Was zockt ihr denn so?

Mir sind bisher keine aufgefallen :ka:
Dass man ingame Währung für Euros kaufen kann ist doch gang und gäbe. Besonders schlimmes Beispiel GTA5 Online; das kam mal für PS3 raus und wird jetzt für PS5 rereleased :spinner:
Mikrotransaktionen an sich sind mir auch egal wenn das Spiel dann nicht pay to Win ist. Aber wie bei Gt 7 damit umgegangen wurde ist nicht in Ordnung.
 
Ich war gestern und heute komplett draußen unterwegs auf dem Bike. Aber heute Abend vielleicht noch eine Runde.

Macht mir tatsächlich Spaß bisher, auch wenn man sich echt viel erarbeiten muss. Irgendwelche Aufgaben, Quests, etc. finden ist echt nicht selbsterklärend. Und dann eben immer wieder Gegner die einen einfach abmurksen. :lol:

Controller gucke ich mal. Mit dem von der PS4 lief das jetzt schon gut/besser als mit der Maus.
Aber da nervt mich auch schon wieder, dass die HUD Prompts alle Xbox sind.

Ein paar Wochen später (wo ich gerade hier über mir Elden Ring lese) und ca. 40h ins Spiel.

Das Spiel ist echt krass, was die Ambivalenz zwischen Spaß und Frust angeht. Ich bin erst Level 40, also vermutlich auf der langsamen Seite. Aber gehe das auch gemütlich an.

Total froh, wenn man mal einen Boss im zweiten Anlauf legt (zB Godrick). Dann wieder totaler Frust wenn irgendein Fieldboss dich das x-te Mal zerlegt und dann mal wieder alle Runen weg sind. Ein Schei$$ ist das doch. :D
 
Ich hab heute DOS 6.22 und Windows 3.11 installiert und Paintbrush gezockt :lol:

B933FDAE-B07F-437A-B728-4EE3C87D6DDF.jpeg
 
Habe mal ein paar Seiten zurück gelesen und wundere mich, dass niemand ein Faible für Destiny 2 hat.
Ich hatte eigentlich nur die Free to play Version angespielt, weil ich damit den Mehrwert von GeForce Now testen wollte. Mittlerweile habe ich die ältesten verfügbaren Pakete gekauft um möglichst viele PvE Missionen zu haben, weil für PvP einfach zu langsam bin. :heul:
Aber PvE fesselt mich.
 
Mal ein Feedback zu GeForce Now, falls es interessiert:
  • ich kann nicht mit einem lokalen Zock-Computer vergleichen, weil ich so etwas nie besessen habe sondern immer nur auf besseren Business Laptops gezockt habe. Ich nutze GFN gerade auf einem Business Laptop.
  • Der kostenlose Einstieg ist zum Antesten OK, aber man sollte schon Geduld haben und mit Wartezeiten rechnen, bis man eine Ressource zugewiesen bekommt. Also eher zu unüblichen Zeiten testen. Übersee-DC scheinen wenig sinnvoll, weil die Leitungsqualität sich spürbar auswirkt.
  • Mit der günstigen Priority Mitgliedschaft für 50€/Halbjahr habe ich noch nie gewartet. Ca. 5-10x Performance-Probleme bekommen. Re-login löst das meist. Auch die von 2h auf 6h verlängerte Spieldauer ist durchaus sinnvoll.
  • die Menge an Spielen ist begrenzt. Speziell weil EA wohl eine eigene Cloud-Lösung anbieten möchte und dementsprechend wenig EA-Spiele verfügbar sind.
  • P/L finde ich grandios. Wenn ich in 6 Monaten wieder wenig spiele, gehe ich einfach wieder auf kostenlos und reaktiviere Priority, wenn ich es brauche. Wenn ich mir vorstelle, was ich im Vergleich für einen Aufwand für eine eigene Zock-HW hätte, die dann in 3y doch wieder veraltet ist. Da bin ich im Vergleich zu mtb schlicht nicht nerdig genug, obwohl ich in der IT arbeite.
  • Angenehm ist auch, dass man halt keine Risenkiste rumstehen hat und überall im Haus spielen kann (habe es aktuell aber nur mit LAN an 160mbit-Leitung getestet)
  • Edit: PvP könnte durch Lag durchaus schwierig bis unmöglich sein. In Destiny 2 werden PvE dadurch sicherlich herausfordernder, bleiben aber (meist) machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit input lag aus bzw. welche Spiele hast denn getestet? Ich kenn als Streaming Dienst nur PS Now und auch mit schneller Leitung waren Shooter bspw. nicht vernünftig spielbar.
 
Da ich bisher ja nur Laptop hatte, besitze ich nur sehr alte Spiele. Half life 2 und Witcher machen keinen Unterschied.
Ansonsten habe ich noch weitere ftp mmo shooter angezockt. Hat mir aber nix davon gefallen. Da ich a) langsam bin und b) nicht so viel Zeit habe werde ich noch lange Destiny 2 zu tun haben.
 
ok wenn man diese Anforderungen nicht hat dann macht Streaming schon Sinn. Singleplayer und Gelegenheitsspiele laufen auch meiner Erfahrung nach ausreichend gut (bei schneller Leitung). nur online gegen andere wirds wirklich mühsam.
 
ok wenn man diese Anforderungen nicht hat dann macht Streaming schon Sinn. Singleplayer und Gelegenheitsspiele laufen auch meiner Erfahrung nach ausreichend gut (bei schneller Leitung). nur online gegen andere wirds wirklich mühsam.
Wie ich schon mit meinem ersten Bullet erkläre, habe ich eben keine Zock-Alternative. Für Leute in meiner Situation ist sicherlich eine Verbesserung mit Einschränkungen.
Dennoch war dein Hinweis für meinen Seelenfrieden durchaus hilfreich. 😉
 
Elden ring (Ps5) ist erledigt. 82h Spielzeit.
alle Bosse, alle Höhlen, nur noch zwei Trophäen für Platin aber keine Motivation für Ng+

Ich war sogar bisschen enttäuscht. Die Bossgegner sind zu einfach gewesen.

Bin noch am suchen womit es weiter geht.
Horizon forbidden West
Dying light 2

Spellforce 3 reforced, würde mir auch gefallen. Hab ich früher schon gesuchtet. Aber Strategiespiele auf der Ps5 sind immer so...mähh...😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand schonmal Gostwire Tokio gezockt?
Bin zu gespannt..........
Reviews sind mir leider zu mittelmäßig so dass ich solche Spiele dann gleich meide, weil zu wenig Zeit alles zu spielen was ich eigentlich Spielen will. Bin direkt froh, dass Horizon Zero Dawn: Forbidden West erst mit großer Verzögerung mal auf den PC kommen wird :D
Neues Pathfinder steht auch in der Warteschlange.
 
Reviews sind mir leider zu mittelmäßig so dass ich solche Spiele dann gleich meide, weil zu wenig Zeit alles zu spielen was ich eigentlich Spielen will. Bin direkt froh, dass Horizon Zero Dawn: Forbidden West erst mit großer Verzögerung mal auf den PC kommen wird :D
Neues Pathfinder steht auch in der Warteschlange.
Da ich es schon habe, werde ich es wohl selber testen. Aber das mit dem Reviews habe ich gelesen. Sind aber manchmal auch Ansichtssache. Nächste Woche hole ich mir Elden ring oder Dying Light.
 
Witcher Fans: Was lohnt sich 2022 noch? Wild Hunt macht Spaß und ich überlege zumindest Teil 2 eine Chance zu geben. Teil 1 ist vermutlich nicht mehr wirklich erträglich hi hinsichtlich der Mechaniken, oder? Ich finde schon Teil 3 steuert sich wie ein Konsolen-Port.
 
Zurück
Oben Unten