schnellejugend
Ignorierliste des Todes
Also quasi Kollektiv"strafe" für die Allgemeinheit wegen einiger schwarzer Schafe?Ja, sehr lustig zu lesen.
Aber mit ein paar Minuten Abstand vielleicht mal überlegen warum es zu diesen Vorschriften in der jetzigen, auch in meinen Augen oft übertrieben Form, gekommen ist.
Meine Einschätzung: alle die sich in der Vergangenheit nicht für die damals wenigen einzuhaltenden Vorschriften von Baustellenabsicherungen bzw. -sperrungen gekümmert haben, sind dafür verantwortlich das diese in Richtlinien festgehaltenen Regelungen immer weiter verschärft und bis ins kleinste vorgeschrieben wurden. Denn bei den Verordnungsgebern gab es wohl den Schluss, dass wenn so viele Unfälle in Zusammenhang mit Baustellen passieren, diese wohl nicht ausreichend gekennzeichnet und abgesichert seien.
Und jede nicht nach geltenden Vorschriften eingerichtete Baustellenabsicherung trägt zudem nach außen laut die Botschaft „wir brauchen uns nicht an irgend welche Vorschriften zu halten“ nach außen. Warum sollte jetzt der durch eine Baustellenabsicherung bzw. -sperrung Betroffene diese beachten? Für ihn gilt schließlich dann ebenso die durch die (absichtlich) fehlerhafte Absperrung vermittelte Botschaft, dass man sich nicht an Vorschriften halten müsse.
Rechtfertigst du so einen Schwachsinn?