Was zockt ihr denn so?

Gestern die 140h bei AC Valhalla voll gemacht.
Da Shadows ja ein Vierteljahr verschoben wurde, sollte sich das dann doch ohne Stress ausgehen :D
Screenshot 2024-09-29 141839.png

🙈

Ja die Zahl ist natürlich enorm , aber zur Erklärung gehört auch das der PC tagsüber kaum aus ist und ich mich fast nie auslogge...ich geh ins Fitness? Spiel läuft. Kochen ? Spiel läuft. Fußball mit dem Kind? Spiel läuft. HO ? Spiel läuft. :awesome:

Das auch, aber bei so runden basierten spielen kann man dann Jahr zwischendurch immer mal wieder eine Runde machen.

Außerdem bin ich faul und ungeduldig, keine Zeit zum rauf und runter fahren, laden usw. :awesome:

Jemand einen Tipp wie ich den Sound vom Headset inkl meiner Sprache sowie zwei Bildschirme beim zocken aufnehmen kann? Kenne mich damit Null aus, möchte aber was ausprobieren...

Diablo 4 nochmal ne Chance gegeben.

IMG_3476.jpeg

Ich hatte es irgendwann abgebrochen, weil es mir zu durcheinander und überladen war mit Aspekten, Elixieren, geh hier das auswerten, mache da das und pass bloß auf, was du wie skillst und achte nebenbei nocb auf deine Belohunungen aus den Fortschritten.
Als Zwischendurchzocker fand ich, dass man irgendwie gar nicht so richtig wusste, was man genau machen muss.

Jetzt, wo ich mich ein bisschen damit beschäftigt und begriffen habe, wie was funktioniert, ich das Pferd habe macht es richtig Bock!
Meinung zu 180Grad gedreht!
Geiles Spiel, auch für zwischendurch, wenn man nur ein gaaaaanz bisschen strukturiert da rangeht und sich vorher n bisschen informiert.

Diablo 4 nochmal ne Chance gegeben.

Anhang anzeigen 2029532

Ich hatte es irgendwann abgebrochen, weil es mir zu durcheinander und überladen war mit Aspekten, Elixieren, geh hier das auswerten, mache da das und pass bloß auf, was du wie skillst und achte nebenbei nocb auf deine Belohunungen aus den Fortschritten.
Als Zwischendurchzocker fand ich, dass man irgendwie gar nicht so richtig wusste, was man genau machen muss.

Jetzt, wo ich mich ein bisschen damit beschäftigt und begriffen habe, wie was funktioniert, ich das Pferd habe macht es richtig Bock!
Meinung zu 180Grad gedreht!
Geiles Spiel, auch für zwischendurch, wenn man nur ein gaaaaanz bisschen strukturiert da rangeht und sich vorher n bisschen informiert.

Hätte ich eigentlich auch Bock drauf, aber die Komplexität schreckt mich aktuell ab.

Bin aktuell an Far Cry 6 dran, aber auch das ist seeeehr umfangreich, wenn nicht sogar künstlich gestreckt.

Nebenbei auch Mal wieder Jagged Alliance 3 angemacht, aber da fehlt mir ein bisschen neuer Content. Das Spielprinzip ist Bombe, aber beim dritten, vierten Mal durchspielen dann doch repetitiv.

Hätte ich eigentlich auch Bock drauf, aber die Komplexität schreckt mich aktuell ab.

Bin aktuell an Far Cry 6 dran, aber auch das ist seeeehr umfangreich, wenn nicht sogar künstlich gestreckt.

Nebenbei auch Mal wieder Jagged Alliance 3 angemacht, aber da fehlt mir ein bisschen neuer Content. Das Spielprinzip ist Bombe, aber beim dritten, vierten Mal durchspielen dann doch repetitiv.

Das ist gar nicht so komplex!
Stumpf erstmal die Story abspulen und das ganze Drumherum links liegen lassen.
Dann biste ganz schnell drin.
Ich kanns echt empfehlen.

Hab wieder was gefunden: Endless Sky, ein 2D OpenSource Singleplayer Weltraumspiel wie Freelancer. Ist schon etwas älter, aber macht schon bisschen süchtig. Man fängt mit einem kleinen schnellen Schiff an und muss erstmal Credits farmen, um dann später aufrüsten zu können. Mit Glück kann man Piratenschiffe kapern und in die eigene Flotte aufnehmen, das vereinfacht vieles weil man die Flotte dann auf den Gegner hetzt.

Durch die Flotte lässt sich auch treibende Fracht farmen und verkaufen. Ich mag das Konzept des Weltraum-Handels, und Kämpfe wenn es hart auf hart kommt. Aktuell habe ich 12 Spielstunden drin versenkt.

Sodele...

Nachdem ich mein Endgegner Roadgap letztes WE zu langsam angefahren bin, kriege ich zur Belohnung am Freitag den kleinen Finger wieder gerichtet. 🫣

Und weil die Zeit nach der OP ja irgendwie totgeschlagen werden will, setze ich alles darauf, daß die Schiene halbwegs controllerfähig ausgelegt wird. :awesome:

Haut doch bitte mal ein paar Tipps an PC Actionadventures o. ä raus, die auch gehandicapt halbwegs spielbar bleiben.
Danke.

Ich kenn mich mit Controllern nicht aus, aber:
-Horizon Zero Dawn (für mich eins der besten Storygames überhaupt) und Forbidden West
-Ghost of Tsushima
-Elex 1&2
-Witcher 3 (hervorragend)
-die neueren Uncharted
-Cyberpunk (hervorragend)
-RDR2 (totlangweilig, bin nie richtig reingekommen. Alles langsam, grindig, undurchsichtig.)

Ansonsten: Gute OP und Genesung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück