Hallo zusammen,
was ja so ein echter Norddeutscher ist, der geht ja noch nicht mit einem Messer im Rücken nach Hause.
Entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben, mich heute Richtung Hasselbachgraben zu bewegen, habe ich mich dazu entschlossen, die Tour von Samstag noch einmal zu machen.
Obwohl, dank der Temperaturen gestern, mein Schlafverhalten noch schlechter war als die Tage zuvor

, hatte ich über Nacht meine Ulrich Beine gegen Armstrong Beine getauscht und konnte wieder entspannt die Berge hinauf kurbeln.
Da mein Ziel der Zweifallshammer war, habe ich mich in Vossenack entschieden, den am Vortag nicht befahrenen, leichteren Trail als Einstieg zur 4 Tälerrunde zu nutzen. War mir nicht sicher, ob mein Schutzengel schon wach war. Auch diese etwas leichtere Abfahrt hat Ihren Reiz und sollte vorsichtig befahren werden.
Insgesamt ist ja alles seit gestern bekannt, nur mit dem Unterschied, dass ich heute mit einem breiten Grinsen im Gesicht den Zweifallshammer und den leckeren Trail nach Obermaubach hinter mir gelassen habe.



GEILLLLLLLLLL
Nach entspannten 4:15 war ich wieder an der WBTS und habe dann noch einmal die lange Steigung nach oben angetreten. Von dort mich rechts gehalten und einen nicht gerade einladen aussehenden "Waldweg" als Einstieg genutzt. Ich meine, dass ich diesen schon einmal im Frühjahr mit René oder Frank gefahren bin. Der Lohn dafür, dass ich mich zunächst durch Gestrüp und Schlamm gekämpft habe, war zwei super Trails. Am Ende des Ersten habe ich mich an der Einmündung zu breiten Wegen links gehalten und den Wanderweg der am Ende erreicht wird nach rechts befahren. Feine Trail-Steigung mit anschliessender Treppenabfahrt (siehe Foto) nach Schevenhütte. Klasse.
Wünsche Euch viel Spass beim Nachfahren nächste Woche. Ich darf mich ja auf der Arbeit erholen.
Grüße
Holger