Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
Und warum genau mischt sich mtb-news in das privatleben einer Person ein?
Völlig unabhängig von eurer (IBC Redaktion) eigenen Meinung ist es nicht euer Job gute Menschen von schlechten Menschen zu unterscheiden, die Masstäbe dafür selbst zu legen und eine Hetzkampagnie zu starten.
Ihr seind einzig und allleine dazu da, ein MTB Forum zu betreiben und redaktionelle Artikel über Fahrräder zu verfassen.
Das IBC ist keine politische Plattform!
Leidest du an Größenwahn? Was misscht du dich in mtb-news ein? Da steht doch, dass die lange diskutiert haben. Du hast hier doch nichts zu melden.
Wer spricht von anzulegenden Maßstäben? Schau mal auf unsere Gründerväter (da du gut von schlecht offenbar nicht unterscheiden kannst: ich spreche von 1949..). Es ist ganz eindeutig so, dass gerade in diesem Land jeder verpflichtet ist, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in die Schranken zu weisen.
Es sind damals genug Menschen für diese Freiheit gestorben, als dass wir uns deine (nihilistische oder was auch immer das für eine Faulheit sein soll) Kacke leisten könnten.
 
....Und wer seid ihr ihn öffentlich so bloßzustellen? stellt euch vor bei mtb news arbeitet jemand der privat eine abweichende Sexualität welcher Art auch immer pflegt will er/sie so bloßgestellt werden?
Finde es unmöglich jemanden so öffentlich zu machen, zumal es ja noch Nichtmal eine bekannte Person ist.

Aber sonst ist mit deinem Wertesystem alles in Ordnung?! "Abweichende Sexualität"? Bitte was weicht wovon ab? Und was könnte man wem gegenüber "blosstellen"? Als ob Sexualität ein Straftatbestand wäre.

Dein Vergleich zwischen irgendeiner Sexualität und rechtspopulidtischen Bockmist , ist seltendämlich und falsch. Der Typ hat in seinem Facebookprofil gehetzt und rechten Mist verbreitet. Das muss man mit nichts vergleichen, um es zu verstehen.
 
Für mich genießt der rechte Dreck keinen Schutz der Privatsphäre und sowas, was der Typ auf seinem Account hat, fällt für mich nicht unter freie Meinungäußerung.
Dieses Gedankengut gehört für mich verboten und strafrechtlich verfolgt.

Ihr werdet schön schauen, wenn die Rechten hier wieder an der Macht sind und alles und jeden einsperren, der nicht Ihrer Meinung ist.
Und was macht ihr momentan? Jeden der mit der aktuellen Linie nicht fährt als XY abstempeln. Ihr nutzt die selben Methoden um gegen jemanden zu kämpfen, deren Methoden ihr ablehnt. Fällt das denn IRGENDWANN mal auf?

Du sprichst diesen Menschen also ihre Rechte ab, aber für dich pachtest du sie...

Das Bild was mtb-news von ihm zeichnet ist vollkommen unvollständig. Weder wussten wir bis vor wenigen Minuten wo gegen sich seine Beiträge richten, noch wussten, wir das er aktiv in diesen Themen aktiv ist.

Und ich wiederhole: Einen wahren Kern haben seine Beiträge, wenn man nicht alles über den gleichen Kamm schert und sich mit der Thematik intensiv auseinandersetzt. Das Thema ist unglaublich komplex und viele, auch du vereinfachen es auf "ja und nein".
 
Richtige Aktion.

Kommentare wie "warum muss die Seite hier auch noch politisiert werden" sind schlichtweg dumm. ALLES ist politisch. Auch eine Nichteinmischung, ein Wegsehen und eine Nondiskussion sind unterm Strich eine politische Aktion, weil sie den Raum für etwas anderes freigeben.

Und zum Thema "Freie Meinungsäußerung": Es steht jedem frei, seine Meinung zu äußern. Es gibt aber auch Gesetze in diesem Land. Und wer die Überschreitet und Hetze verbreitet, der muss damit rechnen, drangekriegt zu werden. Oder um's mal mit der Zeit zu sagen: "Wir brauchen unseren Anstand zurück.": http://ze.tt/wir-brauchen-unseren-a...audev.facebook.ref.zeitde.redpost_zei.link.sf
 
Hallo liebe User,

ein Freund informierte mich vor 10 Minuten, dass es Anschuldigungen gegen mich gibt.

Daher erlaube ich mir, mich auf diese Anschuldigungen zu äussern, auch wenn es nichts mit Fahrräder zu tun hat.

Nein, ich habe nichts gegen Ausländer und Migranten, denn unser Land benötigt ausgebildete Menschen, egal welcher Herkunft, Hautfarbe und Religion.

Meine Intension, diesen Menschen vor Ort zu helfen geht sogar so weit, dass ich monetäre Hilfe gerne für bestimmte Projekte spende. Hier handelt es sich nicht um Kleinigkeiten. In den letzten 12 Monaten habe ich 6.000 Euro gespendet. 1.000 Euro für ein afrikanisches Kind und 5.000 Euro für die Ausbildungshilfe für Kinder auf den Philippinen. Ich wollte dies eigentlich nicht publizieren, da es mir persönlich wichtig ist, gerade hier zu helfen. Auch vor Jahren war ich Spender von Ärzte ohne Grenzen. Glaubt Ihr ich würde einen Cent fremden Menschen geben, wenn ich diese verachte würde?

Dann möchte ich nicht versäumen zu erwähnen, dass ich befürwortet habe, dass wir auch bei uns Asylanten aufnehmen. Mit dieser Hilfe erhalten diese Menschen eine Wertschätzung.

Ja, es ist auch korrekt, dass man die Probleme ansprechen darf und auch darüber berichten darf – auch wenn es Euch dann nicht passt, oder eine andere Meinung vertritt.

Ja, es ist auch für mich unerträglich, was in Syrien passiert und ich kritisiere da auch die Untätigkeit der Staatengemeinschaft. Leider habt Ihr diese Posts ja nicht genannt.

Ja, ich finde es nicht „OK“ wenn durch einige Asylanten und auch durch Deutsche andere Menschen gefährdet werden. Es sind leider nur keine Einzelfälle.

Dann gab es noch eine Anspielung, ich sei bei den Hells Angels. Nein, ich bin weder Mitglied, noch Unterstützer. Ja es ist korrekt, dass ich Eigentümer einer Harley-Davidson bin. Aber jeder der eine Harley fährt und/ oder eine alte Lederjacke trägt, ist kein Mitglied der Hells Angels.

Wenn andere Karikaturen erstellen ist es Ok, aber nur, wenn diese Euch passen – oder? Falsch, jeder muss Statiere ertragen – auch Ihr und ich. Gerne stelle ich mich jeder Frage und Meinung unter [email protected] - welche meine private Emailadresse ist.

Ja, ich bin sehr konservativ und vertrete die Meinung, dass unsere jetzige Asylpolitik falsch ist. Ja, „a good lifestyle is not for free“ Dies ist keine rassistische Äusserung, sondern nur meine Meinung „ohne Fleiss kein Preis“. Das gilt bei mir für jeden, einschließlich meiner Wenigkeit.

Danke für die Möglichkeit meines Statements
Günther Schoberth-Schwingenstein


Das ist jetzt schön verpackt, wie sie sich jetzt äußern. Ihr Account spricht Bände, da braucht es keine fadenscheinige Rechtfertigung.
 
Für mich genießt der rechte Dreck keinen Schutz der Privatsphäre und sowas, was der Typ auf seinem Account hat, fällt für mich nicht unter freie Meinungäußerung.
Dieses Gedankengut gehört für mich verboten und strafrechtlich verfolgt.

Ihr werdet schön schauen, wenn die Rechten hier wieder an der Macht sind und alles und jeden einsperren, der nicht Ihrer Meinung ist.

Aber nicht auf Kosten Unbeteiligter -> Corratec

Schwarzmalerei! Man KÖNNTE genau so sagen: Ihr werdet schon sehen, wenn eure Tochter...
 
Ist ja richtige Hetze gegen eine Privatperson. Der größte Lump bleibt der Denunziant.

Ihr verfahrt da auf jeden Fall kein Stück besser, als die rechte Seite. Jemanden öffentlich an den Pranger stellen und dann noch Screenshots von einem privaten Account hochladen? An seiner Stelle würde ich euch verklagen.
 
Richtige Aktion.

Kommentare wie "warum muss die Seite hier auch noch politisiert werden" sind schlichtweg dumm. ALLES ist politisch. Auch eine Nichteinmischung, ein Wegsehen und eine Nondiskussion sind unterm Strich eine politische Aktion, weil sie den Raum für etwas anderes freigeben.

Und zum Thema "Freie Meinungsäußerung": Es steht jedem frei, seine Meinung zu äußern. Es gibt aber auch Gesetze in diesem Land. Und wer die Überschreitet und Hetze verbreitet, der muss damit rechnen, drangekriegt zu werden. Oder um's mal mit der Zeit zu sagen: "Wir brauchen unseren Anstand zurück.": http://ze.tt/wir-brauchen-unseren-a...audev.facebook.ref.zeitde.redpost_zei.link.sf

Und warum dann Corratec mitreinziehen? Bei sowas bleibt immer was haften. Hier schreiben doch viele, dass man berichten soll, aber man muss auch Zeit zur Stellungnahme geben oder zumindest den Firmennamen nur dann nennen, wenn diese ausbleibt oder unzufriedenstellend ist. Es geht um das ob und nicht um das wie!
 
Hallo liebe User,

ein Freund informierte mich vor 10 Minuten, dass es Anschuldigungen gegen mich gibt.

Daher erlaube ich mir, mich auf diese Anschuldigungen zu äussern, auch wenn es nichts mit Fahrräder zu tun hat.

Nein, ich habe nichts gegen Ausländer und Migranten, denn unser Land benötigt ausgebildete Menschen, egal welcher Herkunft, Hautfarbe und Religion.

Meine Intension, diesen Menschen vor Ort zu helfen geht sogar so weit, dass ich monetäre Hilfe gerne für bestimmte Projekte spende. Hier handelt es sich nicht um Kleinigkeiten. In den letzten 12 Monaten habe ich 6.000 Euro gespendet. 1.000 Euro für ein afrikanisches Kind und 5.000 Euro für die Ausbildungshilfe für Kinder auf den Philippinen. Ich wollte dies eigentlich nicht publizieren, da es mir persönlich wichtig ist, gerade hier zu helfen. Auch vor Jahren war ich Spender von Ärzte ohne Grenzen. Glaubt Ihr ich würde einen Cent fremden Menschen geben, wenn ich diese verachte würde?

Dann möchte ich nicht versäumen zu erwähnen, dass ich befürwortet habe, dass wir auch bei uns Asylanten aufnehmen. Mit dieser Hilfe erhalten diese Menschen eine Wertschätzung.

Ja, es ist auch korrekt, dass man die Probleme ansprechen darf und auch darüber berichten darf – auch wenn es Euch dann nicht passt, oder eine andere Meinung vertritt.

Ja, es ist auch für mich unerträglich, was in Syrien passiert und ich kritisiere da auch die Untätigkeit der Staatengemeinschaft. Leider habt Ihr diese Posts ja nicht genannt.

Ja, ich finde es nicht „OK“ wenn durch einige Asylanten und auch durch Deutsche andere Menschen gefährdet werden. Es sind leider nur keine Einzelfälle.

Dann gab es noch eine Anspielung, ich sei bei den Hells Angels. Nein, ich bin weder Mitglied, noch Unterstützer. Ja es ist korrekt, dass ich Eigentümer einer Harley-Davidson bin. Aber jeder der eine Harley fährt und/ oder eine alte Lederjacke trägt, ist kein Mitglied der Hells Angels.

Wenn andere Karikaturen erstellen ist es Ok, aber nur, wenn diese Euch passen – oder? Falsch, jeder muss Statiere ertragen – auch Ihr und ich. Gerne stelle ich mich jeder Frage und Meinung unter [email protected] - welche meine private Emailadresse ist.

Ja, ich bin sehr konservativ und vertrete die Meinung, dass unsere jetzige Asylpolitik falsch ist. Ja, „a good lifestyle is not for free“ Dies ist keine rassistische Äusserung, sondern nur meine Meinung „ohne Fleiss kein Preis“. Das gilt bei mir für jeden, einschließlich meiner Wenigkeit.

Danke für die Möglichkeit meines Statements
Günther Schoberth-Schwingenstein

Ich frage mich immer warum auf Social-Media-Seiten von Menschen, die ihre Gedanken teilen, niemals ein einziger Artikel auftaucht in denen von Gewalt gegen Flüchtlinge die Rede ist...;) Daher fällt es mir doch sehr schwer das zu glauben, was Sie in den Absätzen 5 und 7 schreiben. Bestätigt sehe ich mich in dieser Annahme in ihrem 11. Absatz in dem Sie die aktuelle Asylpolitik als falsch erachten.

Ebenso glaube ich Ihnen nicht, wenn Sie schreiben, dass sie es schlimm finden was in Syrien passiert. Auch hierzu findet sich in Ihrer Timeline kein Nachweis.

Ein Kommentar Ihrerseits zu brennenden Asyl-Containern war besonders zynisch, da sie hier ausschließlich jammern, was das uns schon wieder kostet. Ich zahle Steuern, genau wie Sie. Und ich zahle sehr gerne dafür, Menschen, denen wiederholt ein Leid angetan wird, zu helfen. Deren größte Sorge das Überleben ist und nicht, welches Motoröl die Harley am besten am Laufen hält. Aber sowas interessiert Menschen wie Sie schlicht nicht. Klar haben Sie hier jetzt ein wunderschönes Statement geschrieben. Sie haben sich aber nicht dafür entschuldigt, dass Sie den Eindruck erweckt haben, Träger rechtsradikalen Gedankenguts zu sein. Sie nennen das "sehr konservativ" sein. Spielt keine Rolle welchen Namen man einer Sache gibt. Auf den Inhalt kommt es an und der ist bei Ihnen klar zu verorten.

Aber passt schon. Jeder hat ja das Recht seine Meinung zu äußern. Er muss dann auch mit den Konsequenzen leben.

Für mich sind Menschen, die eine Meinung wie Sie sie vertreten, die Wurzel allen Übels in dieser Welt, da sie nicht die Handlungen von Menschen beurteilen sondern deren Herkunft bzw. Religion.

Ich bin sehr gespannt, welche Konsequenzen Corratec ziehen wird.
 
Die Firma hängt mit drin, wenn sie so jemanden duldet.
Ich will nicht wissen wie hoch die Arbeitslosigkeit wäre, wenn für jede Verfehlung (Das fängt beim Online Streamen an und ende beim hören von "illegalen" MP3s...) seiner Mitarbeiter Firmen grade stehen müssten.
Langsam verkommts bei dir zu: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Ehrlich Frage: Du bist aber ein erwachsener Mensch und lebst in deinen eigenen vier Wänden?
 
Hallo liebe User,

ein Freund informierte mich vor 10 Minuten, dass es Anschuldigungen gegen mich gibt.

Daher erlaube ich mir, mich auf diese Anschuldigungen zu äussern, auch wenn es nichts mit Fahrräder zu tun hat.

Nein, ich habe nichts gegen Ausländer und Migranten, denn unser Land benötigt ausgebildete Menschen, egal welcher Herkunft, Hautfarbe und Religion.

Meine Intension, diesen Menschen vor Ort zu helfen geht sogar so weit, dass ich monetäre Hilfe gerne für bestimmte Projekte spende. Hier handelt es sich nicht um Kleinigkeiten. In den letzten 12 Monaten habe ich 6.000 Euro gespendet. 1.000 Euro für ein afrikanisches Kind und 5.000 Euro für die Ausbildungshilfe für Kinder auf den Philippinen. Ich wollte dies eigentlich nicht publizieren, da es mir persönlich wichtig ist, gerade hier zu helfen. Auch vor Jahren war ich Spender von Ärzte ohne Grenzen. Glaubt Ihr ich würde einen Cent fremden Menschen geben, wenn ich diese verachte würde?

Dann möchte ich nicht versäumen zu erwähnen, dass ich befürwortet habe, dass wir auch bei uns Asylanten aufnehmen. Mit dieser Hilfe erhalten diese Menschen eine Wertschätzung.

Ja, es ist auch korrekt, dass man die Probleme ansprechen darf und auch darüber berichten darf – auch wenn es Euch dann nicht passt, oder eine andere Meinung vertritt.

Ja, es ist auch für mich unerträglich, was in Syrien passiert und ich kritisiere da auch die Untätigkeit der Staatengemeinschaft. Leider habt Ihr diese Posts ja nicht genannt.

Ja, ich finde es nicht „OK“ wenn durch einige Asylanten und auch durch Deutsche andere Menschen gefährdet werden. Es sind leider nur keine Einzelfälle.

Dann gab es noch eine Anspielung, ich sei bei den Hells Angels. Nein, ich bin weder Mitglied, noch Unterstützer. Ja es ist korrekt, dass ich Eigentümer einer Harley-Davidson bin. Aber jeder der eine Harley fährt und/ oder eine alte Lederjacke trägt, ist kein Mitglied der Hells Angels.

Wenn andere Karikaturen erstellen ist es Ok, aber nur, wenn diese Euch passen – oder? Falsch, jeder muss Statiere ertragen – auch Ihr und ich. Gerne stelle ich mich jeder Frage und Meinung unter [email protected] - welche meine private Emailadresse ist.

Ja, ich bin sehr konservativ und vertrete die Meinung, dass unsere jetzige Asylpolitik falsch ist. Ja, „a good lifestyle is not for free“ Dies ist keine rassistische Äusserung, sondern nur meine Meinung „ohne Fleiss kein Preis“. Das gilt bei mir für jeden, einschließlich meiner Wenigkeit.

Danke für die Möglichkeit meines Statements
Günther Schoberth-Schwingenstein
"a good lifestyle is not for free" - doch das ist er. Zumindest für dich und mich, weil uns ja die Ausländer alles so schön billig auf- und zusammenkaufen, so dass wir es nur noch zum "du-bleibst-arm-und-ich-hab-Spaß-Preis" kaufen müssen.
Wie weißt dein Gehalt in Wahrheit reichen würde, kannst du etwa abschätzen, wenn du mal einen Monat nur "Made in Germany" oder von mir aus "Made in Europe" kaufen würdest. Aber richtig "made", nicht nur zusammengeschraubt.
Wir (also eindeutig auch ich) leben so gut, weil der Rest der Welt arm ist. Da kann ich nicht direkt was für, aber meine Solidarität gehört diesen Menschen, wenn Sie aufbegehren.
Ja, auch dann, wenn Sie nur in der Hoffnung auf ein besseres Leben kommen. Das ist genau das, was ich tun würde, wenn ich das Pech hätte, als Durchschnittsmensch in Afrika, Asien oder LATAM geboren zu sein.
Und erst recht bin ich solidarisch, wenn Menschen vor Krieg fliehen. Auch selbst stehe ich dazu: wenn sich unsere Bonzen mal wieder wegen etwas Land oder Rohstoffen bekriegen, lasse ich mich nicht mit Patriotismus vollquatschen, sondern verpisse mich einfach.

Asylrecht ist Grundrecht. Ich wüsste nicht, wieso ein Ausländer ausgewiesen werden soll, während Einheimische offenbar auf unser Grundgesetz pfeifen können, ohne dass das Konsequenzen hat.

Letztens: Es ist mehr als genug für alle da.
 
Echt erschreckend, wie viele hier meinen, ihre Moral sei die einzig richtige. "Brave new Wolrd" lässt grüßen...
 
Gute Aktion!
Der Mann ist in seiner Funktion und diesem Arbeitgeber Teil des öffentlichen Lebens. Daher ist es in Ordnung, dass seine Äußerungen öffentlich diskutiert werden.
 
Ja, ich bin sehr konservativ und vertrete die Meinung, dass unsere jetzige Asylpolitik falsch ist. Ja, „a good lifestyle is not for free“ Dies ist keine rassistische Äusserung, sondern nur meine Meinung „ohne Fleiss kein Preis“. Das gilt bei mir für jeden, einschließlich meiner Wenigkeit.

Eine Seite wie Rapefugees.net zu verlinken hat nichts mit konservativer Gesinnung zu tun, das ist rechtsradikale Hetze.

Und zu Corratec: Wenn eine Geschäftsführung nicht gänzlich von allen guten Geistern verlassen ist dann schaut sie sich an was ihr Marketing Manager bei Facebook so treibt. Und das heisst dass man davon ausgehen kann dass diese Ansichten zumindest toleriert werden.
 
Ist ja richtige Hetze gegen eine Privatperson. Der größte Lump bleibt der Denunziant.

Ihr verfahrt da auf jeden Fall kein Stück besser, als die rechte Seite. Jemanden öffentlich an den Pranger stellen und dann noch Screenshots von einem privaten Account hochladen? An seiner Stelle würde ich euch verklagen.
Die Seite ist nicht privat. jeder kann die auf Facebook finden und anschauen. Niemand ist bei ihm zu Hause eingebrochen und hat wirklich privates gestohlen. Also lasst doch die Aussage, dass hier eine Privatssphäre verletzt wurde. :wut::spinner:
 
Mein Problem (ich bin nicht Technikfeindlich) : Viele viele viele Informationen im Netz, schwer die Übersicht zu behalten - eine Verifizierung gestaltet sich für Normalbürger seeehr schwer. Was dabei rauskommt - Meinungsgrütze.

Ehrlich, lasst diesen Mist hier auf der MTB-Seite! Das sind genau diese Auswüchse dieser social media Scheiße. Da wird anhand einer Facebookseite und NUR einigen geteilten Inhalten quasi ein "Profil" erstellt ohne den Menschen überhaupt persönlich zu kenne geschweigedenn mal ein Gespräch mit ihm geführt zu habe. PRO TRUMP, CONTRA STAAT wenn ich das bin, dann bin ich ein Nazi? Sorry, ihr spinnt doch alle.

Wenn ich lese eindeutige Quelle - was heißt denn bei Facebook,Twitter etc. verlässliche Quelle? Eine rechtsgerichtete Seite kann genauso Sachen teilen von einer anderen Seite/Quelle, die z.Bsp. überhaupt nix mit Politik etc. zu tun hat, sei es z.Bsp. ein kleiner Artikel über eine Straftat durch einen Asylbewerber in einer auflagenstarken lokaler Tageszeitung. Wäre der Autor dieser Tageszeitung dann ein Nazi oder rechtsradikal? Wo/wer ist die Urquelle der Information?


Eine Stellungnahme hat er hier nun abgegeben - NACH VERÖFFENTLICHUNG - und nun? Schreibt er dort rechtspopulistisch oder ähnlich? Ich kann nichts finden. Klar, manch einer wird jetzt sagen, er will gut aus der Sache rauskommen und lügt sich was zusammen....


schönen Feierabend euch allen
 
Ich will nicht wissen wie hoch die Arbeitslosigkeit wäre, wenn für jede Verfehlung (Das fängt beim Online Streamen an und ende beim hören von "illegalen" MP3s...) seiner Mitarbeiter Firmen grade stehen müssten.
Langsam verkommts bei dir zu: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Ehrlich Frage: Du bist aber ein erwachsener Mensch und lebst in deinen eigenen vier Wänden?

Ich bin sehr erwachsen und dulde nur keinerlei eindeutig rechtes Gedankengut.
Man wird den Rechten auch nicht beikommen, in dem man sie intellektuell belächelt und toleriert. Für mich ist sowas keine "Verfehlung".
 
Echt erschreckend, wie viele hier meinen, ihre Moral sei die einzig richtige. "Brave new Wolrd" lässt grüßen...

Das hat doch nichts mit Moral zu tun. Man knallt keine Parolen gegen Minderheiten auf FB raus, wenn man Verantwortung für ein Unternehmen/Kollegen hat. Punkt.

Und zur Sache: komm´ mal rum und guck in die Gesichter der Leute und vor allen Kinder, die in die Erstaufnahme kommen. Dat´ gehört sich einfach nicht "direkt" oder "indirekt" gegen diese Leute zu hetzen. Scheiss egal welche Meinung man zur Asylpolitik hat. Das hat nichts mit Gutmensch, Links oder was weiss ich zu tun.

Die meisten sitzen schön in Süddeutschland am Berg und kriegen das Elend gar nicht mit und meinen so dumme Kacke bei Facebook posten zu müssen. Und wenn sie dann mal damit auffliegen, dann war alles nicht so gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe User,

ein Freund informierte mich vor 10 Minuten, dass es Anschuldigungen gegen mich gibt.

Daher erlaube ich mir, mich auf diese Anschuldigungen zu äussern, auch wenn es nichts mit Fahrräder zu tun hat.

Nein, ich habe nichts gegen Ausländer und Migranten, denn unser Land benötigt ausgebildete Menschen, egal welcher Herkunft, Hautfarbe und Religion.

Meine Intension, diesen Menschen vor Ort zu helfen geht sogar so weit, dass ich monetäre Hilfe gerne für bestimmte Projekte spende. Hier handelt es sich nicht um Kleinigkeiten. In den letzten 12 Monaten habe ich 6.000 Euro gespendet. 1.000 Euro für ein afrikanisches Kind und 5.000 Euro für die Ausbildungshilfe für Kinder auf den Philippinen. Ich wollte dies eigentlich nicht publizieren, da es mir persönlich wichtig ist, gerade hier zu helfen. Auch vor Jahren war ich Spender von Ärzte ohne Grenzen. Glaubt Ihr ich würde einen Cent fremden Menschen geben, wenn ich diese verachte würde?

Dann möchte ich nicht versäumen zu erwähnen, dass ich befürwortet habe, dass wir auch bei uns Asylanten aufnehmen. Mit dieser Hilfe erhalten diese Menschen eine Wertschätzung.

Ja, es ist auch korrekt, dass man die Probleme ansprechen darf und auch darüber berichten darf – auch wenn es Euch dann nicht passt, oder eine andere Meinung vertritt.

Ja, es ist auch für mich unerträglich, was in Syrien passiert und ich kritisiere da auch die Untätigkeit der Staatengemeinschaft. Leider habt Ihr diese Posts ja nicht genannt.

Ja, ich finde es nicht „OK“ wenn durch einige Asylanten und auch durch Deutsche andere Menschen gefährdet werden. Es sind leider nur keine Einzelfälle.

Dann gab es noch eine Anspielung, ich sei bei den Hells Angels. Nein, ich bin weder Mitglied, noch Unterstützer. Ja es ist korrekt, dass ich Eigentümer einer Harley-Davidson bin. Aber jeder der eine Harley fährt und/ oder eine alte Lederjacke trägt, ist kein Mitglied der Hells Angels.

Wenn andere Karikaturen erstellen ist es Ok, aber nur, wenn diese Euch passen – oder? Falsch, jeder muss Statiere ertragen – auch Ihr und ich. Gerne stelle ich mich jeder Frage und Meinung unter [email protected] - welche meine private Emailadresse ist.

Ja, ich bin sehr konservativ und vertrete die Meinung, dass unsere jetzige Asylpolitik falsch ist. Ja, „a good lifestyle is not for free“ Dies ist keine rassistische Äusserung, sondern nur meine Meinung „ohne Fleiss kein Preis“. Das gilt bei mir für jeden, einschließlich meiner Wenigkeit.

Danke für die Möglichkeit meines Statements
Günther Schoberth-Schwingenstein


Also ich bitte Dich. Das ist doch nicht Dein Ernst. Selbst wenn das stimmt, was ich nicht in Abrede stellen möchte, warum kommuniziert Dein Facebookprofil nicht von Deiner Hilfsbereitschaft, die jedem ins Auge fällt? Statt dessen fällt jedem zuerst deine rechte hetzerische Seite auf.

Du kannst doch nicht behaupten wollen, dass du in Deiner Position über so wenig kommunikative Kernkompetenz verfügst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten