Wehebachtalsperre

Hey hier fällt nix aus. Himmel lockert gerade fröhlich auf und das bisschen Naß von unten macht doch nix. Wird das Rad mal wieder gewaschen. :D

Notfalls können wir uns die hardcore Singletrails durchs Gestrüpp ja schenken. Aber nur notfalls.

CU :winken: Bis gleich.

Carsten

Da es die ganze Nacht geregnet hat, wäre ich die VTT auch nicht gefahren...ich werde stattdessen auf den Hauptwegen durchs Venn Kurbeln. Da wird man nicht (oder kaum) dreckig und landschaftlich ist das traumhaft.

Grüsse
Ralph

@Hoven scheint die Sonne und ich werde jetzt einmal meine Teamkleidung einreiten.
biggrin.gif
Allerdings habe ich nach den Putz- und Schrauborgien von gestern und heute Morgen keinen Bock auf Dreck. Werde mich auf die gute alte Strasse Wagen und richtung Monschau treten. Wenns läuft hole ich mir ein paar Printen.
biggrin.gif

Grüße

Holger

Hallo Jungs & Mädels,

hoffe, ihr hattet ne schöne Tour. Ich bin wie gesagt ne kleine Runde durchs Venn geflitzt. Da ich ewtas angefressen darüber war alleine fahren zu müssen, bin ich etwas schneller gefahren... :D

Grüsse
Ralph

@rpo 35 da bist du ja mächtig über die Piste gebügelt ;) *Respekt*
wir hatten auch eine schöne Tour mit sieben Mann bei doch recht gutem Wetter und Bodenverhältnissen ....bis auf einen heftigen Abflug von einem Mitfahrer der sich beim ablegen gleich den Lenker schief gezogen hat und einige Blessuren am Bein hatte mal abgesehen :daumen: .
Alles in allem hab ich heute 67 km 1065 hm mit einem moderaten Schnitt von 18,56 km/h gehabt :D ich hoffe das du demnächst wieder dabei bist :daumen:
Ich brauch halt noch was mehr Windschatten damit ich an Rene und Ingo dran bleiben kann :i2:

So bis die Tage dann cu

...an die 1000 Höhenmeter?! jetzt weiß ich, warum meine oberschenkel so brennen ;) super tour, jederzeit wieder!
Knax

Wie fast jedesmal gestartet an der Wehebachtalsperre. Sieben Nasen dabei: Helmut, XCRacer, Knax, Frank S., Twiggy und Iggy. In Großhau haben wir noch Blue_rider aufgesammelt, der etwas spät drann war und über den Rennweg abgekürzt hat.

Nach dem ersten Tankstopp in Großhau, wo einige durstige Mäuler angefeuchtet wurden, ging es über Kleinhau am Waldrand entlang und anschließend hinunter nach Obermaubach.

Über den Staudamm und hinauf zum Mausauel. Den Panoramaweg entlang. An der Waldkappelle haben wir eine Rast gemacht. Hier fanden die im Genre üblichen Fachgespräche statt. Ich erinnere mich an Iggys Kurbeln und das seine Bremshebel bemängelt wurden :)

Auf der Abfahrt von Rath nach Zerkall hatte Helmut bodenkontakt. Ein paar Kratzer am Bein und ein verbogener Lenker blieben ihm als Erinnerung. Hier haben sich dann Helmut und Frank von uns getrennt.

175404-06-27_kleine_panoramatour_03-thumb.jpg
175404-06-27_kleine_panoramatour_04-thumb.jpg
175404-06-27_kleine_panoramatour_05-thumb.jpg
175404-06-27_kleine_panoramatour_07-thumb.jpg

Für uns anderen ging es weiter durch das Kalltal. Am Zweifallshammer hinauf nach Hürtgen. Hier haben wir unsere Flaschen bei der Feuerwehr gefüllt. Durch das Brandenburger Tor und den Schmugglerpfad gefolgt. Nach den Durchquerung des Hürtgenbach wollte sich Iggy dann beim Umfallen an mir fest zu halten. Ich konnte ihn jedoch abschütteln und somit krachter er ins Gehölz :D

Nach den üblichen Auf und Abs machten Iggy und Twiggy schlapp. Die beiden hielten sich ständig an meinem Sattel fest!!! Letztenendlich haben wir uns dann bei der Wehebachtalsperre getrennt und die Gruppe aufgelöst.

Fazit: Schöööne Tour :daumen:

Die Bilder in Groß

XCRacer schrieb:
...Auf der Abfahrt von Rath nach Zerkall hatte Helmut bodenkontakt. Ein paar Kratzer am Bein und ein verbogener Lenker blieben ihm als Erinnerung...Nach den Durchquerung des Hürtgenbach wollte sich Iggy dann beim Umfallen an mir fest zu halten. Ich konnte ihn jedoch abschütteln und somit krachter er ins Gehölz...Nach den üblichen Auf und Abs machten Iggy und Twiggy schlapp. Die beiden hielten sich ständig an meinem Sattel fest!!!...

Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, evtl. etwas verpasst zu haben... :confused: :D :daumen:

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Hallo Jungs & Mädels,

hoffe, ihr hattet ne schöne Tour. Ich bin wie gesagt ne kleine Runde durchs Venn geflitzt. Da ich ewtas angefressen darüber war alleine fahren zu müssen, bin ich etwas schneller gefahren... :D

Grüsse
Ralph

Alter Strunxer. Waren ja auch nur 450 Hm.
Na gut, ich hätte den Schnitt nicht hingekriegt.

Die WBTS-Zerkall-WBTS Tour mit den anderen 6 Jungs war für mich hart am Limit. Aber super-klasse. Immer wieder gerne. Und danach lege ich mich dann
auf's Sofa. ;)

Nächstes Mal werde ich entweder früher losfahren oder mich beim Oldtimer-Club informieren, ob die Strecke Gürzenich-Schevenhütte wieder von historischen Fahrzeugen mit 30 km/h befahren wird. Dann kann ich das natürlich nicht rechtzeitig schaffen. Ansonsten CU am Friedhof Großhau.

@ XCRacer: Da ging mir aber mächtig die Pumpe und vor allem der Blasebalg. Sollte vielleicht mal nen Lungenfunktions-Check machen!?

@ Freiwillige Feuerwehr Hürtgen: GROSSEN DANK für die Wasserversorgung. Sonst wären die letzten Kilometer für mich noch härter geworden. Warum waschen die eigentlich Sonntags ihr Fahrzeug. Ist das nicht verboten?

Ich hoffe unser Sturzflieger hat es noch gut bis Jülich geschaft. Alles gute. Wie war doch gleich Dein Name?

Bis zur nächsten Tour Jungs.

XCRacer schrieb:
Habe fest damit gerechnet, das du an der Wehebachtalsperre auftauchst!
wäre er gekommen dann hätte er doch nichts zum "Strunksen" gehabt :D also ich hoffe allerdings das du beim nächsten mal wieder dabei bist rpo 35....:daumen:

bla bla bla xc-racer wer war denn immer vor dir oben am Berg.....heeeeeeeee???
Nagut einmal hast du uns auf dem falschen Fuss erwischt :D aber wir werden besser :i2: und dafür das ich erst ca 2000 km gefahren bin, bin ich doch recht gut dabei!!!

cu

XCRacer schrieb:
Habe fest damit gerechnet, das du an der Wehebachtalsperre auftauchst!

Um ehrlich zu sein wäre ich auch gerne gekommen. Ich bin nur zu spät auf die Idee gekommen, ins Forum zu schauen und hab somit die Absage von Michael zu spät gesichtet. Das war mir dann zu knapp.

Beim nächsten Mal klappts wieder ! :daumen: ;)

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, evtl. etwas verpasst zu haben... :confused: :D :daumen:

Grüsse
Ralph
Das trifft voll ins schwarze. Schade das du nicht dabei warst.
War echt eine sehr schöne Tour :daumen:
@XCRacer Danke für die Führrung :daumen:
Schlappgemacht???? Wollte nur mal deinen Sattel drücken ob der echt so weich ist wie er aussieht :D

HUHU

Hier werden ja wieder Geschichten erzählt!! :D :D

Ich habe mir mal die Mühe gemacht meine Rennberichte und Rennbilder von der Europameisterschaft und Sallhausen online zu stellen. Wenn es interessiert hier habt Ihr es!!

So jetzt sind wir die nächsten Tage in Prag!! :D :D
Bis Samstag um halb sechs!!!!!

N'Abend zusammen,

wo hier doch alle so fein am Strunzen sind, hier mein Profil von Heute. Die Tour ging wegen der schon fortgeschrittenen Zeit nicht nach Monschau, sondern über Hoven -Scheevenhütte - Stollberg - Eschweiler - Langerwehe - Eschweiler - Jülich - Hoven.
War mega warm unterwegs: 29° und trocken. Zur Abwechslung mal etwas Kette rechts treten hat auch etwas. Kein Schlamm.
lol2.gif
jumping.gif

Grüße

Holger

Anhänge

• Profil.jpg
    Profil.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 41
Mal was anderes. Wir haben uns Heute nochmal darüber unterhalten wie es denn mit einer Tagestour in diesem Sommer währe!? XCRacer schlug vor die schon im letzten Winter geplante Tour von Blankenheim zurück in Angriff zu nehmen. Wie sieht es aus? Jemand interesse? XCRacer kann ja mal detaliert aufschreiben was er sich so gedacht hat. Bei mir kommt aber in meiner Urlaubszeit nur die Woche vom 31.07-06.08 in Frage (wobei meine Frau am 03.08 Geburtstag hat), da ich sonst schon ausgebucht bin. Würde mich freuen wenn wir was auf die Beine stellen könnten!

Happy_User schrieb:
N'Abend zusammen,

wo hier doch alle so fein am Strunzen sind, hier mein Profil von Heute. Die Tour ging wegen der schon fortgeschrittenen Zeit nicht nach Monschau, sondern über Hoven -Scheevenhütte - Stollberg - Eschweiler - Langerwehe - Eschweiler - Jülich - Hoven.
War mega warm unterwegs: 29° und trocken. Zur Abwechslung mal etwas Kette rechts treten hat auch etwas. Kein Schlamm.
lol2.gif
jumping.gif

Grüße

Holger

Unser Langstreckler macht Tempo...Respekt Alter ! :daumen:

IGGY schrieb:
Mal was anderes. Wir haben uns Heute nochmal darüber unterhalten wie es denn mit einer Tagestour in diesem Sommer währe!? XCRacer schlug vor die schon im letzten Winter geplante Tour von Blankenheim zurück in Angriff zu nehmen. Wie sieht es aus? Jemand interesse? XCRacer kann ja mal detaliert aufschreiben was er sich so gedacht hat. Bei mir kommt aber in meiner Urlaubszeit nur die Woche vom 31.07-06.08 in Frage (wobei meine Frau am 03.08 Geburtstag hat), da ich sonst schon ausgebucht bin. Würde mich freuen wenn wir was auf die Beine stellen könnten!

Ingo: 31.07.-06.08. minus 03.08...Das Fenster ist also riesengroß... :lol: ...trag doch einfach was ein und mal sehen, was draus wird...

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Ingo: 31.07.-06.08. minus 03.08...Das Fenster ist also riesengroß... :lol: ...trag doch einfach was ein und mal sehen, was draus wird...

Grüsse
Ralph
Naja immerhin eine Woche :D
Ist ja auch nicht schlimm wenn Ihr an einem anderen Tag fahren wollt. Ich wollte nur früh genug bescheid geben, damit ich vieleicht mit kann.

jo, würde mich auch interessieren. Ich habe die ersten beiden August-Wochen Urlaub. Da würde ich endlich noch mal die bereits Bekannten wiedersehen und den Rest vom Haufen mal kennenlernen. :daumen:

Happy_User schrieb:
N'Abend zusammen,

lol2.gif
jumping.gif

Grüße

Holger

Auch einen zusammenen Abend,

war heute mit den Dackelschneidern unterwegs.

Im Gedenken an den Giro, der vor einen paar Jahren durch die Rureifel führte, startete ich in Monte Nideggen, rauschte durchs Val di Rur, wo mich eine halbe Stunde vorher die netten Carabineri um 25 EUR erleichtert hatten :mad:, schnaufte nach Alp de Brandenberg, besuchte das Val de Kall, scheuchte das Giant die Muur von Simonskall rauf, machte ein Päuschen am Lago de Rur in Woffelsfiume, vernichtete jeden Menge Tornati nach Schmidt und beendete die Runde über den Col de Nideggen. Bene Giro ;)

Bona note amici. :D

Mikele

Hallo zusammen

Wollte mal hören ob jemand Interesse hat morgen zufahren....da ich Frühsicht habe und mein ständiger Tränigspartner Iggy durch seine Spätschichtwoche verhindert ist wollte ich so gegen 15.30 Uhr von der WBTS losfahren.....grobe Richtung ist Simonskall aber wohl ehr WAB weniger Trails .....also wenn jemand Lust haben sollte mal kurz schreiben :i2: sonst fahr ich die WBTS nicht an.

cu

Zurück