• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

website update / echo

E

ey-le-an

Guest
die neue homepage von echo ist up, aber wie gewohnt sind die server immer noch verdammt langsam, tja, muss man eben ein bischen warten, bis die site geladen hat.

weiß einer, was das "secret meterial" sein soll, alu denk ich mal, oder was?

habter mal die geometrie gesehn?
Radstand 1060 ? ich könnt wetten das des bike 380er kettenstreben hat . im grundegenommen is des nen koxx nur anderst aufgebaut. geometrie ist fast gleich bis auf eben die kürzeren kettenstreben. selbst der tretlagerbereich ist ähnlich!

Ich würd mal sagen der Rahmen wird aber deutlich leichter als der Koxx... Naja die wolln wohl auchwas vom kuchen ab ham :D

Aber die Gabel würd mich auch interessieren... die hät nen deutlich längeren schaft als meine Zoo aber ist nicht viel schwerer als herstellerangabe... mit gekürztem Schaft ist die vieleicht noch leichter als die Zoo :eek:

Naja zur not bestell ich die einfach wenn die lieferbar ist und testes aus :)

ah.........das ist ja echt peinlich :crash:

können die keine eigenen Bikes entwerfen. Die wissen auch net was se wollen. schmeißen ihre Produktpalette so oft um wie die Rahmen brechen......die sollten mal lieber besser testen und was gescheites auf den Markt bringen!

Wenn die so langsam schweißen wie se ihre Seite machen, dann ists kein Wunder warum die Discaufnahmen so schief sind :lol:
Wie kann man nur so ne langsame Seite online stellen? Ist ja wohl net schwer nen schnelleren Server zu bekommen. Nach 5 Minuten und keinem bisschen schlauer, hab ich abgebrochen :mad:

Nichts für Ungut aber die Firma wird mir immer unsympathischer.

Leute,
macht doch mal n ruhigen.
Die Datenpackete kommen aus Japan (mit Zwischenstop in Australien), ist doch klar, dass das länger dauert :D

@gonzo: ja und es soll noch die "L" version geben (hieß doch L, oder) die dann 1080 lang ist. der urban wird ja extra für freestyle-faxen angepriesen, während der pure ein reiner wettkampf-frame sein soll.
der jan hat gemeinet, dass es auf den pure vermutlich KEINE GARANTIE geben soll, weil der unter 1300g oder 1200g (weiß nicht mehr genau) wíegen soll.
zu der gabel sag ich nur eines: toll, dass es die nur mit scheibenaufnahme gibt, und was machen nun v-brake oder hs33 fahrer? naja, da kommt bestimmt noch ein modell.

Naja die Zoo Gabel gibts ja auchnoch!

Also im biketrials forum hat einer geschrieben das die sooo extremst Flexen soll... aber ich find für das Gewicht is des so in ordnung... Allerdings gibts die Zoo nur für Magura oder V-Brake in Kombination mit Scheibenaufnahme...

Hm Mit rausgedrehten Cantisockeln und nu nochn bissel gekürztem Schaft wiegt die bestimmt nich viel mehr als 600Gramm... Nachgewogen mit Cantisockeln und vollem Schafft hatte ich sie mit 665g Gewogen... Allerdings zeigt meine oder besser Muttis Waage etwas mehr an :)

Geometriemäßig ist die Echogabel 5mm Länger... das würde sich in der Innenlagerhöhe um ca. 2mm Ausmachen und Lenkwinkel Marginal... also im endeffekt nicht Spürbar. da macht nen anderer Steuersatz vieleicht mehr unterschied!

Ronny

kann schon sein, dass die zoo mehr flext:
a) dünnwandiger, weil leichter und
b) alsuschafft aber
c) zu kurz im vergleich zu der echo

Öhm die Alte Echogabel war 425mm lang die neue echogabel ist 415mm lang und die zoo ist 410mm lang fatty r ist 404mm
nur um mal nen kleinen vergelich zu haben...

Ich weiß auchnicht überall steht immer das die durch Aluschaft Flexen allerdings ist damit glaube das Flexen beider Lenkbewegung gemeint also nicht wie beim Trialüblich das flexen nach vorn und hinten sondern wegen der Lenkprezision. so ist das jedenfals bei Federgabeln...

Ronny

hat wer den video von dem japaner, von der echo seite, heruntergeladen und kann ihn mir über msn schicken?

Zurück