Was zockt ihr denn so?

Wie spielst du denn gerne? Vielleicht können wir einen Tipp geben.

Ach ich bin da eigentlich recht gut versorgt. Aber wenn ihr nen Tipp habt… gerne!

Was ich immer mal wieder starte:
  • Forza Motorsport 7
  • Witcher 3
  • Diablo 2 Ressurected und 4
  • Half Life 2
  • Quake Live
  • GTA 5
  • GTA San Andreas aufm iPad.
  • Command & Conquer Remastered

Ich bin da ein einfacher Geist und leicht zu begeistern :lol:

Schon über 40h im Game und es nimmt kein Ende. Macht süchtig : 8-)
capsule_616x353.jpg

Quickhack-Run fand ich irgendwann komplett langweilig, weil alles einfach umfällt. Selbst mit hoher Schwierigkeit fühlte sich das am Ende wie Cheating an.
Am meisten Spaß macht mir Nahkampf mit Schwert und Sandevistan.
Schusswaffen sind in dem Spiel irgendwie mau.
Das mein Problem an dem Spiel; Gunplay doof, Quickhacken hat mir zu wenig äktschn und Nahkampf aus First Person Perspektive mochte ich auch noch nie.

Zockt jemand von euch DayZ? Ich hab mir ja eigentlich geschworen, nicht mehr zu zocken, weil ich eh schon zu viele Hobbies für zu wenig Zeit hab und quasi alle sinnvoller als zocken sind, aber das Game reizt mich irgendwie.
Allerdings braucht man dafür nach allem was ich bisher davon gesehen habe viel Zeit und es alleine zu spielen macht es wohl nicht unbedingt leichter.

Ich habe gestern mal wieder ein altes Spiel für mich wieder entdeckt. Wobei alt etwas sehr weit hergeholt ist :)
Nachdem ich letztes Jahr nach über 15 Jahren wieder mit Counter Strike angefangen habe, habe ich gestern Day of Defeat Source installiert....und habe sofort 5 Stunden durchgezockt. Dieses Spiel ist einfach "anders geil" als die heutigen vergleichbaren WW2 Shooter. An Day of Defeat und Counter Strike (1.5 und 1.6 hervorgehoben) hängen wahrscheinlich zu viele Lan Party Erinnerungen :D

Wenn es die Zeit zulässt hänge ich aktuell in:
Anno 1404
CS GO
Day of Defeat Source und ab und zu Zero Sievert fest.

Ich schleiche ja gerade um ein Steamdeck herum... besonders seit es die refurbished Modelle gibt.
Muse um mich in Ruhe ins Arbeitszimmer vor den (veralteten) PC zu hocken habe ich irgendwie keine. Aber auf der Couch oder in Bett liegend Mal ne Stunde zu spielen... Da würde ich mich sehen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Steamdeck?

Grade Far Cry 6 durchgespielt. Hübsch, extrem gutes Gunplay, aber furchtbar Ubisoft. Große leere Karte. Geh hier hin, hol das, erschieß den. Nach Far Cry 3 ist nix besser geworden. 6 fühlt sich an wie 5, nur in der Karibik und mit weniger Mindfuck. Die positive Ausnahme war Far Cry New Dawn, weil die Atmosphäre klasse war.
Ich werde auch Far Cry 7 kaufen, aber bei allen Teilen liegt soviel verschenktes Potential. Mit lebendigerer Map und wenigstens etwas komplexer Handlung wären das übergute Spiele.

Ich habs recht schnell wieder abgegeben.
Hatte reichlich früh vorbestellt und damit früh geliefert gekriegt.
Waren halt so gut wie keine Spiele, die mich interessiert haben, schon SteamDeck ready.

Die Retrosachen mittels "Retropie" waren auch nur ganz kurz nett.
Bis man halt merkt, dass Sega Asterix&Obelix doch irgendwie aus der Zeit gefallen ist mit der Auflösung 😅

PS3 oder höher emulieren war mir dann schon wieder zu nervig.

Damit war das Teil ne Weile meine Freetube Plattform und dafür einfach zu schade.
Da damals aber noch große Wartezeit herrschte konnte ich ohne Verlust weitergeben.

Würde sie auch nicht nochmal kaufen. Bin aber auch echt nicht der große Zocker.
Hab jetzt ne PS5. Darauf Harry Potter durch gesuchtet und dann stand sie auch ohne Strom bis Diablo kam 🤷‍♂️

Hängt vermutlich auch zusammen mit der Art von Spielen die dich interessieren. Mein Arbeitskollege ist sehr zufrieden mit dem Steamdeck, er hat aber sonst auch nur ein Macbook. Was er damit so spielt weiß ich jetzt leider nicht. Switch fande ich eigentlich immer ganz gut handlebar, deswegen hatte mich das Steamdeck auch mal interessiert.

Ich habs recht schnell wieder abgegeben.
Hatte reichlich früh vorbestellt und damit früh geliefert gekriegt.
Waren halt so gut wie keine Spiele, die mich interessiert haben, schon SteamDeck ready.
Mittlerweile sind ja wirklich viele Spiele verfügbar. Allein mit Forza Horizon könnte ich schon viel Zeit verbringen. Auch sonst habe ich in der Kompatibilitätslisteveinige Spiele gefunden. Daran sollte es schonmal nicht scheitern.

Mit der Switch. Fands anstrengend die zu halten, ablegen aufm Schoß geht auf den Nacken, das kleine Bildschirm auf die Augen.. :D

Hatte ich auch erst im Auge, da es evtl. Auch was für den Sohnemann sein könnte. So gemeinsam Mariokart usw. Aber im großen und ganzen holt mich das Spieleangebot nicht ab.

Nach Far Cry 3 ist nix besser geworden.
... Far Cry 4 (in Kyrat) war irgendwie auch sehr geil (z.B. Radio Freies Kyrat sendet teils tiefgründige Dinge):
Aber die Mystik/Religion nervt in dem Teil.

An Far Cry 1 (mit den Mutanten) fand ich die eher klassische Abstimmung des Schwierigkeitsgrads spannender. Far Cry war immer casual, doch die späteren Konsoleneinflüsse haben auch hier nichts Gutes bewirkt.

Ich freue mit drauf, irgendwann einmal den neuen Teil (wieder Bürgerkrieg) zu zocken.

Das hat fünf auch gut gemacht. Die Seed Geschwister sind schon enorm gzt gezeichnet. Da kann sechs nicht mit, auch wenn El Presidente Castillo zweifelsohne nicht schlecht gemacht ist. Aber es fehlt die Komplexität. Was bei sechs der Wahnsinn ist, ist das Artworkt vom Intro:D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir für 'n 10er den Gampass geholt um mal "Starfield" zu zocken. Ist ganz nett, haut mich aber nicht vom Hocker.

Im Winter nehme ich mir dann mal Baldurs Gate 3 vor.

Jetzt eine Stunde Kena, Bridge of Spirits gespielt. Das ist so mit das entspannendste und liebevollst gestaltete Spiel, das ich bisher auf dem Schirm hatte.

Abgesehen davon ist das Gameplay ziemlich rund. Nur bei plötzlichen Drehungen habe ich manchmal Microfreezes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück