Waschanleitung

Registriert
9. Januar 2004
Reaktionspunkte
41
hallo leute,
heute habe ich mir mal die waschanleitung meiner neuen adidas fahrradhose angesehen. jetzt steht da neben dem üblichen auch, daß man die hose nicht mit weichspüler und mit feinwaschmittel waschen sollte. wie sieht das bei euren hosen aus bzw. haltet ihr euch daran oder nimmt die hose keinen schaden, wenn ich sie ganz normal wasche (ohne trockner und linksrum versteht sich)?

gruß,
m_addi
 
bei den assos hosen steht auch dabei, das man sie nur mit dem speziellen mittel von assos waschen soll und immer hübsch im schutzbeutel.
ich verwende normales feinwaschmittel und wasche bei 30 grad ohne beutel, bisher immer mit dem gewünschten ergebnis.
 
also unter feinwaschmittel versteht ihr sowas wie ariel color usw.?
wenn ihr diese zur normalen wäsche tut, dann verwendet ihr auch weichspüler, oder?

@polo: da steht, daß man feinwaschmittel verwenden soll. und das mit den poren zusetzen, das kann ich nicht glauben. ist ja kein gore tex oder ähnlichen die hose. :confused:

m_addi
 
ich halt das für käse und geldmacherei, teufel wer hat so viele radhosen dass er ne waschmaschine damit vollbekommt und per hand waschen wär ja wohl echt mal erbärmlich für hosen die weit über die 50€ schwelle gehn und aus n paar löffelchen erdöl bestehen
 
öhm..das steht, glaub ich, bei feinwaschmittel extra drauf, daß es welches ist, zb sowas wie Perwoll & co
weichspüler sollte man deswegen weglassen, weil es sich außen auf die fasern legt und damit die funktion von den klamotten 'außer kraft' gesetzt wird....
 
wasch meine Bike-Klamotten immer mit Ariel-Color auf 40Grad - egal was drin steht
und in den Trockner kommt auch alles - bisher keine Probleme

Assos oder Sugoi Hosen wären mir die "Extra"Behandlung ja noch wert, aber "normale" Klamotten nicht ;)
 
Feinwaschmittel ist für empfindliche Kleidungsstücke, die schonend gewaschen werden müssen, gedacht. Wird auch meist explizit auf der Verpackung als "Feinwaschmittel" deklariert. Daneben gibt es zumindest im meiner Waschküche noch Color-Waschmittel (für die Buntwäsche) und Waschmittel für weiße Wäsche (mit Bleichmittel).... ohne jetzt Wasch-Profi zu sein.... :D
 
wasche meine klamotten entweder schnellwäsche 30-40grad
oder handwäsche 30grad in der maschine mit wenig waschmittel
von links ohne schleudern und trocknen den die sind auf der leine
ratz fatz trocken

gruss
 
ok, werde meine hose dann ganz normal auf links mit persil, ariel, etc. waschen. weichspüler werde ich auch verwenden, ist schließlich eine ganz normal 80%poliamid und 20% elasthan hose. was soll sich da schon zusetzen?
in den trockner werde ich sie allerdings nicht werfen, wozu gibt es heizungskeller ;)

gruß
m_addi
 
Habe auch ne Sugoi-Hose habe wasche sie meist gleich nach dem Fahren mit Handwäsche und mit normalem Waschmittel, danach kommt sie kurz ohne Schutzbeutel in die Schleuder und dann auf die Leine, mache das jetzt schon nen halbes jahr so keine Probleme, Weichspüler macht bei Radklamotten eh kaum Sinn außer man steht auf den Gerucht :lol:
 
m_addi schrieb:
ok, werde meine hose dann ganz normal auf links mit persil, ariel, etc. waschen. weichspüler werde ich auch verwenden, ist schließlich eine ganz normal 80%poliamid und 20% elasthan hose. was soll sich da schon zusetzen?
in den trockner werde ich sie allerdings nicht werfen, wozu gibt es heizungskeller ;)

gruß
m_addi


HALT!!!! Tus nicht!!!!

Feinwaschmittel und dann noch im Schonprogramm, am besten die ganzen Radklamotten in einen Wäschesäckchen -Reissverschlüsse der Trikots geschlossen- und eh alle Teile auf links gedreht.

Weichspüler ist absoluter Humbug und nur Gewässer-Kläranlagen und Portemonie belastend.

Aber ne klasse Erfindung der Waschmittelhersteller :D UM KOHLE ZU MACHEN :mad:

Oder glaubt wirklich einer daran, dass der Benutzer dieser Mittel nachher mit dem Bademantel Kuschelt :love: :lol:
 
also ich hab jetzt gerade auch eine Maschine am laufen und dazu habe ich Feinwaschmittel speziell für Elastan, Mikrofaser und Stretch!! Angeblich neutralisiert das auch Gerüche und die 1,5 Liter Flasche gibts für 4 Euros beim Wal-Mart. Bis jetzt bin ich damit ganz zufrieden!

Weichspüler würde ich auch nicht nehmen. Auch nicht Waschmittel in Pulverform, denn die im Pulver enthaltenen Zeolithe (wasserunlösliche Wasserenthärter) können die Kapillare der Fasern, über die der Schweiß abtransportiert wird, verstopfen. (siehe: http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/haushaltstipp/2004/10/14/print.html )

Gruß
Lars
 
Ich habe gerade wieder mein Trikot von Hand ausgewaschen. Was sich da an Dreck sammelt ist eigentlich unglaublich, keine Ahnung woher das alles kam, aber das war danach ne richtige Brühe *brr

Aber jetzt ists ja wieder sauber :daumen:
 
Sawa schrieb:
.....
Weichspüler ist absoluter Humbug und nur Gewässer-Kläranlagen und Portemonie belastend.

Aber ne klasse Erfindung der Waschmittelhersteller :D UM KOHLE ZU MACHEN :mad:
....

:daumen: vollkommen richtig.

Außerdem wird das Zeug nur labberig und ist anschliessend nicht mehr richtig saugfähig.
 
Zurück