Was zockt ihr denn so?

Vollständige Seite anschauen…
Teil 3 samt DLCs = Meisterwerk !
Teil 2 = nie reingekommen wegen extremer Bugs
Teil 1 = Ansich gut, aber teilweise so langatmig, dass ich es nie beendet habe

Ich würde dem ersten und zweiten Teil trotzdem eine Chance geben
 
Nach Dark Souls 1-3 und Sekiro bin ich nun auch bei Elden Ring angelangt. Es ist definitiv ein Prachtstück Legend of Zelda meets Dark Souls mit noch mehr Berserk-Einflüssen - einfach phänomenal geil. Das ganze Entdecken und Rumstöbern macht Spaß, und die Welt hört einfach nicht auf zu wachsen...
 
DS1 jein, DS2 ja. Beim ersten hat man das Alter in Sachen UI, Bewegungsmöglichkeiten und Hitboxen durchaus gemerkt. Die Atmosphäre hat es einigermaßen wettgemacht, aber manche Dinge waren durch die eingeschränkten Möglichkeiten unnötig kompliziert. DS2 macht schon vieles besser.
 
DS1 jein, DS2 ja.

Ich gebe beiden ein Jein.

Steuerungstechnisch ist eigenentlich erst DS3 gut. Die ersten beiden Teile spielen sich phasenweise wie ein Krampf, trotzdem hat es einen (seltsamen) Anreiz die Story zu bezwingen.

DS3, Bloodborne, Sekiro und Elden Ring sind die Fromsoftware Spiele die die Mühe wirklich wert sind. Letzteres hab Ich selbst noch nicht versucht, aber eigentlich noch nie ein Spiel mit besseren Rezensionen gesehen.
 
DS1/2 Steuerung zum Kotzen, sagen ja auch andere. Bin da mit The Surge 1 + 2 deutlich besser klargekommen, ist aber auch leichter. Witcher würde ich alle drei wieder spielen, aber Teil 1 ist wikrlich nur für hartgesottene Fans.

Bei mir aktuell Diablo3 Season 26 die Season Journey durch, also die komplette. Jetzt mal kucken was als nächstes gezockt wird.
 
Steuerungstechnisch ist eigenentlich erst DS3 gut.
DS3 ist gut, ja. DS2 empfand ich nach DS1 eigentlich als ganz angenehm, es mag aber auch am Stockholmsyndrom liegen. Sekiro war mit dem seltsamen Blockierkrampf und Rumgehüpfe gar nicht mein Fall, ich war aber nach DS1-3 komplett ans Rollen gewohnt. Die Atmosphäre und die Welt hingegen waren fantastisch und auch der Grund, warum ich es überhaupt beenden wollte.

Bloodborne ist leider, leider nur auf der Playse verfügbar. Als alter PC Master Race Snob sind die 30FPS (mit Glück) ein totales No-Go, darum liegts immer noch auf dem Haufen unbeendeter Spiele.

Nur Witcher 3 gezockt und geliebt W1/W2 sind irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.
 
Witcher 3 hat mir eigentlich recht gut gefallen. Nur das Kampfsystem ist so unpräzise.

Bloodborne ist eines meiner Lieblingsspiele. Die Atmosphäre ist Klasse und erst das Design der Bosse...

Wem Soulslike Spiele gefallen, dem kann ich auch "Nioh" und "Nioh 2" empfehlen. Bei den Spielen geht viel um Ausrüstung sammeln und verbessern. Die Bosskämpfe sind zum Teil sehr schwer.

Die Story von Nioh ist sogar ziemlich gut für ein Soulslike. Erinnert mich stark an den Film "Last Samurai" .

Die Story von Nioh 2 ist recht schwach. Die kämpfe sind aber sehr anspruchsvoll. Vor allem weil auch jeder kleine Gegner einen "OneHit" Angriff drauf hat. Der 2/3 der Lebensleiste platt macht.
Ich fand's aber so geil das es auf der Ps4 sogar Platin gab.
 
und ich mach mal werbung in der hoffnung das es gut wird
einer meiner absoluten und ja die Grafik ist nicht der knaller... aber die weiblichen Charakteren sind trotzdem geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon bewusst, was das für Erwartungen weckt
Das wäre die beste Nachricht seit dem Remaster von Crysis
 
Nun zocke ich Ghost Recon Breakpoint. War erstmal skeptisch aber macht doch Laune....
Hat mir auch ganz gut gefallen. Wildlands sogar noch mehr. Den Co-op Aspekt haben die ziemlich gut integriert. Interessanterweise gibt's auch kaum Trolle, die Leute scheinen im Kollektiv normal/vernünftig zu spielen. Hatte einmal eine Gruppe betrunkener Schotten im Team. Das war eine Erfahrung.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen