Hallo,
ich fahre gerade an meinem Bike 2x10 von SRAM.
Würde jetzt da ich die vielen Gänge nicht wirklich brauche gerne im Laufe des Jahres auf 1x11 umrüsten.
Momentan habe ich 22/36. Ganz selten bin ich mal im kleinsten Gang, wenn es wirklich sehr sehr steil bergauf geht. Ansonsten meistens auf dem grossen Blatt vorne.
Dachte zuerst daran ganz auf X1 zu gehen, aber da gehts wohl erst ab nem 30er KB los.
Wollte evtl mit 28 anfangen oder mir zumindest die Option offenlassen.
Hinten meine Nabe muss ich noch mit nem XD Freilauf versehen. Geht bei der DT Swiss Spline One EX1501 wohl aber problemlos.
Dann dachte ich an:
X1 Trigger
X1 Kassette 10-42
X1 Kette
X1 Schaltwerk
BPP Kettenführung
Nun bleibt die Frage nach der Kurbel mit nem 28er Blatt.
Hoffe Ihr könnt mir da ne passende empfehlen, sollte wenn möglich kein Carbon sein, irgendwie traue ich da der Sache nicht so.
Momentan hab ich ein GXP Innenlager.
Das billige Standard. Ist es da sinnvoll auf ein höherwertiges zu gehen?
Hoffe mal ich hab jetzt nix vergessen.
ich fahre gerade an meinem Bike 2x10 von SRAM.
Würde jetzt da ich die vielen Gänge nicht wirklich brauche gerne im Laufe des Jahres auf 1x11 umrüsten.
Momentan habe ich 22/36. Ganz selten bin ich mal im kleinsten Gang, wenn es wirklich sehr sehr steil bergauf geht. Ansonsten meistens auf dem grossen Blatt vorne.
Dachte zuerst daran ganz auf X1 zu gehen, aber da gehts wohl erst ab nem 30er KB los.
Wollte evtl mit 28 anfangen oder mir zumindest die Option offenlassen.
Hinten meine Nabe muss ich noch mit nem XD Freilauf versehen. Geht bei der DT Swiss Spline One EX1501 wohl aber problemlos.
Dann dachte ich an:
X1 Trigger
X1 Kassette 10-42
X1 Kette
X1 Schaltwerk
BPP Kettenführung
Nun bleibt die Frage nach der Kurbel mit nem 28er Blatt.
Hoffe Ihr könnt mir da ne passende empfehlen, sollte wenn möglich kein Carbon sein, irgendwie traue ich da der Sache nicht so.
Momentan hab ich ein GXP Innenlager.
Das billige Standard. Ist es da sinnvoll auf ein höherwertiges zu gehen?
Hoffe mal ich hab jetzt nix vergessen.