Was zockt ihr denn so?

Fand Metro Exodus super exzellent, auch besser als die schon ziemlich guten Vorgänger.

Ein Tipp wie Du das meiste aus dem Spiel rausholen kannst:
Zu den offenen Gebieten gibt es im Internet PDF maps mit allen "points of interest" und was man da finden kann - da sind echt abgedrehte Orte in diesen Gebieten dabei, die man nur mit viel Geschick erreicht, aber sich dann natürlich umso mehr freut, wenn man das secret gefunden hat.

Einmal ohne - ich bin ein Entdecker - dann nochmal mit. Habe alle bisherigen Teile mehrfach gespielt, weil es trotz der Linearität so viel zu entdecken gibt.

OT: jemand einen Tipp für ein Gaming Laptop?
Wird nicht viel bewegt, vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer oder zum Küchentisch, es ist auch nicht geplant die aller neuesten Spiele zu spielen (außer Baldurs Gate 3 , aber das lief auch schon mit meiner R7 onboard passabel) und außerdem spiel ich meistens Adventure und Strategie was ja nicht so Grafik intensiv ist .
den habe ich mir mal rausgepickt
XMG CORE 17 (10505571), Gaming-Notebook schwarz, Windows 10 Home 64-Bit (alternate.de)
das wäre auch so das maximum was ich zahlen würde und billiger wäre mir lieber, Win 10 sollte dabei sein.

^^Finde, dass beide Vorschläge pi mal Daumen wohl ähnlich sind in Preis/Leistung.
Beides sind mMn sehr respektable Gaming-Marken.
Der XMG kostet signifikant weniger, hat dafür aber halt eine 2060 anstatt der stärkeren 2070 drin,
und wenn ich das richtig lese hat der teurere HP Omen einen 144 Hz Screen, G-Sync lese ich zwar nicht,
aber so einen hohe Hz-Frequenz ist schon was feines beim Gaming (ich bin da sicher verwöhnt mit einem Acer Predator Z35P mit G-Sync), allerdings steht beim XMG nichts zur Hz-Zahl, meine Annahme ist reguläre 60 Hz, da kann man natürlich auch komfortabel spielen.

Bleibt noch ggf. das Lesen von konkreten Tests zu den beiden Modellen, da kommen meist recht präzise
Angaben wie die Lautstärke und Wärmeentwicklung von solchen Gaming-Notebooks. Die ist tatsächlich nicht immer "laut" und "heiß", es gibt da auch leisere und kühlere als man denken würde. Dennoch sollte man natürlich nicht von einem Office Notebook mit Internetbrowser Betrieb ausgehen.

Edit:
noch was aufgefallen, der XMG kommt mit 1TB SSD, der HP-Omen nur mit 512 GB, da sind die 1 TB schon
eine feine Sache, zumindest wenn Du viele Titel mit z.B. 30-80 GB Disk-Space installieren willst.
Könnte sein, dass man das HP-Omen vlt. auf eine 1 TB höher konfigurieren kann, aber kommt sicher drauf an, wieviele Spiele Du parallel installieren willst.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier der Rocket League spielt?? :D

Wer es noch nicht tut, anguggen, da free2play und süchtig werden.

Achja Cyberpunk spiele ich auch gerade noch auf der PS5 mit,... sagen wir mal "gelegentlichen" interessanten Bugs und Abstürzen. :rolleyes:

Bin gerade bei Crysis remastered (auf der Switch) in der Mine angekommen.
Was ist denn das plötzlich für ein Scheiß?!
Will jetzt nicht zu viel schreiben, falls das noch jemand zocken will, aber bin kurz davor aufzuhören. Merkwürdige Wendung.......

Da hast Du Recht. Ich fand das Spiel solide, aber nix, was ich nochmal spielen würde.

^^jo, das ist die für Crysis Spieler bekannte Zweiteilung in spaßige Gegner (Soldaten) und nervige (Aliens),
1. Hälfte Top, 2. Hälfte...naja

Habs jetzt aufgrund eurer Kommentare dann doch mal weitergezockt.
Das Spiel hat, nachdem man aus dem Schwebe“berg“ raus ist, gerade so eben noch die Kurve gekriegt, würde ich sagen.
Kann man durchaus zocken. Aber nee. Ein zweites Mal würde ich es auch nicht mehr spielen.

Jetzt kommt Doom Eternal im Singleplayer wieder an die Reihe. Das war ich auch mal angefangen, habe es dann aber pausiert, weil ich so heiß auf Crysis war. Hatte das vorher noch nie gezockt, wollte es aber schon seit dem Erscheinen auf dem PC. Leider fehlte damals der Rechner dafür. Nach Doom kommt dann Resident Evil Revelations. Das gabs irgendwann mal im Sale. Da habe ich zugeschlagen, aber noch nicht gezockt.
Und dann eventuell nochmal nen anderen Diablo III Helden oder ich hole mir Zelda. Mal gucken.

"Dooooooooooooommmmmmmmmm"

(glaube so hat man das früher Standes gemäß ausgesprochen)
Hab die Neuauflage 2016 geliebt, Doom Eternal kurz angezockt, dann irgendwie keine Zeit mehr gehabt,
ist aber schon auf Wiedervorlage gesetzt.

Ich habs ja schon n bisschen gezockt. Habe gerade mal nachgeguckt.
Habe Anfang Level 5 (von 12) gestoppt.
Habs teilweise auch so empfunden. Von Stress bis Frust war alles dabei :lol:
Aber irgendwie ging es dann doch weiter und da fand ich es mega spassig.

"Dooooooooooooommmmmmmmmm"

(glaube so hat man das früher Standes gemäß ausgesprochen)
Hab die Neuauflage 2016 geliebt, Doom Eternal kurz angezockt, dann irgendwie keine Zeit mehr gehabt,
ist aber schon auf Wiedervorlage gesetzt.
So, erstes Review zu Green Hell,
Ich find es richtig gut, hat für mich Suchtfaktor😄
Obwohl es das erste Suvivalgame ist, das ich Spiele, und es am Anfang schon sehr fordernd ist, klappt’s mittlerweile ganz gut.
muss aber auch dazu sagen das wir immer zu dritt sind, denke mal allein ist es noch etwas schwieriger🧐

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgekramt:

1611919344617.png

Thema Stress: Gibt auf Steam ne Demo eines Spiels Namens Ghostrunner. Das wird auch schnell stressig.
Habe ausprobiert.. das try and error Prinzip hat mich genervt 😖
Ich spiele grad tatsächlich das aufpolierte HL2.. danach vielleicht Black Mesa. Habe grad Bock auf etwas unkompliziertes und ohne Stress 🤷‍♂️

Habe ausprobiert.. das try and error Prinzip hat mich genervt 😖
Ich spiele grad tatsächlich das aufpolierte HL2.. danach vielleicht Black Mesa. Habe grad Bock auf etwas unkompliziertes und ohne Stress 🤷‍♂️

Ging mir auch so. Eigentlich Potential, aber stellenweise 30 Anläufe ohne erkennbaren Taktikvorteil saugen an der Motivation.

Momentan GTA San Andreas auf dem iPhone :lol:

F964FB6D-E939-40B0-AAC5-F7AB66DC7D4B.png

Als Überbrückung bis ich mir überlegt habe, ob ich mit Hitman 3 für die Switch kaufe.
10min durfte man es in der Demo antesten. So wirklich schlauer bin ich dadurch jetzt nicht...

Zurück