Wehebachtalsperre

Hallo,
wie ich den Berichten sehen kann war die Tour gestern mal wieder richtig gut.
Ich habe mich gestern schon noch geärgert. Als ich abgesagt habe tobte bei uns ein Strum mit Schneeregen und eine Stunde später schien die Sonne.

@Happy_User
Happy_User schrieb:
Da schliesse ich mich uneingeschränkt an.
Auch wenn wir hier in der Eifel nicht den Sentiero 601 Trail haben,...

Ich habe mir den 601 an ein paar Stellen schon einmal angesehen und was dort in dem Bericht steht, daß er total fahrbar ist, ist relativ. Ich glaube nicht, daß von uns Wehebachbikern einer den Trail komplett fährt. Wenn es sich doch jemand zutraut dann komme ich natürlich mit zum Gardasee.

Ralph! Bei mir wird das leider nichts mit Samstag. Mein Auto muß am Sam. in die Werkstatt (großes Bremsenproblem!). Hab dann nur noch meinen kleinen Flitzer, aber da passt nicht mal ein Kasten Bier hinein :D

@Schnucki: Ich bewundere Menschen (vor allem Frauen) die sich so quälen können. GROSSEN RESPEKT ! :daumen:

Macht mir Mut für meinem Test am 15.3. Mal sehen, vielleicht begleitet mich meine Schwester und drücke ihr meine Digi in die Hand.

XCRacer schrieb:
Ralph! Bei mir wird das leider nichts mit Samstag....

@Schnucki: Ich bewundere Menschen (vor allem Frauen) die sich so quälen können. GROSSEN RESPEKT ! :daumen:

@René: Schade, hat denn sonst jemand interesse für Samstag ?

@Sandra: Hoffe, mein Spässchen ist nicht falsch angekommen ! Ich habe natürlich auch grössten Respekt vor solchen Leistungen !!

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
@René: Schade, hat denn sonst jemand interesse für Samstag ?

Na klar. Ich bin dabei :hüpf: Bringe auch Evi mit :lol:
Wer kommt noch mit ?? Los auf geht´s :daumen:

@Rene, hmmm... blöde Sache. Aber die Sicherheit geht natürlich vor.
Aber wenn Du unbedingt mitfahren willst ( was ich glaube ) biete ich Dir an Dich bei der Firma abzuholen und wieder nach Hause zu fahren. Ist ja nicht weit weg. Melde Dich diesbzgl. an meine eMAIL-Adresse.

Viele Grüsse

Jörg

spitfire4 schrieb:
Na klar. Ich bin dabei :hüpf: Bringe auch Evi mit :lol: wer ist denn Evi ?...*g*

@Rene, hmmm... blöde Sache. Aber die Sicherheit geht natürlich vor.
Aber wenn Du unbedingt mitfahren willst ( was ich glaube ) biete ich Dir an Dich bei der Firma abzuholen und wieder nach Hause zu fahren. Ist ja nicht weit weg. Melde Dich diesbzgl. an meine eMAIL-Adresse. was für'n Service...entscheide Dich René ! Ohne Dich starten wir um 11:00 Uhr. Ich trage schonmal was ein...

Viele Grüsse

Jörg

Grüsse
Ralph

@Ralph,

mach Dir mal keine falsche Hoffnung :lol: Mit Sandra kann Evi natürlich nicht mithalten :D
Evi ist mein Mäusekino :love: Getauft von wurde es am Sonntag von Rene :daumen:

Viele Grüße

Jörg

rpo35 schrieb:
:p :p :p :p :p ...mein "achsoschönesdslistebenabgeschmiertdulästermaul"... :streit:

:eek: :eek: :eek: :eek: "mein56kstürztnichtabwerden hohnhatbrauchtfürdenspottnichtzusorgen" :D :D :D
Bekommst bei einer Pause mal ein :bier: von mir.
Gehe jetzt besser ins Bett. Wir verpassen mittlerweile irgenwie den Thread :eek:

Guten Nacht. Ich bin raus.

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Bekommst bei einer Pause mal ein :bier: von mir. Bring besser zum Grillfest im Sommer ein Fässchen mit...hehe
Wir verpassen mittlerweile irgenwie den Thread :eek: ist doch alles noch im Rahmen oder ?

Ich gehe aber jetzt auch heia machen...

Grüsse
Ralph

spitfire4 schrieb:
Aber wenn Du unbedingt mitfahren willst ( was ich glaube ) biete ich Dir an Dich bei der Firma abzuholen und wieder nach Hause zu fahren. Ist ja nicht weit weg.

Ne, lass mal! Der Aufwand ist doch viel zu groß. Ich habe dann ja erstmal mein Rad nicht dabei. Müßten es bei mir zu Hause holen. Später müßtes du mich wieder zur Firma bringen, weil da mein (anderes) Auto steht. Die Hin- und her fahrerei macht keinen wirklichen Sinn. Trotzdem Danke für den Vorschlag! Ist gut gemeint von dir.

Fahrt ihr mal schön am Samstag. Und schöne Bilder machen! Gruß an Evi :)

Evi:
175404-02-08_hbg-vbt_25-thumb.JPG

Schade Rene aber verständlich,

wie sieht es denn mit Sonntag aus ? Schon ne Idee ? Wir könnten ja mal wieder eine weniger Singletrail lastige Tour machen ;)

Ich überlege eventl. in Bad-Münstereifel zu fahren. Wetter soll ja ganz gut werden. Und die Touren dort sind technisch kaum anspruchsvoll. Konditionell schon.

Was meint Ihr :ka:

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Schade Rene aber verständlich,

wie sieht es denn mit Sonntag aus ? Schon ne Idee ? Wir könnten ja mal wieder eine weniger Singletrail lastige Tour machen ;)

Ich überlege eventl. in Bad-Münstereifel zu fahren. Wetter soll ja ganz gut werden. Und die Touren dort sind technisch kaum anspruchsvoll. Konditionell schon.

Was meint Ihr :ka:

Viele Grüße

Jörg
Hallo Jörg,

fühlst Du dich unterfordert? Also das kann ich ändern
biggrin.gif
Treffen Hoven. 20 min warm fahren und dann ab in den Wald.
jumping.gif

Ich freu mich immer, dass die 20 min vomAnfang gut für einen Chill Out sind. Früher hiess das mal cool down oder schlicht, Ausfahren

Hast Du einen Link zu Bad Münstereifel?

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
Hallo Jörg,

fühlst Du dich unterfordert?

Hmm. Kann nicht ganz folgen :confused:

Jepp. Link ist hier: MTB-Eifel
Das schöne ist, man kann 4 Touren vom gleichen Parkplatz starten.
Würde z.B. vorschlagen die Tour Nr. 3 zu fahren ( wirklich schön + schwer ),
wer dann noch Lust + Power hat kann dann z.B. noch die Tour Nr.1 dranhänegn ( auch sehr schön ).

Wie gesagt. Nur so eine Idee . Wanderer trifft man dort übrigens eher selten ;)

Viele Grüße

Jörg

Meinst du die Tour hier mit diesen Eckdaten?
Über Witscheider Hof zum Eschweiler Tal 34,3km 821hm schwer Bad Münstereifel - Schleidtal

IGGY schrieb:
Meinst du die Tour hier mit diesen Eckdaten?
Über Witscheider Hof zum Eschweiler Tal 34,3km 821hm schwer Bad Münstereifel - Schleidtal

Genau diese. Sie ist vom Profil her wirklich schwierig und hat 1 langen Mörderanstieg drin ( am Anfang ca. 24% wird dann leichter mit 17%, und das auf Schottergeröll mit Waldboden, aber fahrbar ) . Auch Landschaftlich und vom Fahrspaß her kann ich sie zumindest nur empfehlen. Mir macht sie wirklich Spaß.

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
<-- ichbinzugutdraufundkonntemirdasauchnichtvorstellenmodus an -->
Hallo Jörg,

liesst sich wie: Da kann ich dann mal alles geben. Bin sonst nach 4 Stunden gerade erst warm gefahren.
biggrin.gif
biggrin.gif

Hätte da sonst noch eine Telefonnumer für dich.
biggrin.gif
biggrin.gif

<-- den: einwunderbareswortfürscrabblemodus aus -->

Happy_User schrieb:
Hallo Jörg,

liesst sich wie: Da kann ich dann mal alles geben. Bin sonst nach 4 Stunden gerade erst warm gefahren.

Ach so. Nee weiß Gott nicht. Dazu ist es noch zu viel früh. Wir wollen ja nicht jetzt schon alles geben ;)
Nur ist es halt mal was anderes. Außerdem könnte das den/der einen oder anderen entgegenkommen, nicht so schweres Terrain zu befahren.
Und man lernt mal eine andere Gegend kennen. Ich bin dort letztes Jahr sehr viel gefahren. Mir gefällts dort :daumen:

Danke für das Angebot mit von Dir zu starten. Aber dann bin ich ja noch ca. 3 Stunden pro Tag länger unterwegs. Da kann ich mir ja direkt nen Zimmer in der Eifel nehmen :lol:

Viele Grüße

Jörg

Hi,

momentan werde ich das Gefühl nicht los, dass wir mit der Streckenwahl ein paar unserer Freunde & Freudinnen nicht gerade entgegenkommen.
Ich denke wir sollten ein Grundprinzip nicht vergessen:

Streckenwahl und Tempo sollte sich stets am "schwächsten" (wobei ihr eigentlich alle saustark fahrt !!) Mitstreiter orientieren !

Grüsse
Ralph

@Steve: Freut mich, endlich mal 'nen Moderator dabei zu haben... :daumen:
@TvS: Herzlich willkommen ! :winken:

HUHU

@ spitfire

Mach doch mal einen Termin für Sonntag in Bad Münstereifel. Wir haben Zeit und Lust!! Vielleicht bring ich dann mein RR noch mit und fahr dann mit dem Rad nach Hause!! :D :D

@rpo
Am Samstag bin ich mal wieder arbeiten!! :mad: :mad:

Gruß

Zurück