Wattsystem MTB gesucht - SRAM GX 1x11 mit Direct Mount Kettenblatt

Registriert
13. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich benötige mal das kompetente Fachwissen.

Ich habe bei meinem Spezialised MTB eine 1 x 11 Fach Gruppe GX von Sram montiert. Siehe dazu auch Bilder. Das Kettenblatt wird direkt an die Kurbel der Antriebsseite montiert.

Leider ist die Befestigung auf der Antriebsseite, was zum Beispiel eine Nutzung von Stages nicht ermöglicht.

Kann mir jemand helfen, was ich denn hier als Wattsystem verbauen könnte? Ich bin leider etwas überfordert.

Viele Grüße Andy
IMG_8389.JPG
IMG_8390.JPG
 

Danke dir. Das wird dann einfach wie das Ritzel mit den drei Torx Schrauben montiert? Und man benötigt dann noch ein anderes Ritzel ? Stimmts? Habe aktuell 32 T drauf, auch von SRAM.

Und was heisst denn Boost Kettenlinie? Gibt da ja drei Varianten. Zwei mit Standard Kettenlinie aber einmal mit SRAM double Powermeter-Spider und einmal mit single. Weiß aber nicht was da der Unterschied ist und was ich habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Und was heisst denn Boost Kettenlinie? Gibt da ja drei Varianten. Zwei mit Standard Kettenlinie aber einmal mit SRAM double Powermeter-Spider und einmal mit single. Weiß aber nicht was da der Unterschied ist und was ich habe .
Dein Kettenblatt hat 6mm Offset, dann benötigst du vermutlich "Standard". Am Besten fragst du direkt nach... Als Kettenblatt kannst du ein gängiges mit 104 mm Lochkreis verwenden.
 
Hi,
Boost wäre es, wenn dein Kettenblatt 3mm Offset hätte.
Das mit dem Single oder double spider ist gemeint ob du vorne ein single kettenblatt hast oder ein Double.

Du hast ein Single kettenblatt, also brauchst du auch nur einen single spider.

Ich habe das gleiche System und hab mir auch zu einer Sram GX Kurbel den Spider von Power2max besorgt und dann noch das entsprechende Kettenblatt.

funktioniert bei mir super.

Hab ich deshalb gemacht, da ich nicht die ganze kurbel tauschen musste, im vergleich zu vielen anderen Systemen.
 
Hi,
Boost wäre es, wenn dein Kettenblatt 3mm Offset hätte.
Das mit dem Single oder double spider ist gemeint ob du vorne ein single kettenblatt hast oder ein Double.

Du hast ein Single kettenblatt, also brauchst du auch nur einen single spider.

Ich habe das gleiche System und hab mir auch zu einer Sram GX Kurbel den Spider von Power2max besorgt und dann noch das entsprechende Kettenblatt.

funktioniert bei mir super.

Hab ich deshalb gemacht, da ich nicht die ganze kurbel tauschen musste, im vergleich zu vielen anderen Systemen.

Hallo, hast du die 1% oder 2% genauigkeit und wie bist du zufrieden mit dem system? An welche software schickst du die daten?
 
Hi,

ich glaube ich habe die 2% Genauigkeit, ich habe aber auch P2M am Rennrad mit 1% Genauigkeit und merke eigentlich keinen Unterschied, vorallem weil es beim Mountainbiken aus meiner Sicht nicht so konstant ist wie beim Rennradfahren, da geht die Wattzahl sowieso schneller hin und her.

ich fahre mit einem Garmin 520 und schicke die Daten zusätzlich noch auf Strava.
Für mich ist das absolut ausreichend, die Wattzahl ist ein guter Anhaltspunkt fürs Training. Da bin ich schon froh, dass ich das am MTB auch habe, weil es manchmal schon anders anfühlt als am Rennrad und dadurch dann über Watt vergleichbar wird wo meine Grenze liegt.
Aber ich mache keine Wissenschaft daraus.

Von der Qualität bin ich bisher überzeugt, ich habe den PM am Renner 3 Jahre und am MTB ein Jahr. Bisher ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten