Wasser kommt in den Überschuh !!!

Hi,

wie macht ihr es eigentlich, wenn das Regenwasser über die Beine in den Überschuh reinkomm ?
An manchen Tagen sind meine Socken genauso nass wie ohne Überschuh.

odlo_girl

nimm gore socken, dann interessiert dich das wasser im schuh nicht mehr und die füße bleiben trocken:daumen:

Die habe ich seit 2005 und damit 3 Transalp's gemacht immer REGEN und ich kann DIR sagen das ist der letzte MIST...:mad: :heul:

Kauf die nicht...trotz Shimano Rain Überschuh läuft der mit ca. 0,1 bis 0,2 ltr voll...der taugt bei leichtem Regen vielleicht::?? aber nicht bei richtigem langen Dauerregen....

Ich bin auch noch auf der suche nach leichten tauglichen Überschuhen evtl. in Verbindung mit Seal Socken...sollte vielleicht die beste Lösung sein, denke ich.:daumen:

Hi,

habe auch die Gore-Socken. Die nützen wirklich garnix, minimal besser wie normale...

Ich glaub es gibt einfach nicht die perfekte Lösung, bei Dauerregen muss man halt einfach mit einem nassen Fuß leben.... ;)

Gruß
Andi

Seal Socken sind auch nicht dicht, halten aber um einiges länger (ca ne Stunde) wie normale Socken. Ich hab die wasserdichten Schuhe von Shimano (glaub die heißen MT90 oder so) und (wichtig) ne gute Regenhose die auch beim Treten immer über den Köchel geht (die von Gore paßt für mich optimal).
Damit funktioniert es relativ gut. Mit Überschuhen machte ich keine so gute Erfahrungen.

Seal Socken sind auch nicht dicht, halten aber um einiges länger (ca ne Stunde) wie normale Socken. Ich hab die wasserdichten Schuhe von Shimano (glaub die heißen MT90 oder so) und (wichtig) ne gute Regenhose die auch beim Treten immer über den Köchel geht (die von Gore paßt für mich optimal).
Damit funktioniert es relativ gut. Mit Überschuhen machte ich keine so gute Erfahrungen.

also meine füße sind auch nach stärkeren regenfällen / bachdurchfahrten nicht nennenswert nass und das ohne überschuhe. klar, wenn wasser in den schuh kommt fühlt es sich immer erstmal an, als wären die füße nass, dass liuegt aber ganz einfach an der kälte. mit der zeit erwärmt sich das wasser im schuh dann aber auch wieder und die füße fühlen sich auch wieder trocken an. so jedenfalls meine erfahrung :)

ALDITÜTEN :D

ne mal im ernst 3/4 Stiefel und eine Hose die drüber geht sonst hilft echt nix

SealSkin Socken (normaler bis mittelstarker regen), wenns ganz hart kommt gefrierbeutel drüber, bisher immer geholfen.

grüße
jan

Zurück