Wehebachtalsperre

@René:

So fahren wir ab Mulartshütte Richtung HBG:
13024einf_hbg_ab_mulartsh_tte.jpg

Ab da ist alles frei. Übrigens: Das Ende der "Mulartshütter Schneise" ist eine genial schneller Downhill (Mitte 60km/h wenn trocken)... :D

Hier die pth gezippt:

Danke für den Hinweis, Ralph. Mülarshütter Schneise ist mir ein Begriff. Ich kenne diese von Mularshütte aus. Steiler Alphaltanstieg :)

Muß mal sehen wegen Samstag. Eventuell fahre ich mit. Weiß aber noch nicht, ob ich nach 140km noch Bock auf's Autofahren habe. Außerdem gibt's da bei euch ja militante Motorradfahrer, die hin und wieder mal Autospiegel abfahren ;)

Ach ja! Und da ist da noch der Maiball in Dürwiss am Vorabend :bier:

[hetzmodus]Gut so, Ralph, das nicht getrödelt wird. Wäre letzten Samstag und Sonntag fast auf dem Rad eingeschlafen :lol: [/hetzmodus]

XCRacer schrieb:
[hetzmodus]Gut so, Ralph, das nicht getrödelt wird. Wäre letzten Samstag und Sonntag fast auf dem Rad eingeschlafen :lol: [/hetzmodus]

Will nur klare Fronten schaffen...ich denke du weißt was ich meine!
Die Runde wird auch für mich nicht leicht !

Grüsse
Ralph

Ps: Aber jetzt ab ins Bett :D ...

Happy_User schrieb:
Was planst Du den an HM und Durchschnittsgeschwindigkeit?

HM hatte ich bereits geschrieben; knappe 3000.
Durchschnitt: Boris sprach von 18,5 beim letzten mal...aber ich kenn die Strecke nicht, also kann ich auch nicht beurteilen, ob das schwer oder leicht ist.

Grüsse
Ralph

Ralph hat mich gebeten, die für Samstag angekündigte "Große Eifeltour" abzusagen!

Er mußte kurzfristig beruflich verreisen und hat zur Zeit kein Internetzugang.

Samstag fahre ich vormittags Rennrad, sauberes GA1, da ich am Nachmittag Damenbesuch bekomme :hüpf: :love: (wo gibt's die fi....den Smilies? :lol )

Sonntag wie gehabt > klick!

XCRacer schrieb:
Samstag fahre ich vormittags Rennrad, sauberes GA1, da ich am Nachmittag Damenbesuch bekomme :hüpf: :love: (wo gibt's die fi....den Smilies? :lol )
klick!

Hi René,

fahre doch mit mir am Samstag den 220Km Marathon ins Münsterland. Dann hat sich das mit den fi...den Smilies eh erledigt :D ;)
Auf jeden Fall viel Spaß am Samstag. Vormittags GA1 und Nachmittags den EB Bereich trainieren. :lol:

Viele Grüße

Jörg

Habe mich auch einmal für Sonntag eingetragen. Endlich wieder tiefer Boden.:-))

Samstag werde ich dann vielleicht noch einmal meine Tour von vor 2 Wochen in Auszügen fahren, um die Strassensegmente zu reduzieren.

Hier der Link zur Marathonbeschreibung vom letzten Wochenende.

Grüße

Holger

spitfire4 schrieb:
Hi René,

Auf jeden Fall viel Spaß am Samstag. Vormittags GA1 und Nachmittags den EB Bereich trainieren. :lol:

Viele Grüße

Jörg

@Jörg: Also mit EB geben wir (Frauen dieser Welt) uns nicht zufrieden. Für dauerhaften Erfolg sollte man schon SB-Leistungen bringen. :D
@Rene: hier sind die gewünschten Smilies
liebe08.gif

Viele Grüße
Sandra

Schnucki schrieb:
@Jörg: Also mit EB geben wir (Frauen dieser Welt) uns nicht zufrieden. Für dauerhaften Erfolg sollte man schon SB-Leistungen bringen. :D

Stimmt. Aber wir sind ja noch in der Vorbereitung. ;) Die F...saison kommt erst noch. Und da wollen wir dauerhaft im SB sein. :eek:
@Rene: hier sind die gewünschten Smilies
liebe08.gif

Die Smilies sind nen Knaller. :lol: :daumen: :lol:

So, schwinge mich jetzt mal aufs RR.

Viele Grüße

Jörg

Hallo,

ich könnte jetzt natürlich auch das Thema in der Hoffnung durchsuchen, irgendwann auf Hinweise zu stossen, wo im Hürtgenwald gute MTB-Routen sind. Aber bei über 1000 Beiträgen macht das nicht richtig Spass.

Ehe ich das jedoch mache, habe ich die Bitte an Euch, mir ggf. ein paar Tips zu geben, wo ich die entsprechenden Information vielleicht auf Homepages, in Beiträgen, usw. finde. Ideal wären ovl-Dateien für Top50.

Gruß
Hardy

Eine Übersicht unserer Touren findest du hier oder hier !

Wenn du dann den Link zum Beitrag folgst, dann wirst du auch pth Dateien für NRW 3D finden.

Ansonsten empfehle ich dir, uns einmal bei einer Tour zu begleiten !

@Sandra und den anderen: Das Smilie ist genial :lol: Aber keine Bange. Ist "nur" eine gute Freundin, die mich hin und wieder mal besucht ;)

Tach zusammen,

@René: Danke für die Hilfe; hat echt keinen Sinn, da ich erst heute abend spät wieder zurück bin !

@Schnucki: Der Smilie ist der Hit... :lol:

Grüsse
Ralph

Eigentlich war für heute ein Nordeifelmarathon über 140km geplant, den wir aber, zumindest für dieses Wochenende, noch einmal abkürzen mussten. Also entschieden wir (Boris & ich) uns dazu, die Strecke in 2 Etappen unter die Stollen zu nehmen. Die Route: Von Roetgen (am Todt) durch den Wald über Lammersdorf, Paustenbach, Simmerath runter ins Tiefenbachtal, dann über Dedenborn und den Eifelhöhenweg durchs Rurtal bis Monschau.
13024PIC00003_comp1-thumb.jpg
13024PIC00004_comp1-thumb.jpg
13024PIC00005_comp1-thumb.jpg
13024PIC00007_comp1-thumb.jpg

Von dort aus vorbei an der Perlenbachtalsperre zu den Narzissenwiesen und dann durchs obere Rurtal und über Rurberg und Kesternich zurück nach Roetgen. Immerhin 80km und 1400hm kamen zusammen.
13024PIC00013_comp1-thumb.jpg
13024PIC00014_comp1-thumb.jpg
13024PIC00016_comp1-thumb.jpg
13024PIC00022_comp1-thumb.jpg

Hier geht's zu den Bildern !

N'Abend zusammen,

habe mich heute zu einer kleinen Runde aufgerafft, die dann doch etwas länger geworden ist.
biggrin.gif
Da mir vor Brandenberg das Wasser ausgegangen ist, und sich über mir einiges zusammen zog, habe ich mich für einen sehr direkten Weg nach Hause entschieden. Waren aber auch so, 6h 30, 105 km und so 2300 hm.

Mal sehen, was morgen noch läuft.
xyxthumbs.gif

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
...habe mich heute zu einer kleinen Runde aufgerafft, die dann doch etwas länger geworden ist...

Mach dir nix draus Holger; ich wollte auch nur 3 Std. fahren. Meine Holde war begeistert... :D ...Morgen muß ich zum Flohmarkt... :rolleyes:

Grüsse
Ralph

Hab mir die Bilder angesehen und festgestellt dass wir heute fast die gleiche Strecke gefahren sind. Die Eifelrad-Runde ging von Simmerath über Eicherscheid, Tränkhof Belgenbachtal, Alsdorfer Kreuz, (direkt dahinter mal Euren Singletrail-Downhill probiert; ist aber sehr eng und kaum befahrbar; an einer Stelle sogar was gefährlich :daumen: . ziehe aber in Zukunft wieder die Eifelrad-Standard-Strecke vor), Grünenthal, Uhusley, Hammer, Dedenborn Am Rott, Waldstrasse, Trimmdichpfad, Naturlehrpfad, Einruhr, Dedenborn, Tiefenbachtal, Ölmühle, Simmerath).
Insbesondere im Tiefenbachtal waren recht viele MTB-Spuren zu sehen, aber ausser 3 scharfen Mountainbike-Hasen und einigen Wanderern mit Hunden auf der Uhusley kam heute keiner entgegen. Irgendwann fahren wir uns sicherlich mal über den Weg :bier: .
Übrigens verwechselt Ihr Hammer und Dedenborn (ist auch schwierig): das "Dedenborn"-Bild mit der Abzweigung in der Ortschaft stammt aus Hammer und zeigt die Landstrasse in Richtung Eicherscheid (steiler Anstieg!).
Gruss Andreas

Eifelrad schrieb:
...Übrigens verwechselt Ihr Hammer und Dedenborn (ist auch schwierig): das "Dedenborn"-Bild mit der Abzweigung in der Ortschaft stammt aus Hammer und zeigt die Landstrasse in Richtung Eicherscheid (steiler Anstieg!).
Gruss Andreas

Das passiert mir immer... :D

Nabend zusammen,

bin heute auch mal wieder fleißig gewesen. War ne geile Veranstaltung in Dorsten. Wetter war super, nur das nach ca. 140KM unheimlicher Gegendwind aufkam mußte nicht sein. Dieses hat dann bis ins Ziel noch die letzten vorhandenen Körner gekostet.
Das Streckenprofil findet ihr bei Interesse hier: Profil

Viele Grüße

Jörg

@Jörg: Alle Achtung ! Du gibst ganzschön Gas die letzte Zeit. Ob ich mit 'nem RR auch so schnell wäre ?...30km/h auf fast 220km...puh...

Grüsse
Ralph

Ihr Wahnsinnigen! Mit euch fahr ich nicht mehr ;)

Dann wird das gleich ja eine Kurztour! Habe an die Panoramatour Nideggen gedacht. Aber werden ja "nur" 50km von Talsperre zu Talsperre.

@Ralph: Schöne Bilder! Man sieht, es wird langsam richtig grün in der Eifel.

XCRacer schrieb:
Ihr Wahnsinnigen! Mit euch fahr ich nicht mehr ;)

Dann wird das gleich ja eine Kurztour! Habe an die Panoramatour Nideggen gedacht. Aber werden ja "nur" 50km von Talsperre zu Talsperre.

@Ralph: Schöne Bilder! Man sieht, es wird langsam richtig grün in der Eifel.
Moin,

kann ich mit leben. Muss heute auch noch etwas zu Hause arbeiten. War schon etwas lang.
biggrin.gif
Aber passend zur Sportschau @Home

@Eifelrad:
Mir sind da gestern auch 3 mit dem Bike im Tiefenbachtal entgegen gekommen. Einer ohne Helm. Scheint ja langsam wieder in zu sein.
confused.gif

cu

Holger

Zurück