Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


 
Wie hälst Du es eigentlich mit Leuten, die Teile der deutschen Bevölkerung als Pack bezeichnen ? Wurden die hier auch angeprangert ?
Oder die Muslime, die sich gerade zu Tausenden auf Facebook über das brennende Israel freuen ?
Ich mache da keinen Unterschied draus. Mir geht es generell auf die Nerven, dass der ganze Abschaum an hassenden Menschen das so öffentlich und völlig ohne Scham ausleben kann. Egal wer, das geht einfach nicht. Wenn wir alle unsere ethischen und moralischen Prinzipien auf dieses Niveau runter lassen, kommt man bald mit reden nixht mehr weit. Das alles entwickelt sich wegen diesen ganzen populistischen Arschlöchern in eine extrem grausliche Richtung - und das gilt für alle! Denn das haben sie gemeinsam.
 

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
Titel des Beitrags im nachhinein zu ändern ist unprofessionell, vorher überlegen was man schreibt... aber hey, der Bikemarkt und der Tech-Bereich sind ganz nett :daumen: ansonsten zieh ich inzwischen eher die Pinknen vor
 
Sorry aber heut zu Tage liest man überall nur mehr über dieses Thema. Es reicht schon langsam........
Ich gehe auf diese Seite damit ich mich über mein Hobby informieren kann und nicht eine Schlagzeile ala "Bild" zu sehen.

Es ist echt schon Nervenaufreibend nicht mal hier mehr seine Ruhe zu haben !
 
Es ist traurig in welche Richtung sich die Menschheit entwickelt. Uns, der westliche Teil der Zivilisation, geht es besser als jemals zuvor und trotzdem hat ein großer Teil unserer Gesellschaft Panik ein zu kleines Stück vom Kuchen abzubekommen. Seien es die Engländer (die eu nimmt uns alles weg), die Amerikaner die auf die bösen Mexikaner schimpfen, oder Le Pen, Frau Storch oder Herr Orban die auf DIE Ausländer im allgemeinen hetzten. In Wahrheit können wir uns die eine Million Flüchtlinge wirtschaftlich locker leisten.
.

Wir haben 5 Millionen Empfänger von staatlichen Geldern, wir haben nahezu 8 Millionen Bürger insgesamt die "Geringfügig entlohnte Beschäftigte" sind.
Wollen wir noch die Bürger über 55 dazu addieren und weitere Randgruppen, die nicht mehr aufgeführt werden? Leistungsbezieher bewegen sich also sehr nahe an der 10 (!) Million.
Bedeutet, wir haben in Deutschland schon Armut. Nicht zu wenig. Steigend.

Dann kommen wir doch zum Wort "Westen".
Dazu musst du nur die Nachbarländer anschauen. In Polen arbeiten viele Bürger tagtäglich hart um das zu bekommen, was in Deutschland einem Flüchtling zugestanden wird. Damit dir die Relationen in Europa und Westen einmal klar werden.
Viele Migranten wollen auch nur genau deswegen nach Deutschland. Struktur (alles organisiert oder wird organisiert) und Geld. Du bekommst nirgendwo (Exkl. Skandinavien und Schweiz vlt.) anders bessere Bedingungen ohne etwas zu machen.

Auch ich lebe von ca. 400€ im Monat momentan. Ich habe daher nicht jeden Tag warmes essen und schon gar nicht immer das was ich will (Reis kann ich langsam nicht mehr sehen). Mein Laptop wird in einem Monat 7 Jahre alt. Ich habe kein Geld für einen neuen. Ich brauche ihn aber.
Ich beschwere mich aber null, weil das Leben es mit mir sehr gut gemeint hat.
Ich bin daher auch bereit von meinem Wohlstand einen Teil denen zukommen zu lassen, die es brauchen. Ich bin jedoch nicht bereit, dieses Pauschal zur Verfügung zustellen ohne zu Wissen für wen und wieso. Deutschland hat die Kontrolle über dieses Thema nahezu verloren. Das Land ist zwar nicht hochgradig, jedoch am instabiler werden. Ich hätte nie gedacht, dass das strukturierteste Land (nach der Schweiz) auf einmal auf alle Prinzipien pfeift und völlig unstrukturiert und chaotisch arbeitet.
Wir haben eine Menge Probleme importiert und seien diese nur andere Vorstellungen wie man die Toilette benutzt. Aber jedes Detail kostet Kraft, Zeit und Geld. Geld das diesem Land an vielen anderen Stellen inzwischen mehr und mehr fehlt. Währenddessen 5€ Zusatz für H4 offiziell die Finanzen überlasten würden, sind gleiche Summen aus anderen Gründen plötzlich nichtig.
Diese Verhältnisse sorgen für Missverständnisse. Eine Alternativlosigkeit die gepredigt wird, aber nicht stimmt. Ein lachen über anders denkende oder diejenigen, die eben zu den 8 Millionen Bürger im Lande zählen, die sich fragen wieso diese Summe plötzlich vorhanden sind, aber nicht für sie. Wenn sie dies fragen erhalten sie als Antwort " Du verstehst das nicht". Das ist nicht gut.


Die größte Gefahr geht von uns selbst aus, wenn wir Grenzen ziehen, ganze Bevölkerungsschichten, ob Ausländer oder nicht, von der gesellschaftlichen Teilhabe ausschließen, brauchen wir uns nicht wundern wenn Frust und letztendlich Gewalt entgegen schlägt.
Ich bin seit meinem 15 Lebensjahr Ausländer - habe dabei diverse Grenzen überwunden und auch diverse Anstrengungen unternommen um mich zu integrieren. Es brauch Grenzen, es brauch Regeln und Kontrolle sonst wird die Gesellschaft wie sie heute noch existiert zerfallen.
Wenn du ernsthaft meinst, dass es keine Grenzen geben soll, dann bist du bitte auch so ehrlich und lasse deine Haustür offen - denn diese Tür ist der Eingang in dein "Reich", welches nach aussen durch die Wände, Fenster und Türen abgegrenzt (!) ist.

Ich bin möglicherweise ein schlechtes Beispiel, aber selbst die Integration auf dem Lande in der Schweiz war für mich Anno 2006 eine echte Herausforderung - Sprache, Werte, Normen, Gepflogenheiten und weiteres. Wenn schon soetwas hart sein kann, was ist es dann in einem anderen Kulturkreis? Kann ich dir auch erzählen.
2014 war ich in Thai Ngyuen zu einem Abendessen eingeladen. Während dessen wir im Schneidersitz gesessen haben, ist mein Hosenstall ca. 1cm von vollständigem Verschliessen entfernt gewesen - die Predigt danach von der Familie, Arbeitgeber und wie mich Mitarbeiter teilweise angeschaut haben - sagt einiges aus.
Für mich eine Nichtigkeit. Für die Menschen dort eine Beleidigung höchster Stufe.

Integration ist als erster Schritt immer die Aufgabe von der Person, die sich integrieren will. Das ist meine Meinung, meine Erfahrung und dabei bleibe ich - und meine Erfahrung zeigt auch, dass es die beste Methode ist Ausgrenzung zu verhindern. Am Anfang ist man nämlich immer neu und ausgegrenzt. Das bedeutet: Fordern und Fördern. Aber nicht immer nur entgegen kommen.

Du siehst jedoch UNS in der Schuld. Missverständnisse sind vorhanden "weil wir so sind", nicht weil diejenigen die angekommen sind, "anders sind". Aber genau das ist es. Wir sind hier und haben hier unsere Regeln. Komme ich zu jemanden anderen, passe ich mich dort an.

Simple as that.
 
Guter Artikel und richtige Entscheidung!
Zunächst mal: Die Infos aus dem Artikel gehören genau hier hin. Wenn ich mir ein Rad kaufe ist es mir sicher nicht ganz unwichtig, dass ich da nicht so einen Typ mitfinanziere. Es wäre sogar ziemlich mies über solche Infos zu verfügen und sie nicht publik zu machen.

Es ist außerdem gut, in der aktuellen Phase in der der reaktionäre Wahnsinn offenbar immer weiter um sich greift, zumindest noch auf ein Minimum an Verstand und Menschlichkeit zu beharren und sich nicht von den Leuten die deswegen hier wieder einen Shitstorm lostreten irritieren zu lassen.


Dann achte darauf, dass die Radteile nicht aus Japan bzw. Taiwan kommen, denn beide Länder nehmen so gut wie keine Asylanten und Flüchtlinge auf.
 
Guter Artikel und richtige Entscheidung!
Zunächst mal: Die Infos aus dem Artikel gehören genau hier hin. Wenn ich mir ein Rad kaufe ist es mir sicher nicht ganz unwichtig, dass ich da nicht so einen Typ mitfinanziere. Es wäre sogar ziemlich mies über solche Infos zu verfügen und sie nicht publik zu machen.

Es ist außerdem gut, in der aktuellen Phase in der der reaktionäre Wahnsinn offenbar immer weiter um sich greift, zumindest noch auf ein Minimum an Verstand und Menschlichkeit zu beharren und sich nicht von den Leuten die deswegen hier wieder einen Shitstorm lostreten irritieren zu lassen.
So kann und darf man nicht mit einer Firma umgehen!...und wenn das jetzt normal für MTB-NEWS wird...dann recherchiert mal ordentlich weiter! Nicht das ich mal uninformiert irgendein Ausschussprodukt kaufe...;)
 
Verstehe das Problem hier nicht? Der Herr äussert sich nur gegen straffällige nicht integrierbare Einwanderer(soweit ich das mitbekommen habe, da ich nicht den ganzen Account gelesen habe). Flüchtlinge(und Familien) die den Schutz benötigen, sind gerne Willkommen. Gegenseitiger Respekt ist vorraussetzung für ein gutes zusammenleben.

Nur wer unsere Gesetze und Menschenrechte verachtet sollte definitiv abgeschoben werden.

Mir ist es egal ob ich jetzt als "Rechts" hier eingestuft werde
 
Für mich gehören auch solche Artikel hierher. Unser Hobby findet innerhalb der Gesellschaft statt. Politik lässt sich nicht vom Rest des Daseins trennen.
Ein "Head of Marketing" sollte sich über mögliche Reaktionen auf derartiger Aussagen im Klaren sein. An dieser Stelle kann man eher nicht von verantwortungsvollem Verhalten einer Führungskraft sprechen und sowenig fair das Mitarbeitern des Unternehmens gegenüber ist, es führt sicherlich bei Manchem zu einem besorgten Blick auch auf die Marke. Schließlich sind das keine im hinter privaten geäußerten Ansichten, die durchgesteckt werden, sondern freiwillig öffentlich gemachte Aussagen. Die muss sich eine Person in all ihren Funktionen als Marketingchef, Sportskollege, Nachbar und was sonst noch, zurechnen lassen.
 
An all diejenigen, die hier die Meinung vertreten "MTB News sei eine Fahrrad Seite und solle sich deshalb gefälligst um Fahrräder etc kümmern und alles andere und zwar v.a. Politik aussen vor lassen: man ist nicht nur verantwortlich für das, was man tut, sondern auch für das was man unterlässt!
Deswegen halte ich es für grundsätzlich richtig, dass ihr euch bei diesem unangenehmen Thema gerade nicht blind stellt bzw. wegschaut, weil es nicht direkt was mit Fahrrädern zu tun hat, sondern im Gegensatz Zivilcourage zeigt und eurer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werdet!
Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum ihr nicht noch etwas gewartet habt und schon vor Erhalten der Stellungnahme aktiv geworden seid ...
 
Du tolerierst doch auch die Grabscher aufm Oktoberfest weil sie deutsch sind.
Aber schön alle über einen Kamm gescherrt


Gesendet vom iPhone7
Bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst informier dich doch erstmal wieviele Sexualstraftaten es auf dem letzten Oktoberfest gab und von wem die begangen wurden. Und wie da so das Verhältnis Deutsche / Ausländer bzw. Asylbewerber war. Ich würde ja einen Link zur offiziellen, vorläufigen Polizeistatistik posten aber dann veröffentlicht die ICB Redaktion mein Facebook Profil.
 
Verstehe das Problem hier nicht? Der Herr äussert sich nur gegen straffällige nicht integrierbare Einwanderer(soweit ich das mitbekommen habe, da ich nicht den ganzen Account gelesen habe). Flüchtlinge(und Familien) die den Schutz benötigen, sind gerne Willkommen. Gegenseitiger Respekt ist vorraussetzung für ein gutes zusammenleben.

Nur wer unsere Gesetze und Menschenrechte verachtet sollte definitiv abgeschoben werden.

Mir ist es egal ob ich jetzt als "Rechts" hier eingestuft werde

Dann bist Du wahrscheinlich einer von den ganz wenigen, die mal richtig gelesen haben, statt hier mal wieder einfach völlig unreflektiert gegen 'Rechts' zu blöken.
 
Liebes IBC. Hier geht es ums Mountainbiken. Schade, dass man Euch daran erinnern muss.
Aber wenn wir jetzt schon dabei sind: Hier tun sich Abgründe auf. Ihr seid alles mögliche, aber keine (Investigativ-)Journalisten, für die Ihr Euch haltet. Ich finde diese Heuchelei und das Denunziantentum und die Art und Weise, wie das hier vorgetragen wird, abstoßend. Fürchterliche Schmiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Corratec ist die Fahrradmarke die ich mir niemals gekauft hätte. Deswegen so what.

2. Hab ich im direkten Kollegenumfeld einen Ingenieur der ebenfalls solche Dinge postet und publizistische Aussagen tätigt.

3. Meinungsfreiheit. Auch wenn ich mich von solchen Aussagen distanziere die dieser Herr Postet, ist da nur provokatives aber nichts verbotenes zu finden

4. Euer Verhalten kotzt mich an

Nun gut....
 
Es ist schon interessant, welcher moralisch verkommener Wind in Deutschland neuerdings weht.

@ Redaktion: Ihr empört euch über einen Facebook Eintrag mit dem ganz offensichtlichen Ziel diesen Mann persönlich und beruflich zu ruinieren. Nur weil euch seine Meinung nicht passt. Wäre sie strafrelevant, dann wendet euch an die Polizei.

ABER WO WAR EURE EMPÖRUNG ZUR RAD WM IN KATAR? EIN LAND, DAß FREMDENFEINDLICH NICHT SEIN KANN. LEST MAL DIE GANZEN BERICHTE ZUR FUßBALL WM.
WO IST EURE EMPÖRUNG ÜBER ARBEITSBEDINGUNGEN IN ASIEN? LÄNDER IN DENEN UNSERE FREIZEITARTIKEL HERGESTELLT WERDEN. WOI BLEIBT EURE EMPÖRUNG ÜBER ROHSTOOFÖRDERUNG IN ASIEN. ROHSTOFFE FÜR UNSERE SPORTARTIKEL. WO BLEIBT EURE EMPÖRUNG ÜBER DIE ARBEITSZUSTÄNDE IN NÄHFABRIKEN IN ASIEN? DORT WERDEN DIE TRIKOTS ZUSAMMENGENÄHT, DIE IHR AUCH TRAGT?

WO IST EURE EMPÖRUNG ÜBER ALL DIES? ICH SEHE SIE NICHT. ANSTATT DESSEN ZIEHT IHR ÜBER EINNE MANN HER, DER - SO SEINE AUSSAGE - TAUSENDE EUROS FÜR PROJEKTE IN DER DRITTEN WELT GESPENDET HAT. WAS MACHT IHR? DIESER MANN IST NUR GEGEN DEN EINZUG KRIMINELLER UND ASOZIALER ELEMENTE - IST DAS SO VERWERFLICH?

IHR MACHT ES EUCH BEQUEM, LEHNT EUCH ZURÜCK, TRINKT KAFFE DEN EIN BAUER IN SÜDAMERKIA UNTER ERBÄRMLICHSTEN BEDINGUNGEN GEERNTET HAT, TIPPT AUF EUREM SCHICKEN COMPUTER- DER VON MENSCHEN, DIE IN MASSENQUARTIEREN WOHNEN - GEFERTIGT WURDE EUREN ARTIKEL UND FÜHLT EUCH GANZ GANZ STOLZ.

WISST IHR WAS? IHR HABT KEINEN GRUND DAZU. IHR BEUTET INDIREKT AUCH DIESE ARMEN SCHWEINE IN DER DRITTEN WELT AUS UND VERLIERT DARÜBER KEINE WORT.

SCHÄMT EUCH
 
Moin, ich finde der Betrag der Redaktion hat in diesem Forum nichts zu suchen. Ich habe auch kein Verständnis eine Firma wegen der privaten Aussagen eines Mitarbeiters hier an den Pranger zu stellen. Und grundsätzlich herrscht in unserem Land immer noch Meinungsfreiheit. Außerdem frag ich mich warum hier nicht so ein Aufschrei stattfindet, wenn beim Fratzenbuch offensichtliche Islamisten (oder andere Extremisten) hetzen und offen zu Straftaten und Volksverhetzung aufrufen. Rein juristisch dürften die Beiträge von Herrn Schoberth wohl weit entfernt davon sein.
Leider hat der Beitrag von Herrn Schoberth (falls er es tatsächlich ist) auch einen realen Bezug. Das Bild mit den älteren männlichen Muslimen und dem Kind hat sich dieser Tage in einem Gesetzentwurf der türkischen Regierung niedergeschlagen: Demzufolge sollen sexuelle Straftäter einer Strafe entgehen können, wenn sie ihr minderjähriges Opfer heiraten........ Und mit einem solchen Land führt die EU Beitrittsverhandlungen bzw. mit einem Land dessen Bürger in der EU Asylanträge stellen und welche auch anerkannt werden..

Ok. war jetzt wohl auch zu viel Politik für diese Plattform -> zurück zu den Titten. Mehr davon.... Bikes, Drugs, Chicks :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten