Was zockt ihr denn so?

Wurde mit keinem der 3 Widscher warm.. 🙄
Spiele grad was buntes 🤗
20220419_203259.jpg
 
Ein paar Wochen später (wo ich gerade hier über mir Elden Ring lese) und ca. 40h ins Spiel.

Das Spiel ist echt krass, was die Ambivalenz zwischen Spaß und Frust angeht. Ich bin erst Level 40, also vermutlich auf der langsamen Seite. Aber gehe das auch gemütlich an.

Total froh, wenn man mal einen Boss im zweiten Anlauf legt (zB Godrick). Dann wieder totaler Frust wenn irgendein Fieldboss dich das x-te Mal zerlegt und dann mal wieder alle Runen weg sind. Ein Schei$$ ist das doch. :D
Nach Dark Souls 1-3 und Sekiro bin ich nun auch bei Elden Ring angelangt. Es ist definitiv ein Prachtstück :love: Legend of Zelda meets Dark Souls mit noch mehr Berserk-Einflüssen - einfach phänomenal geil. Das ganze Entdecken und Rumstöbern macht Spaß, und die Welt hört einfach nicht auf zu wachsen...
 
DS1 jein, DS2 ja. Beim ersten hat man das Alter in Sachen UI, Bewegungsmöglichkeiten und Hitboxen durchaus gemerkt. Die Atmosphäre hat es einigermaßen wettgemacht, aber manche Dinge waren durch die eingeschränkten Möglichkeiten unnötig kompliziert. DS2 macht schon vieles besser.
 
DS1 jein, DS2 ja.

Ich gebe beiden ein Jein.

Steuerungstechnisch ist eigenentlich erst DS3 gut. Die ersten beiden Teile spielen sich phasenweise wie ein Krampf, trotzdem hat es einen (seltsamen) Anreiz die Story zu bezwingen.

DS3, Bloodborne, Sekiro und Elden Ring sind die Fromsoftware Spiele die die Mühe wirklich wert sind. Letzteres hab Ich selbst noch nicht versucht, aber eigentlich noch nie ein Spiel mit besseren Rezensionen gesehen.
 
DS1/2 Steuerung zum Kotzen, sagen ja auch andere. Bin da mit The Surge 1 + 2 deutlich besser klargekommen, ist aber auch leichter. Witcher würde ich alle drei wieder spielen, aber Teil 1 ist wikrlich nur für hartgesottene Fans.

Bei mir aktuell Diablo3 Season 26 die Season Journey durch, also die komplette. Jetzt mal kucken was als nächstes gezockt wird.
 
Steuerungstechnisch ist eigenentlich erst DS3 gut.
DS3 ist gut, ja. DS2 empfand ich nach DS1 eigentlich als ganz angenehm, es mag aber auch am Stockholmsyndrom liegen. Sekiro war mit dem seltsamen Blockierkrampf und Rumgehüpfe gar nicht mein Fall, ich war aber nach DS1-3 komplett ans Rollen gewohnt. Die Atmosphäre und die Welt hingegen waren fantastisch und auch der Grund, warum ich es überhaupt beenden wollte.

Bloodborne ist leider, leider nur auf der Playse verfügbar. Als alter PC Master Race Snob sind die 30FPS (mit Glück) ein totales No-Go, darum liegts immer noch auf dem Haufen unbeendeter Spiele.

Nur Witcher 3 gezockt und geliebt :love: W1/W2 sind irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.
 
Witcher 3 hat mir eigentlich recht gut gefallen. Nur das Kampfsystem ist so unpräzise.

Bloodborne ist eines meiner Lieblingsspiele. Die Atmosphäre ist Klasse und erst das Design der Bosse...🥰

Wem Soulslike Spiele gefallen, dem kann ich auch "Nioh" und "Nioh 2" empfehlen. Bei den Spielen geht viel um Ausrüstung sammeln und verbessern. Die Bosskämpfe sind zum Teil sehr schwer.

Die Story von Nioh ist sogar ziemlich gut für ein Soulslike. Erinnert mich stark an den Film "Last Samurai" 😅.

Die Story von Nioh 2 ist recht schwach. Die kämpfe sind aber sehr anspruchsvoll. Vor allem weil auch jeder kleine Gegner einen "OneHit" Angriff drauf hat. Der 2/3 der Lebensleiste platt macht.
Ich fand's aber so geil das es auf der Ps4 sogar Platin 🏆 gab.
 
und ich mach mal werbung in der hoffnung das es gut wird
einer meiner absoluten :herz::herz:
und ja die Grafik ist nicht der knaller... aber die weiblichen Charakteren sind trotzdem geil8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das schon gesehen?!

Da habe ich mega Bock drauf!
Ich hoffe das Projekt wird zu Ende gebracht und hält, was die ersten Videos versprechen!
Wenn’s die Qualität wie Black Mesa hat, was ja glaube ich auch als Projekt von Fans gestartet ist, wird’s bestimmt total geil!

https://www.pcgameshardware.de/Need...-der-Unreal-Engine-4-1394629/galerie/3620220/
Dir ist aber schon bewusst, was das für Erwartungen weckt :D
Das wäre die beste Nachricht seit dem Remaster von Crysis :)
 
Nun zocke ich Ghost Recon Breakpoint. War erstmal skeptisch aber macht doch Laune....
Hat mir auch ganz gut gefallen. Wildlands sogar noch mehr. Den Co-op Aspekt haben die ziemlich gut integriert. Interessanterweise gibt's auch kaum Trolle, die Leute scheinen im Kollektiv normal/vernünftig zu spielen. Hatte einmal eine Gruppe betrunkener Schotten im Team. Das war eine Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten