Was zockt ihr denn so?

Old School Trip

Outlaws_cover.jpg
 
Grade Fallen Order durch. Ziemlich gutes Spiel, aber die Steuerung im Kampf hat mich bis zum Ende total genervt. Sehr unintuitiv, komische Latenzen. Der Schwierigkeitsgrad ist auch seltsam: Oberhalb vom Storymode (der den Namen wirklich verdient hat) ist der Sprung gefühlt direkt auf schwer. Bosse brauchen direkt mal 10 Anläufe und regelmäßig krepiert man wegen blög gelaufen. Es fehlt da deutlich ein mittlerer Schwierigkeitsgrad. Bin grad nicht so motiviert Dark Souls anzufangen.
 
Dito, macht Laune 😎 Quests sind echt lustig. Fand's 3er mit den dlcs auch ned so schlecht, ab season Pass 2 haben sie's versaut...
 
Ich werde mal Creed Assassin anfangen. Werde aber mit 1 beginnen, weil ich die Story erleben möchte.
Die Steuerung ist wirklich ein Alptraum. Bin noch nicht sicher ob ich wirklich warm werde. Wenn es komplexer/ anspruchsvoller wird, sehe ich mich schon heulen
Grübel nur, ob ich auf GFN spiele oder doch auf dem Lappie (ist ja doch recht alt).
Auf GFN bekomme ich die Sprache nicht auf Deutsch geswitcht. Da wird das Storyverständnis dann doch etwas leiden. :heul:
 
Hab mit dying light 2 angefangen und bin positiv angetan. Der erste Teil hat erst zwei oder drei Jahre auf der Platte rumgegammelt bis ich den angefasst habe.

Meine RTX2060 6GB scheint aber mit den maximalen Einstellungen (ohne RT) in 1080p arg vor dem explodieren zu sein. Glücklicherweise bin ich nicht so FPS empfindlich und kann es gut bei 30 FPS daddeln 🤣 dann ist die Geräuschkulisse auch okay (nur ein Lüfter).
 
Das ist doch der obere Anschlag, oder?
Nö. Ohne Limitierung sind es 50-55. Da kommt es zu Drops. Hab 30 FPS in den Nvidia Einstellungen vorgegeben. Ingame halte ich die 30 stabil. Aber nur mit DLSS. Ich warte aber trotzdem noch bis Nvidia die 4000er Serie ankündigt und schau mir die Preise dann nochmals an. Zocke ja nur gerade, weil mich 'ne Erkältung erwischt hat 😉
 
Da kann ich nur PS5 empfehlen, die kann deutlich mehr für das Geld.. Denke die 3080er war meine letzte Hig-End GraKa. Zocke einfach nicht mehr so viel und wenn dann bevorzuge ich einfacher gestrickte Spiele wie Resi 2 Remake, das hat letztens einen PS5 Upgrade erhalten.
 
Wenn ich es so leihenhaft vergleichen kann, die PS5 gegen 3080;
PS5 kann schönes Bild in hochskaliertem UHD und flüssige 60 FPS.
3080 kann das gleiche unter Umständen ein Bsschen mehr in 120 FPS, kostet aber nicht nur das doppelte und der Rest ist auch noch nicht dran.
Hatte bisher alle PlayStation, die 5 ist die erste, die bei mir gegen den PC anstinken kann. Wenn irgendwann noch eine Pro kommt kann der Rechenknecht einpacken.
 
Irgendwo muss die PS5 ja Abstriche machen. Das ist eine 8 Kern Zen 2 CPU mit 36 CU RDNA2. Das sind ein kastrierter (da bei 3,5GHz gedeckelter) 3700X mit einer 6600XT. Die Komponenten sind halt gut aufeinander abgestimmt und es geht mehr um Spielen und weniger um Angucken. Aber in Zero Dawnoder Cyberpunk ist Angucken halt Teil der Freude, zumindest für mich.
 
Zurück
Oben Unten