Was zockt ihr denn so?

Sodele...

Nachdem ich mein Endgegner Roadgap letztes WE zu langsam angefahren bin, kriege ich zur Belohnung am Freitag den kleinen Finger wieder gerichtet. 🫣

Und weil die Zeit nach der OP ja irgendwie totgeschlagen werden will, setze ich alles darauf, daß die Schiene halbwegs controllerfähig ausgelegt wird. :awesome:

Haut doch bitte mal ein paar Tipps an PC Actionadventures o. ä raus, die auch gehandicapt halbwegs spielbar bleiben.
Danke.

Horizon Zero Dawn oder the last of us!

Gute Besserung!

Diablo 4 nochmal ne Chance gegeben.

Anhang anzeigen 2029532

Ich hatte es irgendwann abgebrochen, weil es mir zu durcheinander und überladen war mit Aspekten, Elixieren, geh hier das auswerten, mache da das und pass bloß auf, was du wie skillst und achte nebenbei nocb auf deine Belohunungen aus den Fortschritten.
Als Zwischendurchzocker fand ich, dass man irgendwie gar nicht so richtig wusste, was man genau machen muss.

Jetzt, wo ich mich ein bisschen damit beschäftigt und begriffen habe, wie was funktioniert, ich das Pferd habe macht es richtig Bock!
Meinung zu 180Grad gedreht!
Geiles Spiel, auch für zwischendurch, wenn man nur ein gaaaaanz bisschen strukturiert da rangeht und sich vorher n bisschen informiert.
Die ersten drei Seasons gefielen mir echt gut. Hab auch innerhalb kurzer Zeit an die 600 Spielstunden gesammelt 😄 aber mittlerweile ist die Luft (leider) raus. Das neue DLC war mir dann irgendwie auch zu teuer um nochmal einzusteigen.

Die ersten drei Seasons gefielen mir echt gut. Hab auch innerhalb kurzer Zeit an die 600 Spielstunden gesammelt 😄 aber mittlerweile ist die Luft (leider) raus. Das neue DLC war mir dann irgendwie auch zu teuer um nochmal einzusteigen.

600h?! Im Schnitt 30h pro Woche seit Release - Stabil :lol:
Hab noch nicht eine Season gespielt. Spiele den alten Helden einfach normal weiter, bis ich mit allem durch bin.

Diablo 4 nochmal ne Chance gegeben.

Anhang anzeigen 2029532

Ich hatte es irgendwann abgebrochen, weil es mir zu durcheinander und überladen war mit Aspekten, Elixieren, geh hier das auswerten, mache da das und pass bloß auf, was du wie skillst und achte nebenbei nocb auf deine Belohunungen aus den Fortschritten.
Als Zwischendurchzocker fand ich, dass man irgendwie gar nicht so richtig wusste, was man genau machen muss.

Jetzt, wo ich mich ein bisschen damit beschäftigt und begriffen habe, wie was funktioniert, ich das Pferd habe macht es richtig Bock!
Meinung zu 180Grad gedreht!
Geiles Spiel, auch für zwischendurch, wenn man nur ein gaaaaanz bisschen strukturiert da rangeht und sich vorher n bisschen informiert.
Jo das Spiel ist nun so wie es hätte von Beginn an sein sollen. Heute mit super viel Glück in nem Undercity run mit extra Chance auf Mythics das für meinen Touch of Death Build nötige Mythic gefunden :) Nun wirds glaube ich zu nem Spaziergang, der Rest der Season :D

Screenshot 2024-10-22 205855.png

Armored Core VI

Mit das beste Spiel, was ich je gezockt hab... Hatte es mir eigentlich schon zum Release geholt, aber damals für Sommer unangemessen viel Zeit reingesteckt, darum erstmal wieder deinstalliert. Aber ist ja Winter jetzt.

Die Atmosphäre, Ästhetik und Sounddesign sind so geil. Wenn mit Assault Boos auf den feindlichen Mech zurast, dabei sein Laserschwert auflädt und den Bass hört wie das Laserschwer auf den Mech kloppt 🤤 ...das wird nie langweilig.

FromSoftware 👍

meine Empfehlung für ein anderes jap. Action Game: Metal Gear Rising Revengeance

nicht ganz leicht, Combat echt gewöhnungsbedürftig am Anfang aber alleine der Soundtrack ist es wert das durchzuspielen.

silent-hill-2-remake_gjje.jpg

Ist bisher wirklich gut umgesetzt ! Nur die Ruckler sind noch etwas nervig... Trotzdem, sehr geile Atmosphäre :daumen:

Hat sich gelohnt ! So ca. 20h Spielspaß und Grusel hatte ich mit dem Spiel. Hier und da hat es sich etwas zäh angefühlt - ich meine, das Original ist ja doch viel kürzer als das Remake. Aber dennoch, langweilig war es nie. Jetzt bin ich gerade bei "Wolfenstein - The New Order"... Davor gab's Wolfenstein von 2009. Auch sehr geil, diese Spielreihe :D

Metal Gear Rising Revengeance
Danke, habs mal auf meine Liste gepackt. Hatte das immer als "kein richtiges Metal Gear" ignoriert, aber davon abgesehen, dass es kein Schleicher ist, schaut das doch ganz interessant aus.

Sekiro steht als nächstes an, From Software hat mich echt überzeugt.

Außerdem Shadow Gambit. Alle anderen Spiele von Mimimi kann ich uneingeschränkt empfehlen wenn man auf Echtzeit-Taktik und "Murkse jeden auf der Map ab" steht.

Sekiro maximal frustrierend:eek: Mechaniken sind eigentlich cool, aber man muss dermaßen gute Reflexe haben und teilweise 7 Tasten gleichzeitig drücken. Ich fand noch kein Spiel so schwierig. Und immer, wenn man mal einen nützlichen Skill gelernt hat und Flow aufkommt, kommt ein neuer Gegnertyp und tötet einen 150 mal an der gleichen Stelle:(
Aber: Geiles Spiel. Hab ich ungern nach 1/3 wieder deinstalliert:D

Vielleicht ist das das Problem? Ich hab auch lange nur mit Maus und Tastatur gespielt, aber manche Spiele funktionieren für mich besser mit dem Gamepad. Gerade wenn man viele Taste gleichzeitig drücken muss, finde ich das so viel ergonomischer.

Armored Core spiel ich aber mit M+T weil ich mit dem Gamepad nicht zielen und ballern kann.

Nach einer Laune mal wieder Battlefield zu spielen habe ich mir die Tage für einen 5er Bf2042 geholt. Erinnere mich noch wage, dass es zu Release wohl sehr beschissen war und die Steam Reviews sind immernoch auf mixed, aber muss sagen hab echt mega Spaß, fesselt viel mehr als gedacht. Die letzten Battlefield die ich davor viel gespielt habe waren 3 und Bad Company 2 :D

Sekiro fande ich auch sehr krass schwer. Würde sagen die Souls Spiele inkl. Elden Ring sind meine Lieblingsspiele, aber da lag mir das parieren auch schon nicht und dann kommt Sekiro daher...😅
Armored Core 6 überlege ich auch immer mal wieder obwohl ich eigentlich nicht so das Mech Interesse habe, aber es zieht mich schon sehr an dass es von From Software ist.

BF2042 ist ja nach einem Haufen Patches auch tatsächlich gut geworden. Nur hatte es bis dahin soll viele Spieler vergrault dass es unterm Radar lief. Hab auch einige Stunden dein, es neulich aber erstmal runter geworfen weil zu lange nicht mehr angefasst.

Werde wohl nächsten Monat in die neue early Access Version von Delta Force rein schauen, die letzte Version war schon gut, bleibt nur die Frage wie sie final die Monetarisierung hin bekommen.

Im Moment spiele ich den Single Player von BO6 weil es im Gamepass drin ist. Story ist ganz nice, aber irgendwie hab ich absolut keinen Bedarf mich bei COD auf Multiplayer einzulassen.

BF2042 ist ja nach einem Haufen Patches auch tatsächlich gut geworden. Nur hatte es bis dahin soll viele Spieler vergrault dass es unterm Radar lief. Hab auch einige Stunden dein, es neulich aber erstmal runter geworfen weil zu lange nicht mehr angefasst.

Werde wohl nächsten Monat in die neue early Access Version von Delta Force rein schauen, die letzte Version war schon gut, bleibt nur die Frage wie sie final die Monetarisierung hin bekommen.

Im Moment spiele ich den Single Player von BO6 weil es im Gamepass drin ist. Story ist ganz nice, aber irgendwie hab ich absolut keinen Bedarf mich bei COD auf Multiplayer einzulassen.

Hab ich mal angetestet, ist im Vergleich zu BF halt sehr stressig und nichts mehr für alte Männer wie mich :D

Habe gerade Faith bei FC5 gekillt. War kurz davor das Spiel zu löschen.
Tot, tot, tot, tot, tot, tot, tot, tot, tot, tot, tot, tot, tot, tot, tot und noch mal ....... tot.
Dann habe ich mir ein Lets play angeschaut, um zu verstehen wie es geht. Bei diesen Lets Play spielen die wohl immer leichteste Stufe und dürfen 200x getroffen werden.
Und bei mir: 1s orientiert und ... tot.

Habe es dann doch irgendwie hinbekommen. Ich hasse Bosse und Bössinnen, wenn ich mich nicht verstecken darf. :mad: 😭

War das der Endfight?
Wenn du den Endfight um ihr Gebiet meinst, ja.
Hast du den Kampf recht früh gemacht? Ich war erst relativ spät in Henbane und fand den Kampf ok.
Es war das zweite Gebiet, welches ich "gelöst" hatte (Widerstandspunkte voll). Dann kannst du es dir nicht mehr aussuchen.
Meine Heldin ist schon lange fertig. Warten hätte nix verändert.
Mein Problem ist der offene Kampf ohne Deckung und sneaken. Das kann ich nie.
Für Runde 2 mit ständig 2 Zombies und sie wechselt nach einem Treffer die Position, habe ich keinen Ansatz gefunden und eher durch Zufall bestanden.
In Runde 3 sind plötzlich keine weiteren Zombies aufgetaucht. Da ging es dann, weil ich mich frei bewegen konnte und ich einfach einen Kreis drumherum gelaufen bin.

Zur Heldin: ich tausche oder kaufe keine Waffen mehr.
Auch wenn ein Schalldämpfer bei Sturm- und Präzisionsgewehr keine Leistungseinbußen bedeuten, nutze ich keine. Das wäre mir dann oft zu einfach.
Leise gibt es bei mir nur mit Pistole und Bogen. Dann habe ich mehr taktische Herausforderung.

Das hatte ich schon bei FC4 bemängelt. Das ganze luden ist nur am Anfang interessant. Nach einem 1/10 des Spiels braucht man nix neues mehr und man lässt alles nur noch links liegen.

Das einzige, was mir wirklich Geld wert war, war ein bewaffneter Heli. Das macht manchmal echt oder auch Spaß.
Die 4 Waffen wechsel ich schon durch. Aber die sind halt nach 4-5 Spielstunden fix.
Speziell die Posten mit Alarm löst man halt besser leise, bis man die Alarme deaktiviert hat.

Ich bin jetzt schon recht lange dran, weil ich auch wochenlang pausiert hatte. Dachte ich hätte auch schon am meisten stunden gespielt, aber FC4 hat mit 90h schon noch deutlich mehr als die aktuellen 66h.

Zurück