, die auf Retro-Indies stehen.
, ich bin kein Psychater
Chernobylite mal installiert.. sieht schon ganz nett aus.
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Joa schon.. hat aber Nvidia DLLS und AMD FSR, womit sich die Framerate locker verdoppeln lässt ohne nennenswerte Einbußen.Sieht grafikhungrig aus.
"Scifi-Survival-Horror-RPG"Erzähl ma wie es ist, bitte.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal anmerken, dass ich Horizon Zero Dawn ein absolut bombastisches Spiel finde. Beim Crafting System merkt man teilweise deutlich, dass es ein Konsolengame ist, bei dem hier und da die Komplexität reduziert wurde und selten ist die KI etwas begriffsstutzig. Ansonsten ist die Grafik eine absolute Augenweide, das Kampfsystem nach kurzer Eingewöhnung trotz 3rd Person und Schusswaffen extrem intuitiv aber nicht unterfordernd und vor allem habe ich selten, vielleicht auch nie, ein Spiel gespielt, bei dem die Story so gut ist. Nicht so voller Wendungen und Unwägbarkeiten wie bei Bioshock - eine Serie, die ich sehr schätze - aber auch nicht so Tapetenhaft wie bei vielen immer ähnlichen Rollenspielen. Aktuelle Problematiken werden aufgegriffen und sehr subtil und durchdacht umgesetzt. Für meisten Sachen, bei denen ich dachte "Wäh, wie unlogisch ist das?" folgt irgendwann eine sinnvolle Erklärung. Die meisten Teile des Spiels wirken irgendwie realistisch - vorstellbar. Man möchte die Geschichte von Zero Dawn erforschen, der Spannungsbogen baut sich sauber auf. Es wird nicht alles enthüllt, wodurch eine gewisse dystopische Maschinenzeit-Mystik erhalten bleibt. Einfluss von Spieler:innenentscheidungen auf den Spielverlauf wären ein Nice-to-have, geht aber auch so voll klar. Alles andere wäre bei der Komplexität der Erzählung auch schwer umzusetzen.
Die Protagonistin ist menschlich-vielschichtig und nicht sexualisiert, mit der angenehmste und charaktervollste Avatar in einem Spiel bisher. Auch die Nebencharaktere sind zwar nicht so ausgearbeitet, aber dennoch starke Individuen. Die Side-Quests ergeben Sinn und fügen sich an die Story. Die Redundanzen, die aufgrund der beschränkten Spielmechaniken dabei entstehen, werden durch gutes Questwriting weitgehend erträglich. Es fehlt trotz der großen Zahl an Collectibles ein bisschen an postapokalyptischen Details, die man in irgendwelchen Ecken der Welt finden und entdecken kann, wobei das Meckern auf hohem Niveau ist, der Detailreichtum der Welt ist insgesamt krass. Teilweise bin ich einfach an Klippen langgelaufen und habe geguckt.
Endgame ist herausfordernd, zieht aber noch nicht so. Da müsste es noch irgendwelche Möglichkeiten geben, geilen Scheiß zu farmen oder krasse Skills zu erwerben.
Bin hart am überlegen, was da jetzt mithalten kann und freu mich auf den Nachfolger.
Echt? Meinst die machen so nen Bruch bei den Exclusives? Gönnen würde ich das den PC-lern ja, denn das Spiel ist echt nen Meisterwerk...Man munkelt ja über eine PC-Portierung.
Eins der wenigen Games was selbst bei Vollpreis jeden einzelnen Cent wert ist…Das PS5-Upgrade für Ghost of Tsushima ist mit 30€ zwar teuer, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Noch responsiver, flüssiger und mit Controller-Feedback. Das ist definitiv ein Meisterwerk.